ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Vmax Japan Import ausschalten

Vmax Japan Import ausschalten

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 11. Juni 2022 um 16:23

Hallo liebe Gemeinde,

bin selbst erst kurz dabei und seit ca. 4 Wochen Besitzer eines S211 E350 4matic Mopf EZ 12/2006 mit rund 75.000 km. Tatsächlich habe ich es erst heut mal auf die Autobahn geschafft und siehe da bei KI Tacho 210 km/h (200 km/h gps) war Schluss obwohl der 5. Gang noch nicht „gefordert“ war. - Winterreifen Begrenzung gecheckt, aber das war nicht der Grund. Es ist nun so dass der Wagen mit etwas um 240 km/h eingetragen ist, abrufen wird man das tatsächlich nur sehr selten, aber die Möglichkeit hätte man dann doch bei dem Motor dann gerne verfügbar.

Ich bin etwas ratlos, was zu tun ist. Der Verkäufer meinte er wäre so schnell nie gefahren. - glaub ich ihm auch aufs Wort. Mercedes Benz könnte das Problem wohl über „Stardiagnose Vmax rausnehmen machen“.

Frage bei der euer Schwarmwissen gefragt ist; kennt sich damit jemand aus ? Jetzt speziell bei der Japan Version? Macht das wirklich MB? Wenn jemand schon das so hat machen lassen, wäre es interessant den Kostenpunkt zu erfahren.

Lieben Dank im Voraus.

Tim

Auto 1
Auto 2
Ähnliche Themen
19 Antworten

Mit einer SD kann man es auf maximal 250 km/h setzen. Wenn du mehr willst muss ein Tuner ans Motorsteuergerät und händisch das ganze höher setzen.

Themenstarteram 11. Juni 2022 um 16:51

Danke für die schnelle Antwort. Das wäre schon prima. So ist es halt auch alles im zulässigen Rahmen.

Kannst du mir bitte sagen was es mit der Abkürzung SD in dem Zusammenhang auf sich hat?

Danke und viele Grüße

Tim

Themenstarteram 11. Juni 2022 um 16:53

Okay stardiagnose ??

Dann macht es sicher die MB Werkstatt.

Sicher dass Hardware nicht getauscht werden muss?

Danke und Grüße

Die Werkstatt kann es nicht da sie das Menü dazu nicht haben. Musst dir jemanden privat suchen. Es ist eine reine Softwareeinstellungen, warum sollte man die Hardware tauschen müssen. Hab es schon zig mal (bei AMG Modellen auf 300 km/h) gemacht, bin mir also ziemlich sicher. ;)

Themenstarteram 11. Juni 2022 um 17:20

Danke für die Erklärung. Wie findet man nur so jemanden der das machen kann?

Magst Du das machen?

Schick mal eine PM mit Handynummer und Wohnort.

Themenstarteram 11. Juni 2022 um 17:33

Angekommen ?

@Stuppi84

Dem amtl. Kennzeichen nach kommst Du aus dem Saarland genauer gesagt aus Sankt Wendel.

 

Gruß Chemiekutscher aus Saarlouis

Themenstarteram 11. Juni 2022 um 18:28

Die Welt ist klein :)

Saarlouis ist geil.

Die ganze Gegend da wunderbar und alle paar Kilometer eine Autobahn...

Aber das tut hier nichts zur Sache ;)

Was ich auf den Bildern sehe finde ich auch spannend:

Denn der 350er sieht normalerweise auch mit AMG Paket von hinten an das aus - da hat schon mal jemand einen 500er imitieren wollen.

Davon abgesehen stellt sich die Frage ob die von MB ausgezählten 250 km/h reichen - mir reicht sie wirklich, denn meine Frau schimpft schon bei 200 ;)

Themenstarteram 11. Juni 2022 um 18:58

Das mag ja alles sein, finds net mal schlecht wie er so aussieht, ob von vorne oder hinten. (500er imitiert und den Typenschriftzug daran lassen?) kann sein :) Ist ein schönes Auto.

Vielleicht kann gibt es ja jemanden der hier heimatnah eine Lösung bieten kann? Auf Saarland! ;-)

Ja klar, mit Frau (und Kind?) ist das wohl kein angemessenes Tempo… 8-)

Seit wann kam der 500er mit einer 4-flutigen E55 AMG AGA???

Ich würde es lassen. Das Heck sieht gut aus, auch wenn das Typenschild nicht dazu passt. Immerhin sieht er nicht verbastelt aus so wie die meisten anderen die meinen mit anderer AGA herumfahren zu müssen um anzugeben was sie alles nicht unter der Haube haben.

PM kam an. Hab dir geantwortet.

Falls alle Stricke reißen, ich bin in der Nähe von Köln ansässig und kann dir die Begrenzung auch anheben.

 

War das damals lustig, als mit dem E55, ebenfalls ein Japan-Import bei Tempo 210 Schluss war. :)

Das mit dem Heck kommt mir bekannt vor.

Die Japaner stehen halt auf AMG und rüsten das tatsächlich original nach :D

Ich hab auch extra das Typenschild dran gelassen. Das macht es japanischer, ich mag das.

W211 Heck
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Vmax Japan Import ausschalten