Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Vibrationen zwischen 100-125km/h

Vibrationen zwischen 100-125km/h

BMW 6er F06 (Gran Coupe)
Themenstarteram 27. November 2023 um 22:03

BMW 640 xDrive Gran Coupe F06

 

Servus,

Ich habe bei meinen Auto das Problem dass er ab ca 100-125km/h anfängt zu vibrieren. (Im Innenraum hörbar aber man kann nicht sagen ob es von hinten oder vorne kommt)

Ich war auch bei einen BMW Vertragshändler und habe denen auch das Problem geschildert und wir sind dann anschließend zusammen Probegefahren.

Die zu der Zeit Sommerreifen wurden mehrmals ausgewuchtet das Problem war trotzdem noch dar. Der Typ meinte dann auch zu mir dass es nicht an den Rädern liegen kann.

Dann haben wir das Auto gehoben und haben eine Gerissene Gelenkscheibe gesehen. Termin gemacht Gelenkscheibe für Gelenkwelle gewechselt Problem leider immer noch da. Mittlerweile habe ich die Winterreifen drauf und die Vibrationen sind nach wie vor vorhanden.

Ab ca. 83km/h beginnt eine Vibration die sehr dumpf ist. Es ist keine dauerhafte Vibration sondern macht sich jede Sekunde oder jede halbe Sekunde bemerkbar. Ab 100km/h beginnt dann die Vibration wie oben geschildert.

Jetzt wollte ich mal hier nachfragen was es sein könnte. :)

Vielleicht hatte mal einer von euch genau das gleiche Problem und könnte mir sagen was es war :)

Danke

Mit freundlichen Grüßen

 

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hallo zusammen

Bei meinem E64 hatte ich das selbe Problem, Ursache waren bei mir die Bremsscheiben vorne. Durch 2Vollbremsungen kurz hintereinander waren die überhitzt,(verzogen) und dadurch kamen die sehr unangenehmen Vibrationen.

Selbst auf Bremsenprüfstand könnte man nichts feststellen. Schlag kann man wohl messen? Ich habe damals getauscht, und alles wieder perfekt.

Viel Erfolg bei der Suche.

Gruß Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Vibrationen zwischen 100-125km/h