ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Virtual Cockpit: Mehrwert oder nicht?

Virtual Cockpit: Mehrwert oder nicht?

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 20. Juli 2015 um 9:59

Hallo zusammen,

für eine Kollegin mich interessiert kurz, ob es sich lohnt das Virtual Cockpit zu nehmen.

Ich hätte es auf jeden Fall genommen, aber nun meinte der Freundliche, dass es außer der Karte keinen Mehrwert bieten würde. Alle sonstigen Informationen würde man auch ohne bekommen.

Was meint Ihr?

(Wiederverkaufschancen sind hier erst einmal egal und die Kollegin will auch sonst nicht jeden Schnickschnack)

Danke!

Beste Antwort im Thema

Das ist wohl Geschmacksache. Mir persönlich gefallen diese beiden völlig deplatzierten Rechteckbildschirme in der S-Klasse überhaupt nicht. Das sieht für mich aus wie gewollt und nicht gekonnt.

 

Was passt da bei der Kuh für dich nicht ins Konzept - und welches Konzept meinst du?

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Also ich find die Sportansicht überflüssig und sie bringt mir keinen Mehrwert!!

Zitat:

@geierhorst schrieb am 13. Juli 2018 um 08:55:15 Uhr:

Also ich find die Sportansicht überflüssig und sie bringt mir keinen Mehrwert!!

Ist die linke Fläche für den Anteil zur Darstellung der Navigation nicht auch kleiner als beim non-SQ7?

Alles andere bzgl. Inhalt ist eh fragwürdig und erst der Anfang der Spielereien der Entwickler. ;)

Zitat:

@BuddyArno schrieb am 13. Juli 2018 um 09:15:17 Uhr:

Zitat:

@geierhorst schrieb am 13. Juli 2018 um 08:55:15 Uhr:

Also ich find die Sportansicht überflüssig und sie bringt mir keinen Mehrwert!!

Ist die linke Fläche für den Anteil zur Darstellung der Navigation nicht auch kleiner als beim non-SQ7?

Alles andere bzgl. Inhalt ist eh fragwürdig und erst der Anfang der Spielereien der Entwickler. ;)

Dass sie kleiner ist ist mir jetzt nicht aufgefallen....

Zitat:

@geierhorst schrieb am 13. Juli 2018 um 09:49:14 Uhr:

Zitat:

@BuddyArno schrieb am 13. Juli 2018 um 09:15:17 Uhr:

Ist die linke Fläche für den Anteil zur Darstellung der Navigation nicht auch kleiner als beim non-SQ7?

Alles andere bzgl. Inhalt ist eh fragwürdig und erst der Anfang der Spielereien der Entwickler. ;)

Dass sie kleiner ist ist mir jetzt nicht aufgefallen....

Hier ist doch deutlich mehr Fläche zum Darstellen als beim zentralen SQ7-Instrument.

Zitat:

@BuddyArno schrieb am 16. Juli 2018 um 20:56:12 Uhr:

Zitat:

@geierhorst schrieb am 13. Juli 2018 um 09:49:14 Uhr:

 

Dass sie kleiner ist ist mir jetzt nicht aufgefallen....

Hier ist doch deutlich mehr Fläche zum Darstellen als beim zentralen SQ7-Instrument.

Ich habs jetzt so verstanden, dass die Anzeige in der Sportdarstellung links vs der Normaldarstellung mittig verglichen wurde... die Darstellung mit der verg Karte etc ist ja im classic und sportmodus gleich....

Nun gibt es optional das "Audi Virtual Cockpit Plus" mit neben dem Klassik-Design zwei zusätzlichen Darstellungen: Dynamik und Sport. Allerdings finde ich nirgends Bilder dazu. Der SQ8 hat ja ab Werk schon eine zweite Darstellungsart mit dem Drehzahlmesser als Balkengrafik in der Mitte. Die nennt sich dann "S-Performance". Der etron hat auch drei Modi (Klassik, Sport und e-tron?). Dabei unterscheiden sich Klassik und Sport wohl nur in der Farbe. Ich würde jetzt gern wissen, was man unter Klassik, Dynamik und Sport beim Q8 versteht. Hat dazu jemand Informationen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Virtual Cockpit: Mehrwert oder nicht?