ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. voller Tank, Anzeige 95%

voller Tank, Anzeige 95%

Mercedes E-Klasse S213
Themenstarteram 8. Februar 2020 um 11:29

Hallo in die Runde,

habe gestern „voll“ getankt. Danach zeigte die Tankanzeige nur 95% an. Heute nochmals nachgetankt (3,5 Liter) bis zum Überlaufen. Ergebnis: immer noch 95%!

 

Fahrzeug E300de T-Modell

 

Ist das bei euch auch schon vorgekommen?

Beste Antwort im Thema

Das hatte ich vor 20 Jahren schon mal bei irgendeinem BENZ, den ich nicht mehr erinnere.

Damals empfahl man mir: ganz leerfahren und wieder volltanken. die Tankanzeige justiert sich dann automatisch wieder. Hat tatsächlich sofort geklappt. Ob das heute noch gilt? Mal probieren...

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Bei mir geht wenn der Zapfhahn abschaltet noch ne Menge rein. Ungefähr 5 l bis der Tank wirklich voll ist. Also 100km mehr Reichweite, wenn man geduldig nachtröpfelt. Anzeige steht dann auf 100%

Ist das der 66 Liter Tank?

Zitat:

@blauhund24 schrieb am 8. Februar 2020 um 13:26:52 Uhr:

Ist das der 66 Liter Tank?

Den gibt es beim 300de leider nicht...

Gruß Martin

Themenstarteram 8. Februar 2020 um 13:11

Zitat:

@blauhund24 schrieb am 8. Februar 2020 um 13:26:52 Uhr:

Ist das der 66 Liter Tank?

nur der 60l

 

Aber das Problem dürfte ja nichts mit der Größe zu tun haben. Bisher ging es immer bis auf 100% und wie gesagt, ich habe bis zum Überlaufen getankt!

Zitat:

@KlasseIchfahreE schrieb am 8. Februar 2020 um 12:29:51 Uhr:

Hallo in die Runde,

habe gestern „voll“ getankt. Danach zeigte die Tankanzeige nur 95% an. Heute nochmals nachgetankt (3,5 Liter) bis zum Überlaufen. Ergebnis: immer noch 95%!

Fahrzeug E300de T-Modell

Ist das bei euch auch schon vorgekommen?

Nein, das ist bei mir noch nie vorgekommen....

am 8. Februar 2020 um 17:18

Ich wollte dasselbe posten weil es mir heute zum wiederholten Fall aufgefallen ist und ich diesmal wirklich nach dem tanken nur ein paar km zurückgelegt hatte ... daheim

Angekommen zeigt er per App übrigens 97%.

Habe nicht groß mehr getankt als Zapfhahn erlaubt hat, einfach nur noch nen halben Liter etwa :D

Zitat:

@richinbg schrieb am 8. Februar 2020 um 18:18:08 Uhr:

Ich wollte dasselbe posten weil es mir heute zum wiederholten Fall aufgefallen ist und ich diesmal wirklich nach dem tanken nur ein paar km zurückgelegt hatte ... daheim

Angekommen zeigt er per App übrigens 97%.

Habe nicht groß mehr getankt als Zapfhahn erlaubt hat, einfach nur noch nen halben Liter etwa :D

Probiere mal langsam laufen zunlassen bis er wirklich voll ist. Da gehen nach Abschalten des Zapfhahnes bei mir noch rund 5l rein

am 9. Februar 2020 um 1:27

5l? Krass! Naja ich lasse schon immer langsam nochmal 0.5-1l laufen aber 5 habe ich noch nie geschafft. Ich werd es mal versuchen demnächst.

Sowieso schade das er nur 60l hat.

Das hatte ich vor 20 Jahren schon mal bei irgendeinem BENZ, den ich nicht mehr erinnere.

Damals empfahl man mir: ganz leerfahren und wieder volltanken. die Tankanzeige justiert sich dann automatisch wieder. Hat tatsächlich sofort geklappt. Ob das heute noch gilt? Mal probieren...

Themenstarteram 10. Februar 2020 um 11:01

Zitat:

@A.H.Wolff schrieb am 10. Februar 2020 um 10:44:55 Uhr:

Das hatte ich vor 20 Jahren schon mal bei irgendeinem BENZ, den ich nicht mehr erinnere.

Damals empfahl man mir: ganz leerfahren und wieder volltanken. die Tankanzeige justiert sich dann automatisch wieder. Hat tatsächlich sofort geklappt. Ob das heute noch gilt? Mal probieren...

Danke für den Tipp! Werde ich versuchen

Und, lieber Kollege, lass uns bitte mit kurzen Zeilen wissen, ob Du Erfolg hattest!

Ich hoffe ja nur, dass die Sportsfreunde vom Stern nicht einfach beim 300de das gleiche Messgerät einsetzen wie beim Benziner. Denn da ist ja der Tank ja 10% grösser. Und wenn nur der Durchfluss gemessen wird statt des Füllstandes, ist der kleinere Tank eher voll. Was dann nur 90% vom grossen Tank ausmacht, sodass auch nicht mehr angezeigt würde.

Keine Ahnung, ob es so ist. Zutrauen tue ich aber allen alles....

am 10. Februar 2020 um 11:47

Ich habe den erst leer gefahren, geholfen hat's nicht :D

Wo kann man denn den Tankanzeige in Prozent sehen?

am 10. Februar 2020 um 11:54

In der App und im Cockpit? Das progressive hat's sicher aber auch die normalen haben es afaik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen