Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo 850 nur Leistung bei Vollgas

Volvo 850 nur Leistung bei Vollgas

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 13. Oktober 2023 um 6:13

Hallo ich hatte hier schon einmal eine beitrag erstellt aber seit den Problemen von damals hat sich immer leider noch nichts verändert

Also wo fang ich an die Probleme sind wenn er anläuft läuft er im kalten zustand gut im stand sobald er warm ist hat man nur Leistung wenn man vollgas gibt und im stand läuft er komplett scheisse also kurz vorm ausgehen

Zündung ist komplett neu

Sämtliche Sensoren wo beim 850 anfällig sind wurden überprüft und ausgetauscht

Lamda auch und Luftmassenmesser auch

Sprit wäre das einzige was mir einfallen würde aber sonst bin ich wirklich ratlos mit der Kiste

Ähnliche Themen
26 Antworten

Gibst Du uns denn eventuell mal einen Tip,um welches Modelljahr und um welche Motorisierung es sich handelt?

Das hört sich an nach Kühlwassertemperatursensor ,Zieh mal den Stecker vom Sensor ab und guck Mahl ob sich am Motor lauf etwas ändert.

Warmluftklappe fällt mir noch ein

….Punkt und Komma wären auch nicht ganz schlecht…..

Gruß der sachsenelch

Punkt Punkt Komma Strich….

Wie oben schon geschrieben, welcher Golf 3 ist es und wurde schon ausgeblinkt/ ausgelesen?

Edit: ein 95er 850 20v

https://www.motor-talk.de/.../...-stottert-wenn-warm-t7534869.html?...

Themenstarteram 13. Oktober 2023 um 7:37

Zitat:

@T5-Power schrieb am 13. Oktober 2023 um 08:27:54 Uhr:

Gibst Du uns denn eventuell mal einen Tip,um welches Modelljahr und um welche Motorisierung es sich handelt?

Es ist ein volvo 850 von 1995 mit 20 v sauger

260.000km gelaufen

Themenstarteram 13. Oktober 2023 um 7:38

Zitat:

@Herr_Nielsson schrieb am 13. Oktober 2023 um 08:41:57 Uhr:

Warmluftklappe fällt mir noch ein

Ist schon still gelegt

Welchen Luftmassenmesser(LMM) und Lambdasonde wurde verbaut?

LMM nur der originale von Bosch tut es, und der ist seit einer Weile nicht mehr neu zu bekommen leider. Wenn aus dem Zubehör so ziemlich sicher kommt daher das Problem. Lambdasonde ebenfalls von Bosch 0 258 003 373

@a4b5_2.4_98

Zitat:

Es ist ein volvo 850 von 1995 mit 20 v sauger

260.000km gelaufen

a4b5_2.4_98 a4b5_2.4_98

User ist offline Info Freunde (0) Fahrzeuge (0)

;)

1
2
3
+4

@Zug_Spitzer

Da steht doch alles, ist ein A4, Baureihe B5, 2,4 Liter Hubraum und Baujahr 98.

Du bist vielleicht empfindlich........

Aber irgendwie ist der im falschen Forum.

Zitat:

@volvowandales schrieb am 13. Oktober 2023 um 18:48:28 Uhr:

@Zug_Spitzer

Da steht doch alles, ist ein A4, Baureihe B5, 2,4 Liter Hubraum und Baujahr 98.

Du bist vielleicht empfindlich........

Aber irgendwie ist der im falschen Forum.

Immer noch nicht kapiert ?

Es geht nicht darum, dass 'hier und heute' die Info vorhanden ist, sondern darum: wenn jemand zukünftig 1 bis X-Probleme in den nächsten 'XY'-Monaten/Jahren mal wieder hat, dass man nicht wieder fragen muss - "Verrätst Du uns bitte mal dein Modelljahr/Getriebe/Motorisierung ... etc. " :D;)

- life could be so easy -

:rolleyes:

"...ist ein A4, Baureihe B5, 2,4 Liter Hubraum und Baujahr 98"

"Es ist ein volvo 850 von 1995 mit 20 v sauger

260.000km gelaufen"

Ich glaube Klaus hat ein wenig die Ironie spielen lassen ;)

Zitat:

@a4b5_2.4_98 schrieb am 13. Oktober 2023 um 08:13:29 Uhr:

Hallo ich hatte hier schon einmal eine beitrag erstellt aber seit den Problemen von damals hat sich immer leider noch nichts verändert

Also wo fang ich an die Probleme sind wenn er anläuft läuft er im kalten zustand gut im stand sobald er warm ist hat man nur Leistung wenn man vollgas gibt und im stand läuft er komplett scheisse also kurz vorm ausgehen

Zündung ist komplett neu

Sämtliche Sensoren wo beim 850 anfällig sind wurden überprüft und ausgetauscht

Lamda auch und Luftmassenmesser auch

Sprit wäre das einzige was mir einfallen würde aber sonst bin ich wirklich ratlos mit der Kiste

Schau mal ob du den Benzindruck am Rail messen kannst. Das ist ein Autoventil das mit einem Manometer verbunden werden kann. Auf die schnell geht ein reifenfüller der dicht ist, ich habe mir explizit dafür einen gummischlauch vom reifenfüller mit einem Manometer verbinden lassen. Traktorenwerkstätten können das ;) du solltest 3 bar haben. 2,5 gehen aber auch. Habe selber nicht mehr

 

Das kann ich mir nicht gut als Ursache vorstellen. Wenn er kalt läuft, hat er genug Sprit, wenn er warm nicht gut läuft, ist er wohl eher zu fett. Das Zündkerzenbild in oder nach warmem Zustand wäre interessant.

Gruss Roland

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo 850 nur Leistung bei Vollgas