Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo Schrauber im/ums Ruhrgebiet gesucht !

Volvo Schrauber im/ums Ruhrgebiet gesucht !

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 6. November 2012 um 19:34

Hallo,

gibt es im Ruhrgebiet/Niederrhein NOCH einen Volvo-Schrauber der Liebe zum Detail hat & von dem mann/frau noch Fakten bekommt (ausser könnte...) oder eine Freie Werkstatt wo es wirklich lohnt 40 > 50 km zu fahren um den Elch checken zu lassen ! Ich denke Ihr wißt was ich meine ;). Kleinigkeiten hab ich bis jetzt versucht immer selber zu beheben ABER ein guter Auto-Doc ist schon was feines !

Beste Antwort im Thema
am 8. November 2012 um 22:10

.... und Männer haben ihren 3-Monats-Rappel

(im Gegensatz zu Frauen, die das alle 4 Wochen haben, dafür nicht so lang und dramatisch)

.... Mein Delch ist ganz klar ein ER.

Jetzt wo ich mich nicht sooooo arg um ihn kümmere, läuft er brav ;)

Und er diskutiert nicht, frägt nur ab & an nach :D

 

nehm mal Eigens Kommentar mal jetzt frech vorweg

Zitat:

Eigen2:

also MEIN Auto ist ein Volvo

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Wenn du ne 2 vorsetzt..... :D

Themenstarteram 6. November 2012 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Lucky cd

Wenn du ne 2 vorsetzt..... :D

War klar ;)

Wo kommst denn her?

In do ist mir einer bekannt, in essen der der meinen Volvo wieder gemacht hatte, mh da gibt's auch noch was.... Schick mir mal ne pm

Der in MH und E würde mich auch interessieren. :)

Der eine in essen ist der der mein Auto wieder hingebracht hat, Werkstatt schumacher, ein ehemaliger Saab und skodahändler, macht gasanlagen und so und ist ine typenoffene Werkstatt, in mh gibt es Kocks, nen ehemaligen volvohändler, macht jetzt Mazda, ist aber noch Volvo servicepoint, und hat jede Menge Ahnung von den altelchen, selten das da mal kein altelch steht. In Dortmund gibt es den schwedenelch, auch zu finden bei eBay.

Schumacher ist keine tauschbude, die reparieren und machen fehlersuche oldschool. Kleine Warnung er ist preiswert aber nicht billig aber seinen Preis Wert gleiches gilt für kocks. Beim schwedenelch wr es zumindest früher so, das da unter der Rechnung auch mal ein Bibelspruch drunter stand. Sind aber auch gut die Jungs.

Sonst habe ich noch gute Erfahrung mit dem Volvo zentrum essen-Mülheim gemacht, die haben auch noch volvoaltgesellen da, die uf 7/8/9 gelernt haben und die Zipperlein kennen

Themenstarteram 8. November 2012 um 20:51

JA das ist doch was ;) DANKE.

Mir ist immer wichtig ERNST genommen zu werden (identifizier mich halt mit dem Auto welches ich lieb gewonnen habe) & erzähl wohl dann auch bisken viel. Im Moment fühl ich mich halt nicht gut aufgehoben ! Hab auch schon lange keine Werkstatt mehr aufsuchen müssen. Und meinen Elch muß ich ja auch erst kennenlernen wie der tickt ;).

Gruß vom Niederrhein in den Pott !

Meiner "Tickt" recht einfach.

1. Im Stadtverkehr hätte ich gerne so um die 12 Liter auf 100.

2. Hörst du den Ventilator der Klimaautomatik? HÖRST du es jetzt? Mach wech das Quitschen, das NERVT.

3. Hast dich fein um mich gekümmert. Sitzt du bequem mein Prinz? Ist dir warm genug? Komfort stimmt?

 

 

Macht zusammen.........

Auf jeden Fall ne Elchkuh.

Meckert wenn ihr was nicht passt und schleimt sich ein wenn alles fein ist. :D

Nimm mal die Brille ab, Lucky :D

http://www.moppen.cc/wp-content/uploads/rosa-Brille.jpg

:p:p:p

Themenstarteram 8. November 2012 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von Lucky cd

Meiner "Tickt" recht einfach.

1. Im Stadtverkehr hätte ich gerne so um die 12 Liter auf 100.

2. Hörst du den Ventilator der Klimaautomatik? HÖRST du es jetzt? Mach wech das Quitschen, das NERVT.

3. Hast dich fein um mich gekümmert. Sitzt du bequem mein Prinz? Ist dir warm genug? Komfort stimmt?

 

 

Macht zusammen.........

Auf jeden Fall ne Elchkuh.

Meckert wenn ihr was nicht passt und schleimt sich ein wenn alles fein ist. :D

meiner licht jetzt bei 10 ltr.. Obs ne Kuh oder en Bulle ist muß ich noch rausfinden. Mann sacht ja Frauen zicken, aber Männer sind wehleidig

;).

 

am 8. November 2012 um 22:10

.... und Männer haben ihren 3-Monats-Rappel

(im Gegensatz zu Frauen, die das alle 4 Wochen haben, dafür nicht so lang und dramatisch)

.... Mein Delch ist ganz klar ein ER.

Jetzt wo ich mich nicht sooooo arg um ihn kümmere, läuft er brav ;)

Und er diskutiert nicht, frägt nur ab & an nach :D

 

nehm mal Eigens Kommentar mal jetzt frech vorweg

Zitat:

Eigen2:

also MEIN Auto ist ein Volvo

Guten Morgen,

und aus dem Winterschlaf erwacht.

Auf der Suche nach einer Werkstatt habe ich den Vorschlag "Schumacher" in Essen aufgenommen. Die haben sich mittlerweile umfirmiert in "Schmitz Maurer". Hat jemand zu der Werkstatt aktuelle Informationen?

Zitat:

@VolvoZiert schrieb am 24. März 2020 um 07:37:33 Uhr:

Guten Morgen,

und aus dem Winterschlaf erwacht.

Auf der Suche nach einer Werkstatt habe ich den Vorschlag "Schumacher" in Essen aufgenommen. Die haben sich mittlerweile umfirmiert in "Schmitz Maurer". Hat jemand zu der Werkstatt aktuelle Informationen?

Mir ist keine gute Werkstatt in Essen bekannt die gut und gerne an Volvos arbeitet (ausser volvo selber), weshalb ich den Großteil selber mache.

In Essen gibts Christoph Reintges "Wir reparieren jeden Volvo", Lysegang 9, der Chef kümmert sich selbst liebevoll um unsere Kisten und seine Kunden, schraubt aber nicht selbst. Der Laden ist groß! Achtung, es gibt in Essen zwei Reintges.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo Schrauber im/ums Ruhrgebiet gesucht !