ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. VFL: 2 verschiedene S- Line Kühlergrills??

VFL: 2 verschiedene S- Line Kühlergrills??

Audi Q3 8U
Themenstarteram 25. Februar 2015 um 18:51

Hallo an Alle !

Ich habe festgestellt, dass an dem VFL Q3 der S-Line Kühlergrill komplett in Klavierlack lackiert ist, d.h. auch die Nummernschildaufnahme und die Wabenflächen und die Umrandung und die vertikalen Stäbe sind in Chrom. An meinem Q3 VFL mit Competition Paket (dort ist ja das Glanzpaket Schwarz Serie) sind diese beiden Komponenten nur normales schwarzes unlackiertes Plastik und lediglich die Umrandung und die vertikalen Streben sind in Schwarz lackiert.

Ich gehe von aus, dass es nicht in komplett Schwarz lackiert zu bestellen ist, sonder nur ein Eigenumbau (also die Streben und Rahmen umbauen) möglich ist.

Hat vielleicht jemand schon mal versucht solch ein Umbau zu machen, d.h. die kleinen Streben und den Rahmen umbauen und gehen die überhaupt umzubauen (geklebt oder geclipst) und hat jemand evtl. ein Teilekatalog zur Hand, wo man evtl. die Teilenummern in Erfahrung bringt??

 

Habe nochmals ein kleines Bild hochgeladen wo man den Grill an meinem Q3 sieht und da drunter eine S-Line Stoßstange mit dem lackierten Grill.

Neckarsulm-19-1-2015-183
-57
Beste Antwort im Thema

Ja, von der Beschreibung in Preisliste und Konfigurator war mir die Ausführung des Glanzpaket schwarz von vornherein auch so bekannt. Ich habe es explizit hinzugewählt, nicht als Paketbestandteil bekommen. Deshalb hat mich das eigentlich beim fertigen Fahrzeug auch nicht überrascht.

Du hattest es dir anders vorgestellt. Nun ja, schlaf noch einmal (zweimal ;) ) drüber und gewöhn dich am besten daran. Umbau lohnt sich einfach nicht. ;)

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Eigentlich frech im Glanzpaket nacktes Plaste zu servieren.....

Wie willst du das sonst lösen?!? Das ist Kunststoff schwarz Hochglanz. Wohl das beste nach Chrom wenns um Steinschläge geht. Was denkst du wie lackiertes Material da nach ein paar km aussehen würde.

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 8:24

Zitat:

@D O C schrieb am 25. Februar 2015 um 22:01:45 Uhr:

Eigentlich frech im Glanzpaket nacktes Plaste zu servieren.....

Das sehe ich genauso.....

@Chaozisonfire: Es geht mir ja nicht um die Empfindlichkeit von Chrom oder lackiertes Plastik, ich würde gerne den Kühlergrill in komplett Hochglanz haben, so wie er in den Q3 mit S-Line Exterieur Paket verbaut ist, und frage mich gerade wie auch @Doc warum in einem Q3 mit Schwarzen Hochglanzpaket ein Kühlergrill in einfach Plastik verbaut ist....

Ich Frage nochmal: Wie soll es sonst gelöst werden? Etwas unempfindlich in Schwarz geht nunmal nur mit durchgefärbtem Kunststoff.

Der verchromte Grill besteht auch nur aus Plastik.

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 9:12

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 26. Februar 2015 um 09:43:33 Uhr:

Ich Frage nochmal: Wie soll es sonst gelöst werden? Etwas unempfindlich in Schwarz geht nunmal nur mit durchgefärbtem Kunststoff.

Der verchromte Grill besteht auch nur aus Plastik.

Tut mir leid aber ich glaube ich verstehe dich gerade wirklich nicht. Audi verbaut doch einen Kühlergrill imS Line in KOMPLETT HOCHGLANZ beim Q3 (sieht man schon an der Nummernschildaufnahme siehe Bilder in meinem 1. Beitrag) und bei mir ist einer in normalem Plastik (Mattes Plastik) verbaut und ich habe das Hochglanz Schwarz Paket (ist ja im Competition Paket Serie) verbaut. Ich frage mich gerade warum Audi das so handhabt und ich würde meinen Kühlergrill jetzt auch gerne so haben. Jetzt muss ich mir wohl den Grill von einem NORMALE S-LINE kaufen und dann denn Rahmen und die Streben umändern denn die Chromstreben und den Chromrahmen möchte ich ja nicht ( darum habe ich das Glanzpaket Schwarz )

Ich hoffe, dass ich das jetzt einigermassen gut erklärt habe.

