ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Vibrationen Lenkrad ...

Vibrationen Lenkrad ...

BMW 3er F30
Themenstarteram 6. Juli 2015 um 16:37

Hallo zusammen,

ich hab schon mal in einen anderen Thread über mein Problem berichtet.

Bei mir vibriert das Lenkrad bei 70 - 100 kmh ... Das Problem tritt nur bei bestimmten Straßen auf. Einmal mehr einmal weniger. Bergab mehr als bergauf. Wenn ich dazu noch bergab bremse, wird das vibrieren schlimmer.

Das ganze habe ich nur bei meinen Sommerschlappen. 225 vorne und hinten 255. Runflat

Winterreifen haben das Problem nicht 225 hinten und vorne.

Seit einen Jahr fahre ich monatlich beim Händler vor :( .... Ich bin echt ratlos ... Habt ihr das auch?

Ähnliche Themen
25 Antworten

wechsel den :)

wenn es nachstellbar ist, muss er es abstellen können

am 6. Juli 2015 um 16:52

Mit Sicherheit sind die Reifen schlecht ausgewuchtet , bei mir war das 1:1 auch so.

Beim Räder montieren auch schön darauf achten , das du die Schrauben überkreuz festziehst

Themenstarteram 6. Juli 2015 um 17:01

Ich bin jetzt schon beim zweiten Händler ... Der erste war ne totale Pfeife .... die Reifen waren aber gewuchtet ....

Jetzt werden die Reifen nochmal gewuchtet

Höhenschlag Reifen

Bremsscheiben vermessen

Habe aber jetzt schon 2 Leihautos gehabt die auch Vibrationen verursachen. Aber nicht so schlimm wie mein 3er :( ... Jeder Servicetechniker sagt das ist normal ...

Kosten muss sowieso ich tragen :(

Themenstarteram 6. Juli 2015 um 17:52

Ich persönlich finds halt schwach wenn BMW solche Probleme nicht in Griff bekommt ... :(

schreibe doch mal München an und frag nach kompetenten Ansprechpartner

Themenstarteram 6. Juli 2015 um 17:57

Hab ich schon ... die haben Höhenschlag vorgeschlagen ... Das hat die erste Werkstatt verweigert ... Ich sag ja ... das artet jetzt schon in a richtiges Kasperltheater aus ...

Seit einen Jahr hab ich das Problem ... bis jetzt wollte noch keiner so richtig helfen ... Die Alus wurden auch Beschädigt ... natürlich sind es jetzt Steinschläge .... :(

Dieses Problem hatte ich auch. Das haben wir hier im Forum auf 35 Seiten diskutiert. Am Ende waren es die Reifen. Die 4 Reifen wurden getauscht und das Problem war weg.

Themenstarteram 6. Juli 2015 um 18:39

Welche Reifen hast du dir montieren lassen?

Ich fahre auf dem 328i den GoodYear Efficient Grip Runflat 245/45 R18. Die ersten die Jahre war der Reifen erste Sahne. Bremsweg, Abnutzung, Verhalten auf Nässe, Grip: alles sehr sehr gut. Doch jetzt merkt man doch wie hölzern der Reifen abrollt. Doch es ist noch für locker zwei jahre Profil drauf. Hier habe ich damals mehr dazu geschrieben.

Bei mir ist es eher so ein Wummern. zunächst wurden auch alle Reifen (Michelin Primacy 225/17/50 neu) verdächtigt, geprüft, gewuchtet, gewechselt ohne Erfolg.

Nun hat der Reifenhändler den Verdacht, daß die Ursache im Lenkgetriebe zu finden sei, da das linke Vorderrad anscheinend nicht ganz fest sitzt...

Nach unzähligen Diskussionen und tlwse. dilletantischem Wissen erhalte ich nun wieder ein neues Lenkgetriebe und werde Berichten, ob dieses Wummern (inkl. Vibrationen in der Lenkung) sich verändert hat....

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 14:01

Hm ... also ich habe jetzt zwei 320d Leihwagen gehabt ... Beide haben auch Vibrationen im Lenkrad .. aber nur sehr sehr schwach ... Anscheinend normal ?

Zitat:

@Snowstorm schrieb am 7. Juli 2015 um 16:01:49 Uhr:

Hm ... also ich habe jetzt zwei 320d Leihwagen gehabt ... Beide haben auch Vibrationen im Lenkrad .. aber nur sehr sehr schwach ... Anscheinend normal ?

Nein, das ist nicht normal.

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 16:09

Aber komisch ist doch das ganze trotzdem oder nicht? Mein :) meint es liegt evtl. auch am Fahrbahnbelag ...

Bin gespannt ob mein :) bis morgen etwas findet ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen