ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Volvo v40 radio off

Volvo v40 radio off

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 9. September 2015 um 17:28

Die lichtmaschiene ist bei meinem auto kaputt gegangen habe sie danach ausgetauscht gegen eine neu .

Dann hab ich meinen volvo gestartet und am radio stand: CODE: 1*** . Denn CODE hab ich leider 3 mal falsch eingetippt jetzt steht nur noch OFF. Meine frage ist jetzt wie bekomme ich es wieder zurück das ich den code wieder eingeben kann

Danke im vorraus

Lg tonii

Radio: volvo HU-555

Ähnliche Themen
28 Antworten

Die haben dort Verkehrsdichte, weil die Strassen so schmal sind. Ansonsten fangen die Deiche schon in Hamburg an. Und da habe ich frueher auch ab und an mal drueber geguckt.

Solange es nicht das Licht am Ende des Tunnels ist, das koennte auch ein Zug sein. :eek:

Könnt ihr zwei eure Privatgespräche nicht mal bitte per pn führen und nicht andauernd die Themen damit vollspammen? Danke vielmals!

Sorry, ich dachte, das Thema waere hier abgehandelt.

Aber ich als Hobbyelektroniker habe noch eine Loesung dieses Problems im Aermel. Das lohnt sich allerdings nur bei sehr hochwertigen Geraeten. Der Code ist in sogenannten EEPROMS abgelegt. Das sind zumeist 8 beinige ICs. Einfach mal Googln oder besser, sich die Schaltplaene fuer das Geraet besorgen.

Wenn man das EEPROM lokalisiert hat, das Ding ausloeten. Bei 8 Beinen geht das noch ganz gut, ohne das Bauteil zu ueberhitzen. Eine Entloetsaugpumpe ist dabei sehr zu empfehlen.

Dann besorge ich mir ein EEPROM Programmiergeraet, z.B. bei Conrad. Da setze ich das EEPROM dann rein, verbinde das Geraet mit meinem PC und dann kann ich den Code auslesen. Der Clou dabei, ich kann den Code auch aendern, z.B. auf 4 mal 0 setzen. Fuer Vergessliche.

Anschliessend setze ich das EEPROM, moeglichst jetzt aber gesockelt, wieder auf die Platine.

Es gibt Leute, die auf diese Art und Weise ihren Computerdrucker wieder zurueck ins Leben gerufen haben. Nachdem der Seitenzaehler gesagt hat, der Drucker ist jetzt kaputt.

Moin,

hatte ich vor Jahren bei meinem V40 TD auch mal, weil die Tasten etwas schwergängig waren. Ergebnis: OFF.

Gegoogelt und herausgelesen, dass man das Radio bei eingeschalteter (Radio-)Zündung eine (?) oder mehr Stunde(n) aktiv lassen muß. Und dann Zündung ein/aus (?) und es ist bereit, den Code erneut anzunehmen.

So oder so ähnlich, weiß es leider nicht mehr genau.

Lg Jörg

Mennoo. Mein Radio ist off. Diese Kette hilft mir gerade nicht.

am 28. Januar 2018 um 13:56

Das einschicken zu Volvo wird wohl nicht grade billig werden und zu Zeiten wo solche Radios neu waren hat sich das sicher auch gelohnt aber jetzt würde ich mir dann eher ein Radio aus der bucht kaufen (natürlich mit Code) weil das wohl billiger bleibt.

Mein Radio ist auch aus der Bucht und ich kann nicht klagen.

Moin,

also in meinem Bedienungsbuch von VOLVO steht folgendes drinnen:

Wenn ein falscher Code eingegeben wurde, wird die Meldung Error angezeigt. Geben Sie den richtigen Code ein.

Nach dreimaliger Eingabe eines falschen Codes wird das Gerät für zwei Stunden gesperrt.

Dann wird die Meldung OFF angezeigt.

Während dieser Wartezeit

1. ... darf die Verbindung zur Batterie nicht getrennt werden

2. ... muss der Zündschlüssel in Position I stehen

3. ... muss das Gerät eingeschaltet sein,

Schalen Sie unbedingt die Scheinwerfer aus, damit die Batterie nicht entladen wird.

Geben Sie den richtigen Code nach Ablauf von zwei Stunden erneut ein.

Mir ist das auch schon mal passiert, habe zwei Stunden im Auto gesessen, oder Auto gewachst oder poliert. Was ganz wichtig ist, man muß beim Auto bleiben, damit kein anderer das Auto klaut.

Und nach der Eingabe des richtigen Codes funktioniert das Radio wieder.

Schöne Grüße von Torsten

Danke Thorsten! Mein Problem ist, dass ich den Code nicht kenne. Meine Frau ist schon sauer gerade...

Moin Moin!

Dann hast ein richtiges großes Problem!

Schreibe dir die Gerätenummer auf, fahre nach VOLVO oder schreibe VOLVO an. Hinter frage nach den Code. Am besten du fährst nach VOLVO, dann kannst du gleich vor Ort mit den Leuten reden.

Gruß Torsten

 

Zitat:

@jukkel schrieb am 29. Januar 2018 um 07:52:32 Uhr:

Danke Thorsten! Mein Problem ist, dass ich den Code nicht kenne. Meine Frau ist schon sauer gerade...

Alles easy!!! Fahrzeugschein zur Hand nehmen und nächsten? Volvohändler anrufen, oder vorbeifahren. 5 Minutensache..... und kostenlos. Haben die alles im PC. Und fürs nächste Mal Batterieabklemmen schreibste den Code ins Bordbuch, oder aufs Radio. In meiner Volvo Niederlassung haben die sich schlappgelacht, mit was für ein Aufwand das Freischalten im Internet beschrieben wird. Haben die alles im PC....Und der Typ am Teile-Tresen:,,........Wer klaut denn noch ein Volvoradio......?".......Grins. Ich hab das letztes Jahr übers Telefon gemacht......Völlig kostenlos.

 

Viel Erfolg!!!!

Moin @Rakete0815 und alle anderen Mitstreiter!

Ich würde an deiner Stelle deine Nase nicht so hoch halten, weil du meinst ein altes Radio von VOLVO in einem V 40 will keiner mehr haben.

Vor paar Tagen bin ich mit mein Hund so spazieren gegangen, auf den Parkplatz stand ein V 40 aufgebrochen. Viele Polizeiwagen waren anwesend. Fahrertür aufgebrochen, Radio von VOLVO fehlte. Vieles war vorne im Inneren kaputt gemacht worden. Ich wußte zu fällig wem das Auto gehörte, so mit wußte auch was für ein Radio da drinnen war.

Da brauchte jemand dringend Geld! :o

Denn die alten Radios von VOLVO kann man immer noch im Internet kaufen. Der Einbau in einem S/V 40 ist problemlos bis BJ 2004.

Warum haben so viele Autofahrer in alten 20 jährigen kleinen Skoda Audo´s eine Alarmanlage verbaut oder in anderen älteren VOLVO´s Fahrzeugen? Bestimmt nicht zum Spaß! :rolleyes:

Gruß Torsten

 

Zitat:

@Rakete0815 schrieb am 29. Januar 2018 um 12:15:55 Uhr:

Alles easy!!! Fahrzeugschein zur Hand nehmen und nächsten? Volvohändler anrufen, oder vorbeifahren. 5 Minutensache..... und kostenlos. Haben die alles im PC. Und fürs nächste Mal Batterieabklemmen schreibste den Code ins Bordbuch, oder aufs Radio. In meiner Volvo Niederlassung haben die sich schlappgelacht, mit was für ein Aufwand das Freischalten im Internet beschrieben wird. Haben die alles im PC....Und der Typ am Teile-Tresen:,,........Wer klaut denn noch ein Volvoradio......?".......Grins. Ich hab das letztes Jahr übers Telefon gemacht......Völlig kostenlos.

Viel Erfolg!!!!

Danke für den Tipp! Ich kenne tatsächlich einen Volvo-Händler.

Ich soll meine Nase nicht so hoch halten.......? Ist bei Dir noch alles in Ordnung Poken....?

 

Das war die orginal Aussage von Volvo-Krull in Hamburg......Kannst da mal anrufen und Deine Erkenntnisse loswerden.

Den Code bekommt man bei jedem Volvo Händler per FIN meistens kostenlos. Meine Erfahrung.

Wenn das original Radio ausgetauscht wurde, geht das wohl nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen