Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo V70 Bj2000 bifuel 130ps Motor klappert

Volvo V70 Bj2000 bifuel 130ps Motor klappert

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 28. Dezember 2023 um 16:06

Habe dazu mal eine frage, habe leider seid heute ein Klappern im Motorraum nach längerer Fahrt auf der Autobahn.

Der Motor hört sich an wie ein Diesel.

Mache ich das Auto aus und wieder an ist das Geräusch weg, dann dauert das ca.30-45 Minuten dann ist es wieder da.

Hat da jemand ne Idee, kann es die Zündspule sein, hatte 1ne gewechselt da diese defekt war.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Kein Öl drinn, Pleuellagerschalen abgenutzt, Öl stark mit Benzin verdünnt.

Themenstarteram 29. Dezember 2023 um 9:01

Aber warum ist es nach dem ausmachen und wieder an machen weg egal ob warm oder kalt?

Finde eher das es elektronisch sein muss weil sonst wäre es auch sofort mach dem starten.

130 PS ?

Wo gab es den denn??

Themenstarteram 29. Dezember 2023 um 9:57

Zitat:

@T5-Power schrieb am 29. Dezember 2023 um 10:47:19 Uhr:

130 PS ?

Wo gab es den denn??

144ps sorry

Ölstand ist in Ordnung?

Nur damit wir im richtigen Motor sind: MJ00 gab es mit 140PS, (elektronische Drosselklappe, 5 einzelne Zündspulen etc.)

144 PS wäre maximal 10V bis MJ99 (mechanische Drosselklappe, nur eine Zündspule...)

Welcher ist es?

Themenstarteram 29. Dezember 2023 um 22:59

140 PS 5 separate zündspulen. Und elektronische Drosselklappe.

Und ja öl stand ist okay.

Hör doch mal mit einer Verlängerung von wo das Geräusch kommt

Hi,

Vermutlich wird es besser sein mit dem Problem in einer Werkstatt vorstellig zu werden. Da hier selbst auf Nachfragen hin nichts allzu brauchbares herauskommt, denke ich gehen auch eventuelle Tipps ins Leere. Motor klappert, kann so ziemlich alles sein…. Klingt wie ein Diesel, was stellt man sich darunter vor??

Habe eine Zündspule gewechselt, seitdem ist es……

Sorry, meine Glaskugel sagt „Buffer overrun“….

Gruß der sachsenelch

…er möchte diese Antwort : „hinten im Kofferraum unter der Matte (hinter dem CNG Tank sind zwei Schalter, einer schwarz und einer rot. Der rote muss auf „off“ stehen und der schwarze auf „on“.

Wenn nicht, klappert es wie beschrieben“…

Es liegt an der Elektronik halt.

 

Gruß Didi

Themenstarteram 30. Dezember 2023 um 8:35

Hi, leider ist das Geräusch immer erst nach einer längerer Fahrt zu hören, vorher ist alles wie gewohnt, danke aber ich brauche sinnvolle Unterstützung und kein veräppeln.

Ich schließe halt die Mechanik aus, da ich den Elch ausgemacht habe und wieder an gemacht habe darauf hin das Geräusch weg ist und wieder eine gewisse Zeit vergehen muss damit der wieder das Geräusch macht.

Es ist auch egal ob er mit Benzin oder LPG fährt bei beiden kommt das Geräusch.

Ich werde nachher mal schauen ob ich was herausfinde.

Werkstatt vermeide ich bei so einem alten Auto auch gerne.

Hat jemand Erfahrung ob zündspulen zwischendurch den Geist aufgeben und nach aus und an machen wieder funktionieren können?

Entschuldige bitte, aber deine Logik verstehe ich nicht. Warum genau ist das nichts mechanisches??:rolleyes:

Themenstarteram 30. Dezember 2023 um 8:39

Weil doch ein mechanisches Problem dauerhaft auftritt und nicht nach an und ausmachen des Autos wieder weg sein kann.

Hi,

Dann lassen wir es besser sein….

Hat keine Ahnung und will nicht in die Werkstatt.

Das arme Auto!!

Gruß der sachsenelch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo V70 Bj2000 bifuel 130ps Motor klappert