ForumVolvo-Hinterradantrieb
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo-Hinterradantrieb
  6. Volvo 740 GL Diesel Abblendlicht ohne Funktion

Volvo 740 GL Diesel Abblendlicht ohne Funktion

Volvo

Guten Tag,

bei meinem 1985er 740 GL funktioniert das Abblendlicht nicht mehr. Standlicht geht. Lichthupe auch. Es ging einfach während der Fahrt aus.

Ich habe mich schon auf die Suche nach dem Relais begeben und in der Mittelkonsole nur ein kleines Standardrelais gefunden, dass bei Standlicht anzieht. Gehe ich auf Abblendlicht, fällt das Relais ab (auf dem Foto, das Rechte, silberne). Auch die Instrumentenbeleuchtung geht dann aus. Sicherungen habe ich gecheckt.

Leider habe ich keinen Schaltplan für das Baujahr gefunden. Ist dieses Relais auch für das Abblendlicht zuständig? Im Netz finde ich andere Relaisträger, als meinen. Ein Lampenkontrollrelais hat er auch.

Ich habe auch versucht den Zündschalter etwas zurückzudrehen. Half nicht.

Jemand eine Idee oder einen Schaltplan zur Hand?

Gruß

Relais
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo-Hinterradantrieb
  6. Volvo 740 GL Diesel Abblendlicht ohne Funktion