ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Volvo Hauber

Volvo Hauber

Themenstarteram 3. August 2009 um 10:33

Moin moin,

Thema Volvo Hauber

weiß jemand ob es für alle Fahrzeuge ein schaltgetriebe gibt oder haben auch viele automatik?

Baujahr ab 1990 - 2004

 

Welche Modelle gibt es da mit welchen motortypen?

Suche einen V8 Motor

Hat der automatik oder schaltung, bzw. entweder oder?

hat vllt. jemand bilder von ausen sowie von innen?

viel sachen über die Volvo Hauber sind leider im inet nicht zu finden :(

lg

Beste Antwort im Thema

Das war ein sehr vielschreibender Berufskraftfahrer Azubi,der manchmal auch schon das Wissen ganzer Fahrergenerationen mit seinen 17 Jahren intus hatte.

 

Der ist vor etwa einem Jahr hier rausgeflogen,ähm aussortiert worden

 

Manne

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Da ist ne ganze Menge zu finden!

Guggsdu hier

Aber die werden überwiegend nicht für Deutschland bzw. Europa angeboten.

Volvo VHD :

Zitat:

Volvo VHD is available in the USA, Canada and Mexico

Volvo VN :

Zitat:

Volvo VHD is available in the USA, Canada and Mexico

Volvo VT :

Zitat:

Volvo VT is available in the USA and Canada.

Für Bilder brauchst Du nur bei Google "Volvo NH12" einzugeben. Da kommen massig Bilder.

Der NH12 bescherte uns nur ein kurzes Gastspiel. Nachdem man 1989 in Brasilien ein neues Haubermodell auflegte, hat man den Hauber in Europa aus dem Programm genommen. Warum nun 2002 wieder ein Haubenmodell in Europa angeboten wurde, weiß ich nicht konkret. Es kann durchaus sein, dass da auch Scania Einfluss hatte. Die liefern sich in Skandinavien einen sportlichen Wettbewerb. Da wird auch schon mal etwas gemacht, nur um den anderen zu toppen oder den Markt dem anderen nicht alleine zu überlassen. Man muss aber auch sagen, dass Volvo und Scania sich den skandinavischen Markt großzügig auf sich aufteilen. Fahrzeuge aus dem Süden waren da noch nie so richtig begehrt.

Gebaut wurde der NH12 bis 2004, der Verkauf aber schon 2003 eingestellt. Scania hatte zu der Zeit auch nur noch die Kabine innen aktualisiert. In 2005 wurde die Produktion dann eingestellt, da weltweit nur noch 1.000 Hauber abgesetzt werden konnten.

Soweit ich mich erinnere war die höchste Motorisierung 420 PS aus 12 Litern. Will mich da aber nicht festlegen. Der NH12 hatte wenig mit den nordamerikansichen VH's zu tun. Vielmehr war er aus Teilen den europäischen FH- und FM-Serien zusammen gebastelt.

Volvo begeistert sich mehr für großzylindrige R6er, als für V8er.

Themenstarteram 3. August 2009 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Da ist ne ganze Menge zu finden!

Guggsdu hier

Aber die werden überwiegend nicht für Deutschland bzw. Europa angeboten.

Volvo VHD :

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Zitat:

Volvo VHD is available in the USA, Canada and Mexico

Volvo VN :

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Zitat:

Volvo VHD is available in the USA, Canada and Mexico

Volvo VT :

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Zitat:

Volvo VT is available in the USA and Canada.

also auf dieser seite gibts ja nur aktuelle modelle, die helfen mir nicht viel weiter ich suche ja einen um die jahre 1990- 2000 ungefähr

am 3. August 2009 um 11:28

Wenn du dich für V8 Motoren interresierst solltest du mal bei Scania vorbeischauen, die sind bei denen sowas wie Tradition !

Themenstarteram 3. August 2009 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von ScaniaChris

Für Bilder brauchst Du nur bei Google "Volvo NH12" einzugeben. Da kommen massig Bilder.

Der NH12 bescherte uns nur ein kurzes Gastspiel. Nachdem man 1989 in Brasilien ein neues Haubermodell auflegte, hat man den Hauber in Europa aus dem Programm genommen. Warum nun 2002 wieder ein Haubenmodell in Europa angeboten wurde, weiß ich nicht konkret. Es kann durchaus sein, dass da auch Scania Einfluss hatte. Die liefern sich in Skandinavien einen sportlichen Wettbewerb. Da wird auch schon mal etwas gemacht, nur um den anderen zu toppen oder den Markt dem anderen nicht alleine zu überlassen. Man muss aber auch sagen, dass Volvo und Scania sich den skandinavischen Markt großzügig auf sich aufteilen. Fahrzeuge aus dem Süden waren da noch nie so richtig begehrt.

Gebaut wurde der NH12 bis 2004, der Verkauf aber schon 2003 eingestellt. Scania hatte zu der Zeit auch nur noch die Kabine innen aktualisiert. In 2005 wurde die Produktion dann eingestellt, da weltweit nur noch 1.000 Hauber abgesetzt werden konnten.

Soweit ich mich erinnere war die höchste Motorisierung 420 PS aus 12 Litern. Will mich da aber nicht festlegen. Der NH12 hatte wenig mit den nordamerikansichen VH's zu tun. Vielmehr war er aus Teilen den europäischen FH- und FM-Serien zusammen gebastelt.

Volvo begeistert sich mehr für großzylindrige R6er, als für V8er.

dankeschön

den, den ich suche müsste aber ein V8 sein, als drehschämel zug welche gibt es denn da zur auswahl?

bei den bilden bei google sind aber nur die auflieger und auserdem nur die die auf dem us markt sind und ich hab da auch keinen V8 gesehen. auserdem kein innenraum von dem den ich suche nämlich einen V8 drehschämel baujahr 1990- 2000

Themenstarteram 3. August 2009 um 11:32

gibt es denn eine Scania Hauber als V8 mit drehschämel um das baujahr wie ich ihn suche?

am 3. August 2009 um 11:34

Schau mal hier..

http://www.lkw-infos.eu/

 

die haben massig Bilder vom NH-10-NH-12

Ps: Warum schreibt jeder Drehschemel mit Ä :confused::confused:

Themenstarteram 3. August 2009 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von tandem11

Schau mal hier..

http://www.lkw-infos.eu/

 

die haben massig Bilder vom NH-10-NH-12

Ps: Warum schreibt jeder Drehschemel mit Ä :confused::confused:

oh sorry bin gerade so nen bischen im suchen drin ;)

Themenstarteram 3. August 2009 um 11:43

ich hab jetzt den richtigen gefunden, den den ich meine

ist ein scania, "bild"

weiß jemand ob es für alle Fahrzeuge ein schaltgetriebe gibt oder haben auch viele automatik?

welches baujahr ist der denn ungefähr

Welche Modelle gibt es da mit welchen motortypen?

V8 Motor? wieviel leistung hat der?

Hat der automatik oder schaltung, bzw. entweder oder?

hat vllt. jemand bilder von innen?

am 3. August 2009 um 11:44

Lkw Hersteller --> Volvo --> NH10-NH12

--> Ganz einfach :D

 

edit: Leider sieht mab kein Bild....???

Themenstarteram 3. August 2009 um 11:45

"Bild"

am 3. August 2009 um 11:52

Der hat manulle Schaltung

Themenstarteram 3. August 2009 um 11:55

okay......

welches baujahr ist der denn ungefähr

V8 Motor? wieviel leistung hat der

hat vllt. jemand bilder von innen?

Themenstarteram 3. August 2009 um 12:02

also ich mein ja diesen LKW, als V8, hat denn dieses model als V8 auf jeden fall eine manuelle schaltung?

sonst noch:

welches baujahr ist der denn ungefähr

V8 Motor? wieviel leistung hat der

hat vllt. jemand bilder von innen?

hat vllt. jemand erfahrungen mit den ding?

Ähnliche Themen