ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo S90 in diversen Farben (und auch silber :))

Volvo S90 in diversen Farben (und auch silber :))

Volvo
Themenstarteram 11. Dezember 2016 um 17:15

Ich bin sehr am Volvo S90 interessiert. Er hat mir den Kopf verdreht und das, obwohl ich eigentlich gar nicht auf Stufenhecklimousinen stehe.

Nun bin ich an einem in Silber (electric metallic) nur gibt's von dem nur wenige auf den deutschen Straßen ;).

Ich bin mir auch nicht sicher, ob das Auto in silber so gut wirkt (in echt => auf der Volvoseite kann ich natürlich die Produktfotos sehen).

Vielleicht mögen die S90 Fahrer hier mal ein paar Bilder ihrer Schmuckstücke (gerne von außen und innen).

Ich würde mich sehr freuen, wenn hier eine kleine Sammlung zusammenkommt.

Ich liebe silberne Fahrzeuge, mein jetziger V40 Summum CC (steht zum Verkauf) ist auch silber und gefällt mir bis heute immer noch super. Silber ist sportlich und elegant zugleich.

Aber vielleicht könnt ihr mich ja umstimmen? Oder bestätigen. Oder was auch immer :)

Ich freue mich über jedes Bild und bin sicher, dass davon noch andere in vielfältiger Weise profitieren :).

Beste Antwort im Thema

Ich habe aus dem Sommer aus Frankfurt auch noch eine kleine Sammlung. Da war allerdings keiner in Electric Silber dabei.

+7
58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Einfach auch mal auf mobile.de gehen und sich Bilder anschauen. Farbe auswählen und man bekommt schon einen recht guten Eindruck - auch hinsichtlich der Felgengröße. Viele Grüße

Themenstarteram 11. Dezember 2016 um 17:39

Das habe ich natürlich schon gemacht. Da steht ja auch mein V40 Cross Country ;).

Aber die Bilder dort sind manchmal sehr leblos gemacht, ich gehe mal davon aus, dass die Bilder von den wirklichen Fahrzeugbesitzern oft besser aussehen als die (zumeist) von Autohäusern geschossenen. Also wenn dennoch jemand ein paar Bilder hier teilen möchte, würde es mich sehr freuen. :)

Also Electric-Silver ist der Wahnsinn. Sieht von vorne und je mach Licht- und Blickwinkel wie Edelstahl aus. Absolut empfehlenswert!

Das "normale" bright silver ist dagegen sterbenslangweilig, weil es da erheblich weniger Lichtspielereien des Lackes gibt. :)

Themenstarteram 11. Dezember 2016 um 18:50

Zitat:

@volvocitroen schrieb am 11. Dezember 2016 um 19:31:43 Uhr:

Also Electric-Silver ist der Wahnsinn.

Danke! Das höre ich gerne! Ja, ist Electric-Silver. :)

Vielleicht nennt ja hier jemand so ein Fahrzeug sein eigen und hat ein paar schöne Bilder davon? Wie gesagt, mobile.de ist schön und gut (na, weniger schön und gut ;)), denn die Bilder dort sind oft in Innenräumen bei wenig Licht geschossen. Die Qualität der Bilder ist meist nicht sehr gut.

Themenstarteram 11. Dezember 2016 um 19:08

Ups, ist doch das "Bright silver metallic" :(

Ich glaube hier haben wir erst einen S90 eines Forenmitgliedes....... und der ist mW nicht silber.

Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 18:46

Danke! Der S90 scheint ein bisschen eine Rarität zu sein. Dabei ist er schöner als der V90 ;)

Hm, schade. Hätte mich über ein paar Bilder gefreut. Aber vielleicht irgendwann mal in der Zukunft.

Ich ärgere mich gerade, dass der S90, den ich im Auge habe, nicht die Lackierung Electric Silver hat, sondern Bright Silver :(

Wurde hier ja schon als wenig aufregend bezeichnet. Kann ich mir auch so vorstellen (wenngleich ich es - gerade mit dem S90 - noch nicht selbst gesehen habe). Mein V40 ist Electric Silver und das ist wirklich faszinierend!

Den hier habe vorgestern in Hannover stehen sehen. Sehr sehr schick aber der sieht ein wenig hochbeinig aus. Hinten ohne Volvo Schriftzug gefiel mir das sehr.

Img_1786.jpg
Img_1785.jpg

Ich habe von Osmium Abstand genommen, weil es hier soviel bestellt haben. Daher will ich Dir gar nicht sagen, wie toll der in Electricsilber aussieht. Habe Fotos im Verkaufsraum meines Händlers gemacht.Sind natürlich auch Innenaufnahmen. Wenn Du bestätigst, dass Du nicht in NRW in der Nähe der Landeshauptstadt wohnst, kann ich vielleicht die Fotos einstellen. Ich nutze jede Gelegenheit beim Händler die Neulieferungen zu besichtigen. Diese Tage 24 Weihnachtsgeschenke a la XC90--------- keine V90 oder S90 !!!

Fast ausnahmslos T6 in Vollausstattung und dann gibt es fast nur Diesel-Vorführer ? ! Verschlafen die da was ???

Sonderbarer Post....... :confused:

Mann, er sieht einfach toll aus in Electricsilber!

Es wundert mich halt, wie wenig Farbmut die VolvoFahrer haben. Die XC 90 hatten eigentlich nur 4 Farben, 2 sahen aus der Ferne fast identisch aus und unterschieden sich lediglich in Inscription und R-Design.

Beim S90 kann man je nach Wetterlage aus der Ferne Osmium und Mussel kaum unterscheiden

Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 20:03

Ich bestätige Dir sehr gerne, dass ich nicht aus NRW bin, sondern aus Bayern. :)

Insofern würde ich mich sehr freuen, wenn Du Bilder zeigen könntest. Ich glaube, das würde mir sehr helfen. Ja, im Prinzip bin ich derzeit eigentlich ziemlich auf Silber gepolt. Kann aber noch nicht einschätzen, inwiefern sich Electric silver von diesem "Bright Silver" unterschied.

Mein V40 CC (bei Mobile gelistet => da könnt ihr in Ansätzen schon erkennen, wie toll das Electric Silver aussieht) und dessen Schönheit, was die Farbe angeht, lässt mich nach etwas vergleichbarem Ausschau halten. Ich fürchte eben, dass "Bright Silver" nicht die Klasse von Electric Silver hat. Es soll sportlich aber dennoch klassisch aussehen. Ein wenig "besonders" auch. Bright Silver stelle ich mir derzeit eher "gewöhnlich" vor. Dumm, dass es hier in der Nähe kein "Anschauungsmaterial" gibt. Deshalb bin ich natürlich für jede Fotos noch mehr dankbar!

Bitte sehr:

In natura sieht das richtig satt aus ! Normales Silber wirkt ein wenig "dünn"

Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 20:16

Ist das jetzt Electric Silver, ja? :) Also bei 3-5 kann man das schon sehr gut erahnen, dass die Farbe passt (egal welche es ist ;))! Ja, wie Du sagst, richtig satt! Eben passend zum Auto! Mann. Jetzt habe ich ein Problem. ;)

Die Bilder wären natürlich auch bei Tageslicht draußen noch interessant, wie sich die Sonne bricht bzw. wie die Auswirkungen sind. Innenaufnahmen habend durch die Beleuchtung oft noch ein bisschen einen Farbstich :)

Aber auch so hilft es mir schon mal sehr gut weiter! Vielen Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo S90 in diversen Farben (und auch silber :))