ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Vom CLA Shooting Brake zum T Moell - was würdet Ihr machen ? :)

Vom CLA Shooting Brake zum T Moell - was würdet Ihr machen ? :)

Mercedes
Themenstarteram 27. Juni 2020 um 10:42

Hallo Zusammen :)

Ich würde sehr gern zur C Klasse T Modell wechseln aber habe ein Problem bei der Modellwahl.

Vielleicht wärt Ihr so nett und helft mit etwas mit Eurer Erfahrung :)

Beide C Klassen sind Facelift und haben: Pack Fahrassistenz Plus,Pack Night,Pack Premium,Aktiver Parkassistent mit Parktronic,Ambientebeleuchtung,Comand Online Multimedia-System,

Multibeam LED-Scheinwerfer usw.

ABER : der eine ist ein C200 184 PS 1.5 l mit elektro Unterstützung beim Anfahren von 14 PS und 160 NM glaube ich. Der Motor soll Durchschnitt bei knapp 9 Liter liegen :(

Der andere ist ein 220d mit 194 PS und 400 NM . liegt bei ca 6 liter Diesel. Bis jetzt hatte ich einen Diesel und war super zufrieden damit! Verbrauch wat absolut top. 300 NM haben auch gereicht für mich.

Mein Problem jetzt ist : der C 200 der für mich vom Motor nicht so interessant ist ( ich kenne ihn nicht) hat zusätzlich ein Panorama Schiebedach 360 grad kamera head up display :)

der 220 d ist aber vom motor besser hat innen AMG line zusätzlich und normale kamera und kein schiebedach :(

Was würdet Ihr machen ? Besserer Motor daber dafür kein Schiebdach oder umgedreht ?

Ich danke euch !! :)

Ähnliche Themen
36 Antworten

Einen Diesel kauft man für gewöhnlich, wenn man viel fährt. Ich würde immer auf die maximale Ausstattung gehen, das mögen andere vielleicht nicht machen. Der Motor ist mir in aller Regel nicht so wichtig, ich fahre zum einen sehr wenig und dann meist lansgam und fast nur im Stadtverkehr. Ich kenne den 200er Motor, habe den selbst in einem ziemlich schweren Kombi und komme bei fast 80% Stadtverkehr nach jetzt knapp 13.000 km auf 9,6l. Die 360 Grad Kamera ist eine feine Sache, ebenso das HUD und Panoramadach mag ich auch

Themenstarteram 27. Juni 2020 um 10:53

Zitat:

@froggorf schrieb am 27. Juni 2020 um 12:48:44 Uhr:

Einen Diesel kauft man für gewöhnlich, wenn man viel fährt. Ich würde immer auf die maximale Ausstattung gehen, das mögen andere vielleicht nicht machen. Der Motor ist mir in aller Regel nicht so wichtig, ich fahre zum einen sehr wenig und dann meist lansgam und fast nur im Stadtverkehr. Ich kenne den 200er Motor, habe den selbst in einem ziemlich schweren Kombi und komme bei fast 80% Stadtverkehr nach jetzt knapp 13.000 km auf 9,6l. Die 360 Grad Kamera ist eine feine Sache, ebenso das HUD und Panoramadach mag ich auch

Hey danke für deine Antwort!

Der c200 ist ja mit dem 48 Volt System ausgestattet was beim anfahren mehr Schub gibt. Dann ist du damit in der Stadt zufrieden also . Ich fahre eben recht viel. 4 Jahre ca 95000 km. Was sagst du zur Lautstärke des C 200 Motors ?

Der Motor klingt für mein Empfinden beim ausdrehen sehr angestrengt aber bei 130km/h in meiner Kombination mit 19 Zoll Rädern ist der Wagen sehr leise und angenehm zu fahren. Der Motor ist nicht unbedingt schlecht. Das 48V System bemerkt man nicht, ich zumindest nicht und ja in der Stadt fahre ich das Auto gern, auch Autobahn ist in Ordnung, dafür habe ich aber noch andere Möglichkeiten.

Bei mir ist auch so, Ausstattung vor Motor!

Themenstarteram 27. Juni 2020 um 11:03

ok was würdet ihr bevorzugen ? AMG Line innen oder eben Panorama Dach und Head UP mit 360 Grad

Wenn ich wählen müsste und könnte, dann letzeres, wobei ich alles genannte habe und mir die AMG Line am wenigsten gibt, Panoramadach ist mir persönlich wichtig, noch mehr aber die 360 Grad Kamera und das HUD

Von Panorama und HeadUp hast mehr als von der AMG Line

Hallo,

eigentlich kann das ja keiner für dich entscheiden, wir kennen deine Vorlieben ja nicht.

Entweder die ( meiner Meinung nach bessere Motorkombination ) oder die Bessere Ausstattung,

oder als weitere Option weitersuchen, bis alles passt.

am 27. Juni 2020 um 11:19

Bei der Km-Leistung würde ich immer einen Diesel vorziehen. Mein letztes Schiebedach hatte ich vor 20 Jahren und bis heute habe ich es nicht vermisst.

Themenstarteram 27. Juni 2020 um 11:29

was ist eigentlich der Unterschied AMG Line innen zu normal? Das Lenkrad ist unten abgeflacht sehe ich. Fussmatten ist klar. Aber sonst ? Sind die Sitze anders ? mehr Seitenhalt ? Weis das jemand auf die Schnelle ?

Laufleistung werde ich nicht mehr so viel haben maximal 10 im Jahr

Habe ich auch so gemacht. Ausstattung vor Motor. Konnten als Firmenwagen entweder einen fast vollen C200d oder halb nackten C220d nehmen. Habe die Ausstattung genommen. Im Endeffekt bin ich genauso schnell unterwegs wie mit dem vorherigen C250d. Dafür schluckt der C200d halt ordentlich Sprit. 7 Liter auf 100 km im Schnitt, bei schnellen Fahrten steht eine 8 davor. Das ist zu viel.

Themenstarteram 27. Juni 2020 um 11:35

Zitat:

@Benn77 schrieb am 27. Juni 2020 um 13:29:30 Uhr:

Habe ich auch so gemacht. Ausstattung vor Motor. Konnten als Firmenwagen entweder einen fast vollen C200d oder halb nackten C220d nehmen. Habe die Ausstattung genommen. Im Endeffekt bin ich genauso schnell unterwegs wie mit dem vorherigen C250d. Dafür schluckt der C200d halt ordentlich Sprit. 7 Liter auf 100 km im Schnitt, bei schnellen Fahrten steht eine 8 davor. Das ist zu viel.

Was heisst bei dir schnelle Fahrten ? Wieviel auf der Autobahn ? ist er bei 160 km/h noch leise ? Verbrauch bei 7 oder 8 litern ca ? Danke :)

Sitze sind gleich, das Cockpit ist mit Kunstleder bezogen

Nein. Kunstleder kostet schon seit längerem extra. Du hast bei AMG-line im Vergleich zu Avantgarde ein schöneres Lenkrad, schwarzen Dachhimmel und Sitzbezüge mit Microfaser. Den schwarzen Himmel kann man bei Avantgarde dazu buchen, aber das Lenkrad und den Sitzbezug nicht. Wenn Du die möchtest, musst Du AMG nehmen.

Ich würde immer zuerst in Motor, Fahrwerk, Akustik, Licht und Optik investieren. Der Rest ist schnell veraltet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Vom CLA Shooting Brake zum T Moell - was würdet Ihr machen ? :)