ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Vibration beim Beschleunigen 2.4i

Vibration beim Beschleunigen 2.4i

Volvo C30 M-2D, Volvo C30
Themenstarteram 2. Mai 2023 um 17:10

Habe seit Wochen plötzlich ein starkes Vibrieren beim Beschleunigen ab 60..... Bin 300 km gefahren und plötzlich war es da! Man merkt nix im Lenkrad nur leicht am Fahrzeug,verstärkt auf der Bei Fahrerseite.

Habe jetzt die komplette rechte Antriebswelle gewechselt und auf beiden Seiten, die Radlager, Koppelstangen,Spurstange und kompletten Querlenker. Ist schon besser geworden....aber immer noch leicht spürbar. Habe jetzt alle Reifen wechseln lassen,weil ich Verdacht auf Höhenschlag hatte....nix geändert...jetzt vermute ich das die Motorlager,verstärkt das Rechte,defekt sind und die Vibrationen auf die Karosserie übertragen.

:mad:

Ähnliche Themen
97 Antworten

Und nun? Wie gehts weiter?

Der TE ist nicht mehr im Forum.

Waren wohl zu viele Idioten hier :-)

Grüße Markus

das hörte sich für mich wie TROLLlinger na, all sein Fragen und nicht konsequentes Angehen bzw der Gang zum fVH

Also ich habe inzwischen ZMS Kupplung, Ausrücklager und Geberzylinder getauscht.

Vibrationen sind erstmal weg.

Jedoch iwie doch nicht so wie gewünscht in gewissen Teillastbereichen, explizit bei Bergauffahrten oder beladenem Auto vibriert der Vorderwagen immernoch.

Das einzige, was mir jetzt noch in den Kopf kommt ist Kompression messen und Zündspulen überprüfen.

An dem Punkt mal die Frage, wie würde es sich denn eigentlich anhören wenn ein 5Zyl. auf einem Zylinder nichtmehr richtig läuft?

Zieh mal den Stecker einer Einspritzdüse ab und du wirst sehen.

Dann die nächste usw.

Ein Zylinder wird anders reagieren, wenn was faul ist.

Zitat:

Zieh mal den Stecker einer Einspritzdüse ab und du wirst sehen.

Dann die nächste usw.

Ein Zylinder wird anders reagieren, wenn was faul ist.

Vielen Dank für deinen Beitrag, ich nehme an du meinst die Stecker von den Zündspulen?

Im Grunde geht beides.

Wenn du die Zündspule abziehst, wird weiter Sprit reingeferkelt, ohne verbrannt zu werden. Dieser gelangt zum Kat.

Wenn du die Einspritzdüse abziehst, wird vergeblich versucht, nicht brennbares Gemisch zu entzünden.

Was gefällt dem Motor und dem Katalysator wohl besser?

Ja gut auch richtig, mal schauen wo ich besser ran komme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Vibration beim Beschleunigen 2.4i