ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Video- Rundgang durch meine Garage – acht Straßenkreuzer aus den 70er Jahren.

Video- Rundgang durch meine Garage – acht Straßenkreuzer aus den 70er Jahren.

Themenstarteram 2. April 2021 um 12:29

Liebe Freunde, heute habe ich mal ein Video gemacht von meiner kleinen Sammlung: fünf Straßenkreuzer aus den Siebzigern und drei Autos von Freunden die ich auch kurz vorstelle.

Viel Spaß beim anschauen!

https://youtu.be/XsjJbg7beYk

1973 Oldsmobile Toronado

1976 Cadillac Coupé de Ville

1976 Cadillac Eldorado Cabrio

1979 Lincoln Continental Town Car

1979 Lincoln Continental Mark V

Ähnliche Themen
37 Antworten

Oawhhh fantastisch!!!!!!!!!!!!

Ger gesehen, dass du viele auf roter Nummer hast... hatte mir das j auch bei meinem Ami überlegt, mit dem ich nicht soooo viel unterwegs sein werde. Lohnt sich das im Vergleich zum H? Man kann wohl unter den Fahrzeugen tauschen, richtig?

Themenstarteram 2. April 2021 um 12:55

Ja, du kannst bis zu zehn Autos auf eine rote Nummer anmelden.

Offiziell darf man damit aber nur zur Werkstatt fahren oder zu einem Oldie Treffen. Außerdem darf man nicht nachts draußen parken.

Schon gewisse Einschränkungen.

Schönes Video! Den Pick-Up hätte ich dir auch so nicht zugetraut, dein Beuteschema kennen wir ja mittlerweile ;) Bei dem Riviera könnte ich ja schwach werden, geile Farbkombination! Passt auch gut zu der Zeit :)

Bei dem Olds finde ich die Front ja irgendwie faszinierend. Diese kühlerlose Front mit den Doppelscheinwerfern hat irgendwie was an sich. Der Cadillac hat eine tolle Farbkombination! Ich liebe rot und weiß/beige!

Auf jeden Fall schöne Sammlung die du da hast! Hätte ich den Platz, ich würde mir wohl auch noch den ein oder anderen B-Body in die Garage stellen.

Themenstarteram 2. April 2021 um 19:20

Danke!

Super....wirklich klasse

Jedoch kannst dir vorstellen, dass mich als Riviera Fan eher der angefixt hat....fahre selber den 67er

Die Tiefgarage ist ja nun relativ groß. Hast du da keine Befürchtungen mit

Lackschäden ? Jemand geht mal aus versehen kratzender Weise mit einem Schlüssel an Deinen Fahrzeugen entlang oder kennst Du alle persönlich die dort parken ?

In dem Video sind alle Fahrzeuge geöffnet. Hast Du das vor dem Dreh gemacht oder schließt Du die Fahrzeuge generell nicht ab ?

Zitat:

@autoalfred schrieb am 2. April 2021 um 14:55:19 Uhr:

Ja, du kannst bis zu zehn Autos auf eine rote Nummer anmelden.

Offiziell darf man damit aber nur zur Werkstatt fahren oder zu einem Oldie Treffen. Außerdem darf man nicht nachts draußen parken.

Schon gewisse Einschränkungen.

Danke für die Infos!!! Das wird dann doch insgesamt rel. schwierig mit roter Nummer!

 

Hab noch ne Frage zu deinem anderen Video.... hier erwähnst du die Risse im Armaturenbrett. Mein Catalina hat auch zwei, ansonsten voll top! Ich möchte j ungern neu beziehen, weil riesen Aufwand. :o Gibt es noch andere Lösungen wie zb flüssiges Material zum Auffüllen und schleifen oder so?

 

Btw... finde die Videos echt cool... klasse wenn jemand so seine Erfahrungen mit den Dickschiffen weitergibt!

Es gibt flüssiges Material zum Selber abtönen. Anschließend kann man die Narbung mit einer anderen Masse abnehmen und auf die Reparaturstelle übertragen. Ob das aber alles gut funzt weiß ich auch nicht. Das wichtigste ist den Riss, wenn er noch nicht komplett durch ist, mit einer Bohrung zu stoppen.

Themenstarteram 3. April 2021 um 14:07

Zitat:

@CatalinaSusY schrieb am 3. April 2021 um 10:58:11 Uhr:

Zitat:

@autoalfred schrieb am 2. April 2021 um 14:55:19 Uhr:

Ja, du kannst bis zu zehn Autos auf eine rote Nummer anmelden.

Offiziell darf man damit aber nur zur Werkstatt fahren oder zu einem Oldie Treffen. Außerdem darf man nicht nachts draußen parken.

Schon gewisse Einschränkungen.

Danke für die Infos!!! Das wird dann doch insgesamt rel. schwierig mit roter Nummer!

Hab noch ne Frage zu deinem anderen Video.... hier erwähnst du die Risse im Armaturenbrett.

Ich habe gesagt, dass manche Autos Risse im Armaturenbrett haben, kein einziges meiner Autos hat einen Riss im Armaturenbrett.

Sry so meinte ich das nicht. Ich dachte du kannst viell allgemein gehalten einen Tipp weitergeben, wie man sowas lösen kann.

MantaOmega hat hier ja j schon eine prima Lösung vorgeschlagen... das werde ich mal an einem Modell-Armaturenbrett testen.

Themenstarteram 3. April 2021 um 18:44

Zitat:

@CatalinaSusY schrieb am 3. April 2021 um 18:12:42 Uhr:

Sry so meinte ich das nicht. Ich dachte du kannst viell allgemein gehalten einen Tipp weitergeben, wie man sowas lösen kann.

Gar kein Problem, aber eben gerade WEIL ich das Problem gesprungener Armaturenbretter noch nie hatte, weiß ich keine Lösung.

Magnificent Deine Sammlung.

Was hat denn der 79er Continental für geile breite Sitze ?

Müsst ihr in Bayern wirklich die schöne Front mit breiten Nummernschildern verschandeln? Ist ja nicht zu fassen :-((

Zitat:

@tommy1181 schrieb am 3. April 2021 um 22:50:38 Uhr:

...

Müsst ihr in Bayern wirklich die schöne Front mit breiten Nummernschildern verschandeln? Ist ja nicht zu fassen :-((

Ja, leider ist das so. Bei uns ist sogar das hintere kleine Schild schon mit Kämpfen verbunden....

Schild vorne
Themenstarteram 4. April 2021 um 8:51

Breites Euro Kennzeichen nicht unbedingt, aber zumindest „Kuchen-Blech“.

Das kleine Leichtkraftrad Kennzeichen geben sie vorne -zumindest seit circa zehn Jahren - nicht mehr her.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Video- Rundgang durch meine Garage – acht Straßenkreuzer aus den 70er Jahren.