Ich glaube verstanden zu haben, was du meinst.

Das augenfälligste beim Kühlergrill des Glanzpaket schwarz im Vergleich zum normalen s-line Exterieur Grill scheint mir der Kennzeichenträger (in matter Ausführung zu) sein. Falls du das Erscheinungsbild beim Glanzpaket tatsächlich ändern möchtest, sollte es eigentlich genügen, den Kennz.-Träger von einem Lackierbetrieb nacharbeiten zu lassen. Wäre in meinen Augen noch der geringste Aufwand.

Bei den Grillstreben im Glanzpaket sind ja nur die waagerechten matt, das fällt m.M.n. garnicht so auf weil sie nach innen (hinten) versetzt sind. Die senkrechten sind zumindest glänzend ausgeführt und heben sich gut ab, wie auch die Umrandung des Grills.

Habe ja selbst das Glanzpaket schwarz und mir persönlich gefällt es aber so wie es ab Werk ist.

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 10:57

@fwcruiser : Das ist es ja eben, denn es ist nicht nur der Kennzeichenträger, sondern sämtliche Lufteinlässe, sprich Waben, sind komplett in Glanzschwarz.

Och, ist das denn so schlimm? ;)

Ich hatte mich auch absichtlich für das Glanzpaket schwarz entschieden um mal weniger Chrom am Fahrzeug zu haben. Dass dabei nun einige der schwarzen Teile glänzend und andere matt ausgeführt sind muss in meinen Augen kein Stilbruch sein. Und wie oben von ChAoZisonfire ausgeführt, haben die matten Teile eigentlich auch einen besseren Steinschlagschutz.

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 11:20

Sagen wir es mal so, ich bin beim Spazierengehen an einem Q3 mit diesem besagten Grill vorbei gegangen und mir ist es sofort aufgefallen, das dieser komplett in Glanzschwarz ist. Es ist halt die Optik die mir sehr gut gefällt und es ist schon klar das dieses auch empfindlicher gegen Steinschlag ist. Werde mal bei Audi anfragen weshalb 2 verschiedene Grills bei S-Line verbaut werden, stelle mich aber schon auf eine banale und nicht wirklich helfende Antwort ein.

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 12:30

Also ich habe gerade in der Preisliste vom VFL und FL folgendes gefunden:

Glanzpaket schwarz Audi exclusive

hochglänzend, Kühlerschutzgitter und Kennzeichenträger vorn in Schwarz
matt
, Zierleisten an den Seitenscheiben, sowie B-Säulen-Verkleidungen und

Dreiecksblenden an den hinteren Türen in Schwarz hochglänzend, Dachreling

in Schwarz matt

Ein Angebot der quattro GmbH

Hinweis: Kann für Q3 design nur in Verbindung mit S line Exterieur bestellt werden.

Also wenn ich das so haben möchte, darf ich mir den Grill vom S-Line Exterieur Paket bestellen und es selber umbauen, samt Streben.

 

 

Ja, von der Beschreibung in Preisliste und Konfigurator war mir die Ausführung des Glanzpaket schwarz von vornherein auch so bekannt. Ich habe es explizit hinzugewählt, nicht als Paketbestandteil bekommen. Deshalb hat mich das eigentlich beim fertigen Fahrzeug auch nicht überrascht.

Du hattest es dir anders vorgestellt. Nun ja, schlaf noch einmal (zweimal ;) ) drüber und gewöhn dich am besten daran. Umbau lohnt sich einfach nicht. ;)

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 13:58

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 26. Februar 2015 um 13:46:57 Uhr:

Ja, von der Beschreibung in Preisliste und Konfigurator war mir die Ausführung des Glanzpaket schwarz von vornherein auch so bekannt. Ich habe es explizit hinzugewählt, nicht als Paketbestandteil bekommen. Deshalb hat mich das eigentlich beim fertigen Fahrzeug auch nicht überrascht.

Du hattest es dir anders vorgestellt. Nun ja, schlaf noch einmal (zweimal ;) ) drüber und gewöhn dich am besten daran. Umbau lohnt sich einfach nicht. ;)

Da gehe ich auch von aus das es zu teuer wird.... und sich deshalb nicht lohnt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. VFL: 2 verschiedene S- Line Kühlergrills??