Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo C70 `98 Federdome

Volvo C70 `98 Federdome

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 27. Februar 2016 um 19:10

Moin,

hab mir nen c70 T5 zugelegt, im großen und ganzen gut gepflegt, scheckheft immer beim selben volvo handler 95 000 km gelaufen.

Naja mein problem ist, die Federdome vorne sind gerostet auf der einen seite so stark dass man ins radhaus gucken kann.

Nur zum verständnis es sind nicht die Domlager oder so sondern die aufnahme sprich das Blechtteil der Karosserie. Wollte das machen lassen aber das übersteigt dann fast den Wagenwert.

Bin jetzt am suchen, für andere Autos gibs die " Hutzen " so als ersatzteil zukaufen zum neu einschweißen.

Hat einer von euch ne Idee wo man sowas herbekommen kann. Oder kennt einer jemanden aus dem Raum Hamburg der einem das zumindest für einen angemessenen preis reparieren kann.

bin für jede info dankbar

gruß

Flo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Und wenn er regelmäßig bei Volvo war, gibt mir das aber jetzt sehr zu denken....:confused:

Das hört sich wirklich sehr bedenklich an.

Aber wie sagt der Chef in meinem Mazda-Autohaus immer: "Gutes Personal ist schwer zu finden!"

Hatte bei meinem scheckheftgepflegten und bei der Volvo-Fachwerkstatt gekauften C70 Cabrio auch eine faustdicke Überraschung erlebt: Kerzen nicht richtig festgezogen! Der Motortod war nahe ... :eek::mad:

Mein Motto seither: Wenn du willst das es richtig gemacht wird, dann mach es selbst!

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich würde mir das aufm Schrott großzügig rausschneiden und dann vom Karosseriebauer einpassen lassen.

moin.

hab das was gefunden.

bild an bei.

ohne garantie.

denne

V70-dom-blech-001

Das meint er nicht, das ist ein Domlager.

 

 

Also ganz ehrlich, wenn möglich, gib das Auto zurück.

Wenn nicht versiche mal mit dem Händler Kontakt aufzunehmen, bei dem er immer gewartet wurde, eventuell ist da ja etwas vermerkt, ob irgenwas war, Unfall etc.

 

Ganz ehrlich, sowas hab ich noch nie gehört.

Zitat:

hab das was gefunden.

Na ja, knapp daneben ...

Hättest Du mal gelesen, was er geschrieben hat!

@Flo, so wie opel-infos geschrieben hat. Da helfen nur Blecharbeiten!

In der freien Werkstatt sollte das auch nicht den Wagenwert übersteigen!

Hast Du den Wagen beim Kauf nicht gecheckt?

Gruß

TomKrieg

Hast Du mal ein Foto vom verrosteten Teil?

Ich hab 'ne Schrauberhalle und ein Schweissgerät. ;)

Schweissen kann ich, mit Volvos (auch V70) kenne ich mich aus - ich muss nur sehen, wie das jetzt aussieht. Wenn's machbar ist, dann würde ich Dir gerne helfen.

Markus

Img-0083
026

Ein Federdom der an einem C70 I durchgerostet ist, ist definitiv nicht normal! Da war irgendwas vorgefallen! Unfall, Pfutsch, etc..... Die Kisten rosten kaum und an der Stellen schon garnicht in der Stärke. Und wenn er regelmäßig bei Volvo war, gibt mir das aber jetzt sehr zu denken....:confused:

Mich würden mal ein paar Bilder von der entsprechenden Stelle interesieren!

Zitat:

@orea1 schrieb am 28. Februar 2016 um 08:15:29 Uhr:

 

Mich würden mal ein paar Bilder von der entsprechenden Stelle interesieren!

Mich auch.

 

Bist Du Dir sicher, das Du einen C70 hast? :D

Zitat:

Und wenn er regelmäßig bei Volvo war, gibt mir das aber jetzt sehr zu denken....:confused:

Das hört sich wirklich sehr bedenklich an.

Aber wie sagt der Chef in meinem Mazda-Autohaus immer: "Gutes Personal ist schwer zu finden!"

Hatte bei meinem scheckheftgepflegten und bei der Volvo-Fachwerkstatt gekauften C70 Cabrio auch eine faustdicke Überraschung erlebt: Kerzen nicht richtig festgezogen! Der Motortod war nahe ... :eek::mad:

Mein Motto seither: Wenn du willst das es richtig gemacht wird, dann mach es selbst!

Eigentlich unglaublich :eek: da bin ich auch mal gespannt.

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 20:46

Ja hier dann mal die Bilder und ja bin mir sicher das es nen C70 ist xD ...

Also auf der rechten seite hab ich das gesehen da ist es quasi nur stark angerostet. links wie man auf dem Bild sieht war geschickt n kleber drauf.

Die Domlager wurden erneuert, vllt haben die dabei damals mist gebaut? Der wagen wurde ja recht wenig gefahren und stand viel in der Garage. Vllt stand er da lange feucht rum + Fehler beim Einbau der Domlager. Den Wagen zurückgeben etc. is jetzt keine Option, da ich sonst super zufrieden bin.

Naja Danke für die schnelle Resonanz und macht euch selbst ein Bild

gruß

Flo

Schlachte Ihn doch und verkauf mir die Felgen :D

 

Spaß beiseite, wenn Du Ihn wirklich behalten willst musst Du neue Dome einschweißen.

Soweit ich weiß, darf man an den Stellen nicht "flicken" und ich denke wenn es weiter streut gehen die Federbeine irgendwann durch die Haube ;)

Noch eine Idee.

Mir fällt gerade auf, das die Stellen sind ziemlich "synchron" kann es sein, das die Domlager mal falsch eingebaut wurden, die haben teils Runde und teils gerade Seiten.

 

Aber soweit ich mich erinnere ist das von der Anordnung der Schrauben nicht möglich die beim Einbau zu verdrehen.

Das glaub ich auch das die "idiotensicher" gebaut sind und nur in eine Stellung rein passen.

@owl-schwede

Die Suche nach möglichen Ursache hilft ihm jetzt auch nicht weiter ...

@Flo

Das musst Du sanieren lassen! Vielleicht hält es noch einen Weile, vielleicht ist die Struktur auch schon geschwächt. Einmal richtig in ein Schlagloch und der Dämpfer guckt durch die Haube :(:rolleyes:

Hast Du mal den Volvo-Händler bei dem Du den Wagen gekauft hast damit konfrontiert? Das Fahrzeug ist nach Deinen Angaben scheckheftgepflegt! Man könnte aber auch sagen das Fahrzeug ist nicht verkehrssicher bei Rost an tragenden Elementen!

Ich denke, da hast Du Gesprächsbedarf ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen