ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Viele Finanzierungsanfragen

Viele Finanzierungsanfragen

Themenstarteram 1. Oktober 2016 um 16:15

Hallo,

da ich vor 3 Jahre in Deutschland gekommen bin, weiß ich nicht so viele über das Thema "Schufa"...

Ich möchte einen Gebrauchtwagen kaufen. Deswegen habe ich drei Händler besucht. Um eine Probefahrt zu machen, haben die zwei mir gesagt, dass ich zuerst eine Finanzierungsanfrage machen sollte, so dass alles ok ist. Die beiden Anfragen wurden genehmigt...

Der letzte Händler hat mir gesagt, dass es falsch ist, viele Finanzierungsanfrage zu machen, weil das meine Schufa-Score verschlechtert und vielleicht die nächste Anfrage nicht genehmigt wird.

Was kann ich jetzt tun? Kann ich die zwei Anfragen irgendwie löschen?

Ich habe schon gelernt, dass ich eine Anfrage machen soll, wenn ich dieses Auto bestimmt kaufen. Falls ich mich für einen Gebrauchtwagen wirklich interessiere, wie viel soll ich warten, bis eine neue Anfrage machen kann?

Danke im Voraus.

 

Beste Antwort im Thema
am 3. Oktober 2016 um 7:04

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 2. Oktober 2016 um 17:51:39 Uhr:

Jep, es wird die Nasenspitze sein oder auch Bauchgefühl.

Einfach mal im höherpreisigen Segment umsehen und irgendwann trifft das auch euch ;).

Zitat:

@A346 schrieb am 2. Oktober 2016 um 18:03:09 Uhr:

So war es beim TE.

Jupp, ab wann beginnt denn für dich ein höherpreisiges Segment?

Jede Wette, ich darf jedes Auto auch ohne vorherige Finanzierungsanfrage zur Probe fahren.

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 2. Oktober 2016 um 18:09:04 Uhr:

Bei mir waren es bisher nur Fahrzeuge um 100k€, die ich zur Probe fahren konnte.

Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass gerade die Klientel von Luxusfahrzeugen noch viel sensibler auf Bonitätsprüfungen im Vorfeld reagiert. Ich schätze, dass ein Verkäufer von Luxusautos nicht das Risiko eingehen würde, einen potentiellen Käufer damit zu verstimmen.

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 2. Oktober 2016 um 18:44:34 Uhr:

Echt?

Einfach mal bei Ferrari vorbei sehen und staunen ;).

Die Nummer funktioniert immer so lange, wie ein Verkäufer Interesse und die finanzielle Leistungsfähigkeit glaubt. Glaubt er nicht dran, dann gibt es entweder gar keine Probefahrt oder er will mehr sehen.

Zitat:

@A346 schrieb am 2. Oktober 2016 um 19:02:25 Uhr:

Das subjektive Empfinden eines Verkäufers wäre mir auch bei Ferrari schnurzegal.

Für eine Probefahrt bekäme er nicht mehr von mir zu sehen, als mich selbst.

Er wird sich bei der Probefahrt brav daneben setzen und auf ein Geschäft hoffen.

Dazu sind Probefahrten da, auch bei Ferrari und Co.

Ist aber wirklich nett von dir, dass Du nur einen Ferrari als Beispiel genannt hast :)

Und wieder einmal wird von den üblich Verdächtigen ein Thread ad absurdum geführt!

Der TE will sich weder einen Ferrari, noch ein sonstiges Fahrzeug aus dem Hochpreissegment zulegen!

Wenn ihr hier eure Schwänze vergleichen möchtet, wer ohne Bonitätsprüfung einen Ferrari oder ein anderes Fahrzeug aus dem Hochpreissegment Probefahren darf und kann, dann eröffnet dazu einen eigenen Thread!

Eure Bonität und die daraus resultierenden Vorteile zählen hier in diesem Thread nicht die Bohne!

Und jetzt bitte wieder BTT

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

@tsioy schrieb am 14. Oktober 2016 um 12:17:58 Uhr:

Hallo!

Ich habe mit einer Bank (Postbank) gesprochen und für ein Autokredit beantragt. Heute oder am Montag bekomme ich das Geld...

Schreibe doch bitte mal etwas zu den Konditionen!

Ich würde euch eine Onlinebank empfehlen.

Dort gibt es rein Konditionstechnisch das beste Angebot, z.B. ING Diba pauschal 2,99%, 24-84 Monate Laufzeit und bis zu 50000€ Kreditvolumen.

Egal wie gut/schlecht eure Bonität ist, der Zinssatz bleibt gleich. Natürlich müsst ihr allgemein Kreditwürdig sein für den gewünschten Kredit, also wenn ihr z.B. 1000€ im Monat verdient und ihr wollt einen Kredit mit 600€ Rate, dann wird das vermutlich abgelehnt. Mit 400€ im Monat Lebensmittel/Miete/Versicherungen bezahlen wird knapp.

 

Link:

https://www.ing-diba.de/.../?...

Die Abwicklung bei den seriösen Onlinebanken ist auch sehr einfach und unkompliziert.

Eben.. die ING Diba verlangt auch nur eine Kopie des Fahrzeugbriefs, den ich bis heute (2 Jahre später) immer noch nicht hingesandt habe ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Viele Finanzierungsanfragen