ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Vibration beim Beschleunigen 2.4i

Vibration beim Beschleunigen 2.4i

Volvo C30 M-2D, Volvo C30
Themenstarteram 2. Mai 2023 um 17:10

Habe seit Wochen plötzlich ein starkes Vibrieren beim Beschleunigen ab 60..... Bin 300 km gefahren und plötzlich war es da! Man merkt nix im Lenkrad nur leicht am Fahrzeug,verstärkt auf der Bei Fahrerseite.

Habe jetzt die komplette rechte Antriebswelle gewechselt und auf beiden Seiten, die Radlager, Koppelstangen,Spurstange und kompletten Querlenker. Ist schon besser geworden....aber immer noch leicht spürbar. Habe jetzt alle Reifen wechseln lassen,weil ich Verdacht auf Höhenschlag hatte....nix geändert...jetzt vermute ich das die Motorlager,verstärkt das Rechte,defekt sind und die Vibrationen auf die Karosserie übertragen.

:mad:

Ähnliche Themen
97 Antworten

Das Fahrwerk kann es erst einmal nicht sein, Motorlager sollte jetzt - je nach Laufleistung - bei dem 5 Zylinder der Kostentreiber samt Tausch sein. ;)

Themenstarteram 3. Mai 2023 um 4:28

Zitat:

@prosper schrieb am 3. Mai 2023 um 00:30:49 Uhr:

Das Fahrwerk kann es erst einmal nicht sein, Motorlager sollte jetzt - je nach Laufleistung - bei dem 5 Zylinder der Kostentreiber samt Tausch sein. ;)

Der hat jetzt 190 tkm weg, und ist Bj 2007.... Ich denke die Motorlager sehen auch schon echt fertig aus...Vor allem das unterm Kühlbehälter am Zahnriemen. Habe sie jetzt bestellt und hoffe das nervige "Woppern" ist dann weg

am 3. Mai 2023 um 6:20

Vielleicht hast auch Zündaussetzer. Kann nicht schaden, wenn du mal Vida dranhängst.

Themenstarteram 3. Mai 2023 um 10:36

Müsste bei Aussetzern nicht das Obd was merken und nen Fehler raus schmeißen! Zumal der Motor im Leerlauf sich schütteln müsste....Motor läuft aber so total ruhig

am 3. Mai 2023 um 11:18

War nur ein Gedanke. Nein. Es gibt nicht immer eine Fehlermeldung. Und für Tiefendiagnose braucht man VIDA.

Themenstarteram 3. Mai 2023 um 11:30

Ja habe ich,check den später mal durch...glaub aber eher die Lager sind fertig....

Themenstarteram 3. Mai 2023 um 18:42

Habe jetzt mal die Ansaugbrücke runter und werde mal die Kerzen auf doof tauschen,hoffe morgen kommen die Motorlager

checke mal die Antriebswellen.

Themenstarteram 4. Mai 2023 um 15:48

Habe ich schon komplett neu gemacht und die Radlager

Themenstarteram 4. Mai 2023 um 18:08

Heute kamen meine Motorlager,werde mich Wochenende mal dran setzen und Fotos vom Alten rein setzen

Themenstarteram 6. Mai 2023 um 12:23

Das alte Lager ist echt am Ende

Themenstarteram 7. Mai 2023 um 19:16

Irgendwie bin ich nicht glücklich,habe das Gefühl der Motor läuft nicht rund....hört sich komisch an...

Hallo,

zum Thema "komische Geräusche vom Motor" bzw. rauer Lauf fällt mir beim 2.4i das Magnetventil ein ("Solenoid").

Gruss

Themenstarteram 8. Mai 2023 um 7:07

Meinst du das von der Nockenwelle oben auf dem Ventildeckel Nähe Zahnriemen? Ist schon neu...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Vibration beim Beschleunigen 2.4i