ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Vollbremsung bei 200

Vollbremsung bei 200

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. April 2013 um 18:05

Guten Tag,

ich war heute auf der Autobahn Richtung Singen. Die Autobahn war schön leer und ich wollte mal wieder Gas geben. Bei Tempo 200 sehe ich on weiten 2 Autos auf einer Auffahrt. Auf einmal zieht eine Frau voll rüber auf die linke Spur. Ich musste die Bremse voll durchtreten und das Auto kam auch kurzzeitig ins Schleudern. Um ein Haar hätte es fast geknallt.

Ich bin dann dieser blöden Tussi durch die Stadt hinterhergefahren aber sie ist im Kreis gefahren und wollte mich unbedingt loswerden. Ich wollte sie zur Rede stellen.

Kann man nicht eine Anzeige machen wegen "gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr". Ich meinte auch das es verboten ist von einer Autobahnauffahrt voll auf die linke Spur rüberzuziehen.

Vielleicht ist ja ein Polizist hier der etwas Ahnung hat und mir einen Tipp geben kann (keine Rechtsberatung)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. April 2013 um 19:31

Das Foto habe ich danach an der Kreuzung gemacht, als ich die Frau zur Rede stellen wollte, damit ich die Autonummer habe.

Ich glaube kaum das man bei Tempo 200 eine Vollbremsung macht, das Handy rausholt, die Tastensperre rausmacht, das Kamera App startet und ein Foto macht.

Gibt's hier eigentlich auch Leute die halbwegs denken können? Ständig gibt's hier dumme Kommentare und Halbweissheiten von irgendwelchen Behinderten hier

325 weitere Antworten
Ähnliche Themen
325 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Manche sagen das kommt vom dichten auffahren... in meinem Fall war es zuletzt so das vor mir ein Transporter fuhr... ich hatte reichlich Sicherheitsabstand...

Irgendwann hab ich aber dann sogar das Steinchen über den Asphalt hüpfen sehen und TACK hats gemacht... dicker Steinschlag... allerdings im oberen Bereich wo die Scheibe schwarz ist... insofern....

Mach Dich nicht heiß. Meine Frau hatte an ihrem Avensis Combi auch fünf Jahre lang nichts und dann kam die erste Scheibe neu im vergangenen Jahr. Ich wusch letztes Wochenende die Scheibe und zack, wieder ein Steinschlag drin gefunden.

Und meine Frau fährt zwar flott, fährt aber nicht dicht auf. Das ist eben Pech.

Im Grunde habe ich auch zwei nicht durchgehende Steinschläge in der Scheibe am Astra. Zwei Wochen, nachdem ich ihn 2011 gekauft hatte. Seitdem toi toi toi kein einziger Steinschlag mehr am Auto.

Es ist Pech.

cheerio

am 3. Mai 2013 um 7:36

moin moin,

ich hatte 2 mal steinschläge am touran und weiss bis heute nicht wo die steine hergekommen sind,

denn beide male fuhr kein anderer pkw direkt vor mir. einmal war es wohl aus gegenverkehr aufgewirbelt, der 2. kam wahrscheinlich von einer AB-brücke unter der ich gerade hindurchgefahren war.

OMG!

Ein richtiges Fahrzeug sieht nach 50 Tkm von ganz alleine aus, wie nach einem Sandstrahlvorgang.

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Manche sagen das kommt vom dichten auffahren... in meinem Fall war es zuletzt so das vor mir ein Transporter fuhr... ich hatte reichlich Sicherheitsabstand...

Irgendwann hab ich aber dann sogar das Steinchen über den Asphalt hüpfen sehen und TACK hats gemacht... dicker Steinschlag... allerdings im oberen Bereich wo die Scheibe schwarz ist... insofern....

Ich hatte schon einen Steinschlag und es war kein Auto vor oder neben mir. Nicht auf einem km! Da kam der Schuß wahrscheinlich von der Gegenfahrbahn.

Ich mußte schon mal voll bremsen, ohne einen Steinschlag zu haben.

am 3. Mai 2013 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von Blubber-AWD

Ich mußte schon mal voll bremsen, ohne einen Steinschlag zu haben.

Nicht wirklich oder? Wahnsinn.

Steinschlag ist wohl offTopic. Wenn man viele Km fährt sollte man sich mit dem Thema ganz schnell anfreunden und sich nicht drüber aufregen. Man kann es nicht ändern und das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. Vom dichten Auffahren alleine kann es nicht kommen, da auch die Enten auf der Ab ihre Steinschläge kassieren. Kommt durch Split/Dreck z.b. durch einen Unfall, Gegenfahrbahn, von Brücken, dreckigen Anhängern etc.

Zitat:

Original geschrieben von Blubber-AWD

Ich mußte schon mal voll bremsen, ohne einen Steinschlag zu haben.

Mir wollte mal einer einen Stein auf den Kopf schlagen. Da habe ich gesagt:" Ey Junge brems Dich!"

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von Blubber-AWD

Ich mußte schon mal voll bremsen, ohne einen Steinschlag zu haben.

Mir wollte mal einer einen Stein auf den Kopf schlagen. Da habe ich gesagt:" Ey Junge brems Dich!"

Und? Hat er?

Zitat:

Original geschrieben von Blubber-AWD

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

Mir wollte mal einer einen Stein auf den Kopf schlagen. Da habe ich gesagt:" Ey Junge brems Dich!"

Und? Hat er?

Ich musste ihn bremsen, denn er war voll!

Jou. Voll-Bremsung. Ist also hier nicht OT. :cool:

O.K., der Thread ist eh zum Schnatterthread verkommen, ich mach mal hier zu.

 

twindance/MT-Moderation

Ähnliche Themen