ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Viano vs Trafic

Viano vs Trafic

Renault Trafic II
Themenstarteram 26. Januar 2012 um 22:37

Hallo,

Wir möchten uns ein Familien freundliches auto zulegen.

Ich hab mir den Trafic Generation Evado 2.0 dci ausgesucht. Meine Frau möchte MB Viano 2.2 Trend haben.....

Hat hier auch schon mal jemand vor der Wahl gestanden ?

Warum der Trafic oder warum der Viano ? das ist die frage......

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 27. Januar 2012 um 7:39

Der Trafic hat mehr Platz und ist billiger (das merkt man allerdings auch deutlich).

Kaufen würde ich mir aber keinen von beiden, da ich als defektgeplagter Vivaro-Fahrer nicht mehr zum Drilling greifen würde. Der Viano wäre mir zu klein und zu teuer und ist bei meinem Bekannten auch recht defektanfällig.

Hi Tulpe,

ich habe 2Jahre lang geschwankt und so viele Probefahrten gemacht. Der Viano biete mehr PKW Feeling, ist wesentlich enger und du weißt nicht ob die Kiste nach 8Jahren noch existiert (Rost³)

Beim Generation hatte ich Probleme das Bett auf zu klappen. Weder ich, noch der Verkäufer hat es gebacken bekommen. Gibt vermutlich 2-3 Tricks und dann geht das:-) Habe mich für einen Passenger entschieden und bisher nicht einmal meine Entscheidung bereut!

Hier mein Weg zum Bus:

http://www.motor-talk.de/.../der-weg-zum-bus-t3161603.html

Gruß Robert

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 21:20

Danke für dein link !

Wir haben den Evado schon gestrichen..... wer brauch mit zwei kinder schon ein bett....

Passenger Black Edition wirds vielleicht.......

Aber du hattest ja auch mal den t5 auf deine liste...... und wir nach anraten vieler "experten" auch.....

und Jahreswagen mit laufleistung max 30000 kommen ja schon preislich im richtung vom Black.

Wie wurdest du jetzt entscheiden, wo du den Trafic ja schon ein wenig lieb hast......

trafic neu oder jw t5(multivan)?

Gruß dieTulpe

Kommt ganz auf dein Budget an...

T5 bedeutet mehr Qualität, Trafic bedeutet 10-20tEuro weniger =)

Jetzt muss jeder wissen, was es ihm wert ist. Geradeauslauf, Lenkung, Sitze - alles ist beim T5 eine Stufe besser. DSG kann man sich schenken - mit 6Gang macht der T5 richtig Freude und wenig Probleme. Mit DSG verpufft die Freude und das Fahren wird langweilig (bezieht sich nicht auf meine allg. Einstellung zu Automatikgetrieben -> BMW 1er 8 Gang <3)

Fahr am besten mal alles und entscheide dann!

Gruß Robert

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 9:02

Moin,

Das ist schon klar das beim T5 alles etwas besser/wertiger ist..... irgendwo muß man ja die preis-differenz merken.

aber wenn man jetzt ein jahreswagen/eu import T5 nimmt,multivan startline 140 ps 6gang, dann ist das nicht viel unterschied mehr zum Trafic Black Edition....

wir haben jetzt schon ein "einfache" Trafic probegefahren.... ist nicht der hit... aber wenn man preis/leistung guckt....schon ok.

Hmm der Rest liegt man dir. Betrachtet man alle Foren, stellt man fest, dass es überall Leute gibt die nie wieder einen Viano, T5 oder Trafic fahren wollen. Manche wechseln dann auf den Hyundai H1 Travel.

Vielleicht wird die Entscheidung ja in ein paar Jahren leichter durch die Renault - MB Allianz =)

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 9:16

wieviele zulieferer gibts es jetzt noch........

also hat man jetzt schon viele gleiche teile......:-)

Na im Augenblick teilen sich die beiden nichts. Aber zum Beispiel ist ein Mercedes auf Kangoo Basis geplant und ich denke der nächte Transporter wird eine Gemeinschaftsproduktion (hab mal gehört, dass Opel dann nicht mehr im Boot sitzt -> aber nur ein Gerücht, ka ob das so stimmt)

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 9:40

Der neue Vaneo soll auf Kangoo basis sein.

Der Motor im Trafic ist ja jetzt ein Nissan.

Und im www liest man ja eigentlich nur Negatives , Positives wird ja selten gepostet.

und beim Trafic sind es ja die ältere modelle mit hohe laufleistung die bemängelt/zerrissen werden.

ja.... mann merkt es schon..... der Trafic ist mein favorit.....

Geil ist halt beim Motor, dass der 2,0 DCI statt des Zahnriemen (hat der 2,5er) eine Kette hat. Somit fällt schon mal ein großer Posten weg. Desweiteren haben schon die Faceliftmodelle ab 2007 ohne Partikelfilter Euro4 und grüne Plakette.

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 10:15

Ja, der Motor ist schon ok. Wir bekommen die woche mal ein MB zur probefahrt......

Aber schau dir mal auf www.renault.nl den Black Edition an , mit das extra paket..... (gibts naturlich nicht in DL ) aber wenn ich ein T5, Viano so ausgestattet haben will.........

Passenger Black Edition gibts auch in Deutschland... Sollte man für 30tEuro mit voller Hütte bekommen...

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 10:40

Aber in NL gibts noch ein paket zusätzlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen