ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo Emblem am Kühlergrill blätter!

Volvo Emblem am Kühlergrill blätter!

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 25. März 2013 um 7:02

Am Wochenende ist uns aufgefallen, dass das Blaue am Volvo-Emblem am Kühlergrill komplett abgeblättert/abgeplatzt ist....:eek:

Wie kann sowas kommen, nach 3Jahren?? Zu viel Salz? Kaputtgefroren??:confused:

Habe bei meinem :) mal nach einem neuen auf Kulanz/Garantie/Werbewillen(was auch immer) gefragt, das kann doch keine gute Firma wollen, dass der Firmenname SO beworben wird??

Aber bisher war das Angebot, dass ich das neue Logo bezahlen müsse, die das aber dann freundlich "einbauen".

Habe mal bei Volvo direkt nach Meinung gefragt-

Hat noch jemand dieses Problem??:confused::confused:

Emblem
Beste Antwort im Thema

Hallo,

Meins ist jetzt über fünf Jahre alt und noch in Ordnung.

Da sollte dein Händler dir schon ein neues Logo auf Kulanz

geben.

Seelze 01

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

hallo,

mein v40 I geht ins 19te Jahr.

Logo sieht aus wie neu.

Elch ist in Spanien geboren und lebt auch hier.

ra.

Bei meinem S80II 205ps 2011 ist mir auch gerade aufgefallen, das das blauen Logo vorne abgebröckelt ist ;-)

Edit: scheint ja ein verbreitetes Problem zu sein, wenn man das Angebot an Ersatz auf e... betrachtet.

am 14. Februar 2016 um 12:57

Meins ist am Freitag endgültig abgefallen am Facelift- C30 - normalerweise soll man, wenn man nett fragt, das Logo kostenfrei beim Händler bekommen. Ich werde berichten, Anfrage habe ich gestellt ;)

Mein alter C30 war ein Vorfacelift, da war das Iron Mark noch in einem geschlossenem Aufkleber drin. Sowohl im originalen Grill, als auch in einem später gekauften DrivE-Grill (ab 09 gebaut) wurde das Iron Mark gammelig und hatte schwarze Punkte auf dem Chrom. Hätte den Aufkleber dann ersetzen lassen, wenn ich den Wagen nicht verkauft hätte. Ein besseres Bild von den Logos habe ich leider gerade nicht, man kann die Punkte aber erkennen.

Bei davebarton.com gibt es übrigens auch diverse Alternativen zum originalen Aufkleber - andere Texte oder Farben. Das Volvo-Logo im Polestar blau find ich zum Beispiel klasse, die Farbe soll mein C30 ja auch irgendwann kriegen... Die Aufkleber von ihm sind auch "poly dome" Aufkleber, also mit einer gewissen Tiefe. Anders als die dünne Folie, die sich löst ;)

am 16. Februar 2016 um 15:08

Ich glaub ich spinne... Mich hat jetzt meine Werkstatt angerufen, die Unterhaltung begann mit "sie waren ja noch nicht so oft bei uns" und wie denn das Serviceheft des Wagens aussehen würde. Habe drauf verzichtet, zu sagen, dass sie meinen alten Diesel vergisst - der hat dem Händler viele Tausend Euro (gut 4000€) Umsatz per Wartung und Reparaturen gebracht hat und wurde auch dort für 12.500€ gekauft - hab nur ehrlich, wie ich bin, gesagt, dass es für den Wagen kein Serviceheft gibt und wollte mal schauen, was passiert...

"Mit Material- und Arbeitskosten sind wir dann bei 32€".

Nö - nicht mit mir. Ich bestell mir jetzt einen bei Dave Barton... Dass irgendein Volvo-Händler, insbesondere dieser, von mir 32€ für den billigsten aller Aufkleber sieht, ist nicht drin...

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 6:39

Ich weiß nicht, was die sich immer vorstellen, das Image/Emblem blättert, das kann doch kein so hochwertig werbender Autohersteller auf sich sitzen lassen!?

Ich hatte mich damals direkt an Volvo Deutschland gewendet und die haben das mit der Werkstatt klar gemacht.... Wäre ja wohl gelacht, aber ich kann auch mit so einem schäbigen "Werbelogo" fahren.... *teuflischgrins*

am 17. Februar 2016 um 7:46

Dann guck dir mal die Propeller aus München an, 80% davon sehen "angefressen" aus und das stört in der Zentrale keine Sau... Das Volvo überhaupt so viele auf Kulanz getauscht hat, finde ich persönlich schon mal richtig gut.

es ist ja die Frage, ob Volvo das Problem an den Zulieferer weiterreicht bzw. weiterreichen kann

am 17. Februar 2016 um 14:02

Ich find es von Volvo auch gut, dass die Aufkleber idR kostenfrei getauscht werden. Andererseits ist es auch schäbig genug, wenn an einem <6 Jahre alten Auto das Markenlogo einfach abfällt. Teilweise passiert das schon bei 1 Jahr alten Fahrzeugen. Wenn Volvo die Aufkleber nicht kostenfrei getauscht hätte, würde wohl die Hälfte der Modellpalette von 2009-2015 ohne dieses Logo rumfahren, da es einfach abfällt. So präsent, wie das im Kühlergrill ist, wäre das im großen Maßstab echt peinlich - daher ist das kostenfreie Austauschen mMn ein Muss.

Ich glaub nicht dran, dass Volvo die Kosten weiterreichen kann - Grill und Aufkleber werden denke ich nicht vom selben Hersteller kommen, und da fängt die Haftungsfrage an... Für Volvo sollte das finanziell aber kein Thema sein, diese dünne Folie kostet ja nichts.

Was mich richtig anfrisst, ist in dem Fall wirklich nur mein Händler.

Ein komplexes Gut ist meist nur so schlecht oder nicht schlecht wie die Summe seiner Teile.

Als Anbieter einer Ware würde ich schon dem Zulieferer - und wenn das der Klebeschildchen-Maler ist - auf die Finger schauen und bei Bedarf auf dieselbigen hauen. Dazu zählen auch Penalen, die sich kaufmännisch ausdrücken lassen bzw. zum Wechsel des Zulieferers führen können.

am 17. Februar 2016 um 15:11

Ich würde ganz sicher davon ausgehen, dass Volvo das an den Zulieferer weiter gegeben hat. Der hat dann einfach 1000 neue gedruckt und fertig. Materialkosten sind da ja eher ein überschaubarer Posten.

Ich würde die "Schuld" auch eher bei deinem Händler suchen. Vielleicht hilft ja ne Mail an Volvo direkt etwas besser.

Auch bei meinem Elch wurden heute beim Freundlichen das Volvo & R-Design Emblem auf Kulanz getauscht:)

am 8. März 2016 um 21:53

Und der nächste.... Ich hatte anfangs, als ich den Wagen bekam, auch mal kurz überlegt auf das Runde Emblem zu wechseln... Inzwischen bin ich richtig froh es nicht gemacht zu haben. Mein "Klotz" steht stolz im Wind und trotzt allem was da so angeflogen kommt....

Meines wurde in der letzten Woche auch getauscht. Laut Aussage vom Händler war mein Wagen (V50 D3 Momentum von 02/2011) allerdings nicht mehr in der Kulanzregelung drin.

Einerseits ärgerlich, andererseits hatte der Wagen auf 174.000km nur zwei Mal Ärger verursacht (Radlager vorn rechts auf Garantie, Dieselfilterheizung). Alles andere waren nur normale Wartungs- und Verschleißgeschichten, da erscheint mir nachhaken fast kleinlich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo Emblem am Kühlergrill blätter!