Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Vibrationen zwischen 50 und 85 km/h

Vibrationen zwischen 50 und 85 km/h

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 30. Dezember 2021 um 23:05

Hallo zusammen

ich wollte euch fragen wege eine audi a4 b6 2.5 tdi quattro automat,wen ich fahre mit wenige gas von 50-85 einbisschen vibriert bis nechse genge wechselt aber wen mit hoche gas dan lauft perfekt,ich habe getriebeöl gewechselt öl war katastroffe wie jogurt,jetzt einbisschen besser aber wieder vibriert kann jemand von euch sagen was für problem kann sein?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hast du Getriebe auch gespült?

Multitronic (Frontantrieb + Automatik) muss alle 60000 km einen Ölwechsel bekommen. Wenn das lange nicht gemacht wurde, würde ich auch spülen lassen. Manche behaupten, Multitronic kann man nicht spülen. Andere sagen, es sei kein Problem. Ich weiß nicht, was stimmt, ich würde jedenfalls mal einen Getriebespezialisten fragen.

Wurde mal der Fehlerspeicher ausgelesen? Kann ja natürlich auch am Motor liegen, z.B. an der VP44.

Quattro hat keine Multitronic

Richtig, hab ich glatt überlesen. Danke.

Wenn das Getriebeoel so schlecht ausgesehen hat, sollte man das Getriebe spülen lassen. Beim Getriebeölwechsel wird nur ein Teil des Oels ersetzt. Man vergleiche die Werte von Oelgesamtvolumen/Erstbefüllung zu Wechselvolumen. Also wird in diesem Getriebe noch jede Menge Testoel gewesen sein.

Wurde der Filter mit gewechselt??

hi themenstarter - getriebeöl steif wie joghurt - oje - das hört sich nicht gut an - welche kilometerleistung hat dein auto?

zum getriebeölwechsel oder der spülung bei der tiptronic kann ich dir tips geben, falls du noch nicht weiter bist.

v.g.rü

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 21:27

hallo ich habe getriebespühlung gemacht und hat funktioniert wieder gut ,kilometer momental hat 310,000

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Vibrationen zwischen 50 und 85 km/h