ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Vielfahrer Auto

Vielfahrer Auto

Themenstarteram 25. August 2018 um 19:32

Hallo,

Ich wird bald jeden Tag 130km fahren(eine Richtung) für meine neuen Job (Frankfurt-Würzburg), ich habe lange BMW 525i (E39) gehabt aber seit 2016 ich habe es verkauft. Weil es gibt Baustelle Richtung Würzburg ich suche für ein Auto mit ACC, wenig Sprit Verbrauch und comfortable. Ich wird das Auto finanzieren und Budget liegt bei 20000€. Bitte keine VW Konzern Autos... BMW, Mercedes, Lexus, Volvo, Subaru, Toyota,.. wäre ok.. Welche Auto empfehlt ihr damit ich eine komfortable fährt habe und die Unterhaltskosten niedrig sind und das Auto Spaß macht zu fahren. Danke im Voraus..

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 26. August 2018 um 5:16

Ich will Dir nicht die Illusion nehmen, aber täglich die Strecke Frankfurt-Würzburg zu fahren, macht in keinem Auto Spaß...

Nimm den ICE

Bevor du irgendwas kaufst: teste den ACC in der Baustellensituation. Oftmals stoßen die Systeme in genau solchen Situationen an ihre Systemgrenze.

Themenstarteram 26. August 2018 um 7:55

Ja.. jeden Tag fahren ist nicht einfach aber mit ICE würde i h 2:10std brauchen..

Themenstarteram 26. August 2018 um 7:56

Zitat:

@guruhu schrieb am 26. August 2018 um 09:53:59 Uhr:

Bevor du irgendwas kaufst: teste den ACC in der Baustellensituation. Oftmals stoßen die Systeme in genau solchen Situationen an ihre Systemgrenze.

Ja,.. ich wird kein ACC bei Baustelle nutzen sogar bei normal Autobahn Strecke..

Wäre denn umziehen keine Option? Wenn du extra für den Job ein neues Fahrzeug kaufen willst geh ich davon aus das es kein befristeter Job ist und da wäre es doch auf Dauer sinnvoll und vor allem günstiger umziehen. Allein wieviel Lebenszeit dir durch die Fahrerei verloren geht.

Zitat:

@Dilip_r schrieb am 26. August 2018 um 09:55:18 Uhr:

Ja.. jeden Tag fahren ist nicht einfach aber mit ICE würde i h 2:10std brauchen..

Von Frankfurt Hauptbahnhof bis Würzburg Hauptbahnhof fährt der ICE 1:07 Std. Das schaffst du mit dem Auto nie. Sieht natürlich anders aus, wenn Start und Ziel weiter vom Bahnhof weg sind.

Themenstarteram 26. August 2018 um 10:48

Zitat:

@LKOS schrieb am 26. August 2018 um 11:31:54 Uhr:

Zitat:

@Dilip_r schrieb am 26. August 2018 um 09:55:18 Uhr:

Ja.. jeden Tag fahren ist nicht einfach aber mit ICE würde i h 2:10std brauchen..

Von Frankfurt Hauptbahnhof bis Würzburg Hauptbahnhof fährt der ICE 1:07 Std. Das schaffst du mit dem Auto nie. Sieht natürlich anders aus, wenn Start und Ziel weiter vom Bahnhof weg sind.

Tür zu Tür 2:06 std :(..

 

Themenstarteram 26. August 2018 um 10:49

Zitat:

@g1ve schrieb am 26. August 2018 um 09:58:59 Uhr:

Wäre denn umziehen keine Option? Wenn du extra für den Job ein neues Fahrzeug kaufen willst geh ich davon aus das es kein befristeter Job ist und da wäre es doch auf Dauer sinnvoll und vor allem günstiger umziehen. Allein wieviel Lebenszeit dir durch die Fahrerei verloren geht.

Ich möchte in Frankfurt bleiben und es ist ein unbefristet Angebot. Ich darf auch work from home machen..

am 26. August 2018 um 18:19

Bei vielen Kilometern am Stück sind gute Sitze das A und O. Hier ist Volvo klar der König, dafür können die Vierzylinder manchmal nerven.

Beim Antrieb schafft Lexus den besten Komfort, besonders die Hybriden. Als schöner Nebenefekt auch noch recht sparsam. Die Sitze sind dort auch sehr gut. Aber bei dem Budget ist das Auto schon recht alt.

Wobei BMWs Reihensechszylindersauger auch ein sehr angenehmer Antrieb sind.

Bei Toyota wirst Du in der Aufzählung dank niedrigerer Neupreise die jüngsten Fahrzeuge finden können.

Ansonsten recht unübersichtlich. Mein Bruder sucht gerade in einem ähnlichen Preisbereich (etwas darunter) und ich gebe zu: Da bin ich mit meinem Latein völlig am Ende.

Umziehn kommt nicht in frage...da ich gerne in der stadt wohne...wohne schon nicht im zentrum. Umzug bringt mir vlei 15km....und das kann ich dann auch noch fahrn...

Jupp sitze sind schon sehr wichtig und ein bisschen fahrspass sollte ja auch sein??

am 26. August 2018 um 19:36

Zitat:

@meehster schrieb am 26. August 2018 um 20:19:43 Uhr:

Bei vielen Kilometern am Stück sind gute Sitze das A und O. Hier ist Volvo klar der König, dafür können die Vierzylinder manchmal nerven.

Beim Antrieb schafft Lexus den besten Komfort, besonders die Hybriden. Als schöner Nebenefekt auch noch recht sparsam. Die Sitze sind dort auch sehr gut. Aber bei dem Budget ist das Auto schon recht alt.

Wobei BMWs Reihensechszylindersauger auch ein sehr angenehmer Antrieb sind.

Bei Toyota wirst Du in der Aufzählung dank niedrigerer Neupreise die jüngsten Fahrzeuge finden können.

Ansonsten recht unübersichtlich. Mein Bruder sucht gerade in einem ähnlichen Preisbereich (etwas darunter) und ich gebe zu: Da bin ich mit meinem Latein völlig am Ende.

Volvo die besten Sitze? Bist Du schon mal BMW gefahren?

Themenstarteram 26. August 2018 um 21:38

Zitat:

@meehster schrieb am 26. August 2018 um 20:19:43 Uhr:

Bei vielen Kilometern am Stück sind gute Sitze das A und O. Hier ist Volvo klar der König, dafür können die Vierzylinder manchmal nerven.

Beim Antrieb schafft Lexus den besten Komfort, besonders die Hybriden. Als schöner Nebenefekt auch noch recht sparsam. Die Sitze sind dort auch sehr gut. Aber bei dem Budget ist das Auto schon recht alt.

Wobei BMWs Reihensechszylindersauger auch ein sehr angenehmer Antrieb sind.

Bei Toyota wirst Du in der Aufzählung dank niedrigerer Neupreise die jüngsten Fahrzeuge finden können.

Ansonsten recht unübersichtlich. Mein Bruder sucht gerade in einem ähnlichen Preisbereich (etwas darunter) und ich gebe zu: Da bin ich mit meinem Latein völlig am Ende.

Vielen Dank!!

Gute Sitze: da fällt mir AGR bei Opel ein. Ist kein Premium, aber in meinen Augen ist der Insignia durchaus eine taugliche Reiselimousine. Bei dem Budget gibt es da durchaus vernünftige junge Gebrauchte mit üppig vielen nützlichen und komfortablen Kreutzchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen