ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Virtual Cockpit VC nachrüsten

Virtual Cockpit VC nachrüsten

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 23. März 2018 um 8:31

Hallo, ist es möglich beim b9 das VC nachzurüsten? Was würde das kosten? Vielleicht hat jemand Erfahrung damit.

Ralf

Beste Antwort im Thema

so kompo ist weg..der inhalt fur letzte anrufe und radiosenderliste ist nicht zu sehen..alles andere funkoniert bestens

342 weitere Antworten
Ähnliche Themen
342 Antworten

Moin an alle

ich frage für einen freund. und die frage wehre

ist es egal ob das VC von ein HS oder Automatik Getriebe stammte??

Benziner Diesel?

selbes Auto ist klar

das ist egal

genau so mit oder ohne ACC gibts kein unterschied

Hi, gilt es bzgl. SW bzw. HW-Version etwas zu beachten beim FL mit MIB 3?

was das VC angeht ?

Danke @Scotty18

Zitat:

@Ralf-Mari schrieb am 23. März 2018 um 09:31:23 Uhr:

Hallo, ist es möglich beim b9 das VC nachzurüsten? Was würde das kosten? Vielleicht hat jemand Erfahrung damit.

Ralf

Wenn VC ausfällt geht wahrscheinlich gar nichts mehr, mir wäre ein traditioneller Tacho lieber...!

Zitat:

@Moneysac schrieb am 25. Februar 2024 um 12:29:30 Uhr:

Zitat:

@Ralf-Mari schrieb am 23. März 2018 um 09:31:23 Uhr:

Hallo, ist es möglich beim b9 das VC nachzurüsten? Was würde das kosten? Vielleicht hat jemand Erfahrung damit.

Ralf

Wenn VC ausfällt geht wahrscheinlich gar nichts mehr, mir wäre ein traditioneller Tacho lieber...!

Was ist das jetzt für eine Antwort auf seine Frage ? …

 

Das gleiche kann dir beim analogen auch passieren !

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 24. Februar 2024 um 12:59:00 Uhr:

was das VC angeht ?

Ja, ich möchte in einem FL das analoge gegen ein virtuelles tauschen und bin mir nicht sicher worauf ich beim Kauf achten muss. Teilenummer, HW, SW, ...

Wenn Jemand dieses Projekt angehen möchte hätte ich ein original Audi LVDS Kabel und den originalen 18 poligen Stecker für das VC hier. Beides mit Kaufrechnung vom vergangenen Monat. Einfach eine PN an mich.

Hätte für beides zusammen gerne 50€.

Das Kabel kostet bei Kufatec bspw. über 100 Euro.

Zitat:

@spuerer schrieb am 20. Februar 2024 um 15:17:34 Uhr:

Also vFL VC und KI mit FIS war die Codierung 1:1. Das könnte zwar jetzt beim FL evtl. anders sein, glaube ich aber nicht. Zumal auch deine Restreichweite passt.

Aber zur Sicherheit kann sich ja jemand mit der Codierung melden von Byte 18 eines FL mit 4Zyl TDI ohne Quattro mit 54l Tank und VC...

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Audi das mit der Kennlinie dahingehend geändert hat, dass die Anzeige jetzt linearer verläuft, denn beim vFL VC bzw. auch analog KI finde ich die Abnahme der Anzeige im oberen Bereich sehr träge, d.h. die ersten 150km passiert nix, dann die erste LED, bei 300 die nächste, bei 500 is'er halb und dann geht's recht schnell bis nach 800km die rote Led (Reserve) angeht...

Hallo, können Sie mir Ihre Kontaktdaten geben? Ich habe die gleiche Nachrüstung durchgeführt und habe den gleichen Audi mit der gleichen Tankkapazität. Bitte ich möchte mit Ihnen sprechen. Vielen Dank. Es tut mir leid für meine Sprache, weil ich Google Translate verwende

 

Hat jemand die Codierung eines VC aus'm Facelift, Frontantrieb, großer Tank (54l)?Vielleicht kommt man so auf die Variantenangabe beim Tank...

8D 8F 2D C6 6E 88 00 0C 04 C2 E7 64 50 00 40 10 08 00 02 00

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Virtual Cockpit VC nachrüsten