ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Volkswagen Golf V Lim. Comfortline 1.4, Motor Zittert und Gelbe Kontrolleuchte.

Volkswagen Golf V Lim. Comfortline 1.4, Motor Zittert und Gelbe Kontrolleuchte.

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 12. August 2023 um 17:24

Hab vor einer Woche einen Schönen alten Golf 5 Gekauft für 4k€

und hat plötzlich diese Gelbe Kontrollleuchte Bild unten.

Am Anfang hat das Auto etwas geiert beim fahren aber das hat sich eher mehr als ein Radlager angehört und nicht das etwas am Abgassystem defekt sein könnte.

Wollte jetzt fragen was man machen kann nach so einem Kauf den Händler anrufen und dem Fragen was das für eine schei*e hier ist und das er die Reparatur bezahlen soll?

Weil das kann nicht angehen meiner Meinung nach, ist das aller letzte.

Bei fragen gerne Antworten.

Ich sage schonmal im Voraus danke.

Golf 5, Kontrolleuchte
Ähnliche Themen
23 Antworten

@Kevin_Rodrigues lass doch Mal den Fehlerspeicher auslesen

Themenstarteram 12. August 2023 um 17:32

Wie kann man den auslesen oder macht das die Werkstatt?

@polobuddy

Zitat:

@Kevin_Rodrigues schrieb am 12. August 2023 um 19:32:46 Uhr:

Wie kann man den auslesen oder macht das die Werkstatt?

@polobuddy

Werkstatt kann dir auslesen

Themenstarteram 12. August 2023 um 17:54

Okay @polobuddy ich ruf am Montag die Werkstatt an und frag nach einen Termin zum Auslesen und Problem Ursache analyse, ich schreib rein wenn ich Händler und der Wagen bei der Werkstatt war.

Zitat:

@Kevin_Rodrigues schrieb am 12. August 2023 um 19:54:27 Uhr:

Okay @polobuddy ich ruf am Montag die Werkstatt an und frag nach einen Termin zum Auslesen und Problem Ursache analyse, ich schreib rein wenn ich Händler und der Wagen bei der Werkstatt war.

Dürfte Richtung Lambdasonde oder so was gehen. Vielleicht Zündkerzen, Spule usw verschließen.

Hast du beim Händler gekauft? Dann zurück damit zur Nachbesserung

Könnte AGR Ventil oder Zündung sein

Themenstarteram 15. August 2023 um 16:53

Moin, ich war beim Händler hat Spule gewechselt läuft wieder super, leider hat er mir gesagt das die Voderen reifen Verformt sind ein Kumpel sagt das die nicht mehr umformen werden durchs fahren deswegen wollte ich euch nochmal fragen ob das wieder normal formt oder so bleibt für immer?

Und danke für eure Antworten.

Der Händler hat es Gratis gemacht hab ja Garantie/Gewährleitung auf Motor.

Moin.

Wenn die Reifen defekt sind, dann zurück zum Händler.

Der soll Dir Neue drauf machen.

Garantie.

@Kevin_Rodrigues die Frage ist wieso sind die so ? Fahrwerksteile defekt ? Zu viel Reifendruck?

Am besten direkt neue Reifen drauf

Die Deformierung wird nicht rausgehen.

Meine Freundin ist mal etwas beherzt mit meinen Niederquerschnittreifen über einen Bordstein der war ausgebeult und hatte danach Schlag(könnte sich auch bis in die Felge gezogen haben)

Wenn man zu wenig Luftdruck hat kann das schnell mal passieren

Themenstarteram 19. August 2023 um 17:08

Hallo, Händler sagt ist Verschleißteil, also bezahlt er die nicht.

Er ist aber so nett und besorgt mir neue in etwas einem Monat sagt er kriegt er bestimmt welche.

Leider hab ich etwas neues entdeckt was mit etwas beunruhigt.

Wenn Motor läuft alles normal aber nach einiger zeit Klickt es an der Beifahrer Seite, kommt vom Motor Raum.

Ich bin mir nicht sicher was es ist aber da wo das Handbuch ist vom Auto wenn man dahinter sein hand hinhält spürt man das etwas dagegen stößt sozusagen, ich hab auch ein paar Fotos gemacht damit ihr seht was ich denke was es sein könnte. (Erstes Bild) Was ist das für ein Bauteil an der Beifahrerseite?

Ich hab nur Garantie/Gewährleitung auf Motor leider aber der Händler ist nett und hilft mir.

Alle Reifen sind auf 2.4 bar/Reifendruck, ist nicht richtig wollte es aber erstmal so lassen ich mache gerne Fotos für euch von den Reifen wenn ihr möchtet aber lass uns herausfinden was dieses Klicken ist.

Danke für eure Hilfe :)

Ach ja bevor ich es vergesse zu fragen hab ein Raucherauto erwischt Kumpels sagen gut putzen und Duft baum dranhängen.

Was sagt ihr?

Ich würde mit Essig alles Reinigen und staubsaugen so gut es geht wenn trotzdem noch stinkt kann man zur Ozon Behandlung greifen.

Whatsapp-bild-2023-08-19-2-um-19-06
Whatsapp-bild-2023-08-19-um-19-06
Themenstarteram 19. August 2023 um 17:11

@polobuddy Der Händler weiß leider auch nicht warum die so sind, Falsch gelagert oder Standreifen wissen wir nicht.

Aber viele sagen man kann damit fahren ist halt nur "Laut"

Schön langsam kommt mir der Gedanke Du hättest mal lieber das Auto überhaupt oder etwas genauer anschauen sollen bevor Du es kaufst... Oder vielleicht mal ne Probefahrt machen...

Scheint eine gewaltige Möhre zu sein die Du da gekauft hast...

Alle fünf Minuten ein neuer Fehler..., sowas gibt es doch nur im schlechten Film...

Oder geh doch mal zum Arzt..., wann warst Du zuletzt beim CheckUp und hast Deinen Fehlerspeicher auslesen lassen...???

Vielleicht liegt es ja auch an Dir...

@Kevin_Rodrigues gefühlt hast du bei jedem Zündschlüsseldreh ein neuen Fehler!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Volkswagen Golf V Lim. Comfortline 1.4, Motor Zittert und Gelbe Kontrolleuchte.