ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VFL: Qualitätsmängel

VFL: Qualitätsmängel

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 20:56

Ich erstelle mal einen Thread für die Qualitätsmängel beim B9. Ich will hier nicht über pro oder Contra irgendwelcher Details reden, es geht mir hier lediglich um offentsichtliche Mängel.

Ich habe meinen B9 Avant 190PS Stronic.

Folgende Dinge sind mir aufgefallen:

1. Qualitätssicherung nicht so toll.

1.1 Seitenverkleidungen im Kofferaum links und rechts waren bei mir nicht mit dem Plastikclip arretiert und waren nur eingelegt aber nicht arretiert.

1.2 Kofferaumadeckung defekt. Keine Haltenasen zum Einrasten in der Innenverkleidung hinter der Sitzbank

2. Kofferaumklappe schloss schon nach einem Tag nicht mehr. Zuziehhilfe rastet nicht richtig ein. Nach jedem Schließen der Heckklappe muss ich diese danach noch einmal per Hand zudrücken.

Habe heute einen Besichtigungstermin beim freundlichen der nun ein neue Kofferaumabdeckung bestellt hat und am Dienstag das Thema mit der Heckklappe fixen will.

Die Kofferraumverkleidung habe ich heute selber arretiert ;)

Die Zierleiste im Amaturenbrett auf der Fahrerseite hat eine scharfe Kante aus Grat zur Türseite hin.Sicherlich kein Mangel in dem Sinn, das hatte ich beim aktuellen Passat auch festgestellt. Nicht dramatisch aber bei einem 60T€ Wagen doch unschön.

Beste Antwort im Thema
am 17. Dezember 2015 um 19:04

Genau. Wir sind Schuld. Die Hersteller können nix dafür.

2386 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2386 Antworten

Sind so gut wie auf jedem Seitenglas

Bei mir knirscht es auch immer beim Scheibe hoch und runterlassen. Bin mal gespannt, wann die ersten Kratzer drin sind. War aber bereits schon so ab Werk Abholung

Zitat:

@rowla schrieb am 23. April 2020 um 11:17:38 Uhr:

Sind so gut wie auf jedem Seitenglas

Sowas hat meiner nicht. Hast du einen Eiskratzer im Einsatz?

@illegut Nein, noch nicht

Rauspolieren geht angeblich auch nicht und neue Scheiben sind whsl. nicht gerade billig :D

Ist das irgendwie ein neues Update :D

oder hat mein MMI einen Fehler ?

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@cortex44 schrieb am 23. April 2020 um 18:24:38 Uhr:

Ist das irgendwie ein neues Update :D

oder hat mein MMI einen Fehler ?

Das ist das Interface für die Favoritentasten beim Schalter? Oder sehe ich das falsch

Zitat:

@8V17 schrieb am 23. April 2020 um 19:03:36 Uhr:

Zitat:

@cortex44 schrieb am 23. April 2020 um 18:24:38 Uhr:

Ist das irgendwie ein neues Update :D

oder hat mein MMI einen Fehler ?

Das ist das Interface für die Favoritentasten beim Schalter? Oder sehe ich das falsch

Ja Favoritentasten

aber ich habe Automatik und normal sind die unten in einer Linie

Ach so ;) ...

Hatte ich auch mal bei meiner Freundin ihrem A4. Nach einem Neustart war wieder alles beim alten ;)

Ist bei meinem immer passiert, wenn das Auto länger mit der Front in praller Sonne oder vor einer aufgeheizten Fassade stand. Scheinbar wird dann irgendwas im Innenleben des Monitors zu heiss. Hatte ich immer nur im Sommer an heissen Tagen, morgens in der Garage war dann wieder alles normal.

Habe jetzt das Angebot wegen dem defekten Klimakondensator. Es ist doch nicht der Klimakompressor!

Denke das dies der normale Preis ist ...was meint ihr?

Angebot Reparatur

Das Kältemittel absaugen können die sich bei einem defekten Kondensator sparen.

Mich tät interessieren was den defekt hervorgerufen hat. Sind Steinschläge bei dem Teil immer noch ein Thema?

Oder etwa Korrosion?

Was den defekt ausgelöst hat weis ich nicht....noch habe ich ja nicht zugestimmt zum Angebot!

Aber ob sie es jetzt aussaugen oder nicht, am Preis wird sich dadurch nicht viel ändern....

Wird es aber demnächst machen lassen, denn bei diesen warmen Temperatur ohne Klima ist nicht sooo lustig.

Bin noch im "klären" wer es bezahlen muss/soll mit meinem Verkäufer....er stellt sich nämlich gerade taub!

Ist leider bei manchen nach wie vor so, beim Auto kaufen sind sie deine besten Freunde, kaum gibt's Probleme hören sie plötzlich nicht mehr....

Auch mal eine spannende Ansicht...

Kam einfach während der Fahrt.

39abbcf9-e774-44ee-85f4-026ea3ab69c0

Solange kein Blue Screen kommt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VFL: Qualitätsmängel