ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. verstellbare Auspuffanlage

verstellbare Auspuffanlage

Harley-Davidson
Themenstarteram 26. November 2018 um 15:11

Hallo Leute,

nun habe ich mir die Ultra Limited (FLHTK) 2018 gekauft. Es ist nun die Frage welche Auspuffanlage die Richtige ist.

Die Jekill & Hyde gibt in der neuen Version nur bei den zulässigen Drehzahlen einen guten Sound ab. Permanente Einstellung ist nicht mehr möglich.

Angeboten wurde mir die MCJ verstellbare Auspuff Slip-on Anlage. Diese lässt sich per per Seilzug auf permanent lauten Sound einstellen. Angeblich sei der Sound super.

Bitte teilt mir Eure Erfahrungen diesbezüglich mit oder könnt Ihr mir eine gute Alternative vorschlagen.

Beste Antwort im Thema

Wenn du den Mercedes möchtest, bist du bei Jekill richtig. Das Beste was der Markt hergibt.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@heinz-hd-road schrieb am 26. November 2018 um 16:11:22 Uhr:

Hallo Leute,

nun habe ich mir die Ultra Limited (FLHTK) 2018 gekauft. Es ist nun die Frage welche Auspuffanlage die Richtige ist.

Die Jekill & Hyde gibt in der neuen Version nur bei den zulässigen Drehzahlen einen guten Sound ab. Permanente Einstellung ist nicht mehr möglich.

Angeboten wurde mir die MCJ verstellbare Auspuff Slip-on Anlage. Diese lässt sich per per Seilzug auf permanent lauten Sound einstellen. Angeblich sei der Sound super.

Bitte teilt mir Eure Erfahrungen diesbezüglich mit oder könnt Ihr mir eine gute Alternative vorschlagen.

Für Euro 4 Mopeds sind doch nur noch elektronisch verstellbare Anlage zugelassen oder nicht verstellbare Slip Ons.

Die mit Seilzug war bestimmt für den TC.

An den TE

Es werden auch Geschwindigkeitsbereiche zu Grunde gelegt, nicht nur ausschließlich Drehzahlen.

Die Klappen können somit nicht so schnell öffnen u. schließen, wie sie eigentlich müssten.

Daher mehr offen als zu und somit ist der Sound teilweise besser, als bei Euro III.

Wenn du den Mercedes möchtest, bist du bei Jekill richtig. Das Beste was der Markt hergibt.

Sagt wer? Viele , auch ich, schwören auf Kess T, der Sound ist angenehm dumpfer! Hat natürlich auch seinen Preis, aber top Quali!

Zitat:

@walter0411 schrieb am 27. November 2018 um 09:08:23 Uhr:

Sagt wer? Viele , auch ich, schwören auf Kess T, der Sound ist angenehm dumpfer! Hat natürlich auch seinen Preis, aber top Quali!

Die Kess und J&H sind vom Preis nahezu identisch.

Die KT hat die Klappe sichtbar am Ende des Topfes, Verstellung erfolgt über ein Gestänge.

Die J&H hat die Klappe in der Mitte, Verstellung durch Seilzug.

Zitat:

@walter0411 schrieb am 27. November 2018 um 09:08:23 Uhr:

Sagt wer? Viele , auch ich, schwören auf Kess T, der Sound ist angenehm dumpfer! Hat natürlich auch seinen Preis, aber top Quali!

Hehe..... ist mir wieder so ein „unwissender“ Kessbeschwörer auf den Leim gegangen. :D

Musst dich aber noch einen Moment gedulden, bin Mobil unterwegs. Sobald ich am Rechner sitze füge ich dir mal ein paar schlagfertige Argument pro Jekill bei. Vielleicht schaffst du es ja mir einen contra Jekill Grund zu benennen. ;) Und keine Angst.... ich unterschätz mich nicht. :D

am 27. November 2018 um 9:39

Das hast du letztes mal auch behauptet. Aber dann kam leider nix.

Hätte mich brennend interessiert, vielleicht klappts diesmal :)

...... nur mal so interessehalber: kriegst Du eigtl. Boni (wie Sticki im anderen Forum) von J&H für jedes erwähnte Wort "Jekill & Hyde" ?? :D:D

BTW: um der Frage vorzubeugen, nein, ich bekomme nix zur "Ruhigstellung" von der Liga der vereinigten US-Möhren-Importeure :D:D

Themenstarteram 27. November 2018 um 10:06

Hallo Leute,

nun habe ich einige Informationen, aber nicht die die meiner Entscheidung weiterhelfen.

Es soll eine Anlage sein, die auch permanent einen guten Harley-Sound ermöglicht.

Bei der neuen Generation Jekill & Hyde ist dies nicht mehr möglich.

Mir wurde die Anlage von MCJ angeboten, die sich per Seilzug an und abstellen lässt.

Wer kennt diese Anlage und kann mir etwas darüber berichten?

Auch Empfehlungen für eine andere Anlage, die einen permanenten Harley-Sound

zulässt bin ich offen.

 

Danke für weitere Berichte.

Hat doch oben bereits jemand geschrieben, manuell verstellbar ist ab Mj 2017 (= Euro4) nicht mehr legal.

Wieso kaufste auch eine so neue M8-Gurke? :rolleyes::D

am 27. November 2018 um 11:08

Zitat:

@heinz-hd-road schrieb am 27. Nov. 2018 um 11:6:16 Uhr:

Es soll eine Anlage sein, die auch permanent einen guten Harley-Sound ermöglicht.

Wird mit Euro4 nicht gehen. ;)

Keine Ahnung wer das gesagt hat, dass mit Euro 4 Jekill keinen guten Sound mehr hergibt. Das ist schlichtweg falsch.

@Maxx

Leider bekomme ich nichts von Jekill. Bin einfach von der Technik begeistert. Mario welcher das mit Jekill zur Homologation gebracht hat, war früher bei Kess. Vor seiner Leistung/Einsatz/Durchhaltevermögen/Glauben an die Sache ziehe ich meinen Hut. Man sollte ja eigentlich heimische Unternehmen unterstützen, aber wenn man schon zum Endkappe wechseln das Teil zum Hersteller schicken muss, da die Klappe am Ende sitzt und diese mit ordentlich Kraft (Tonnen?) eingepresst ist, fällt mir nichts mehr zu ein.

Wie es aussieht, wird die Klappenauspuff-Party wohl bald ausgefeiert sein..... :rolleyes:

Mit dem Wechsel der Endkappen , das ist wirklich ein Problem, muss ich zugeben! Bin jede Woche dafür bei der Post, kotzt mich echt an!

 

...und fährt sich schon geil, so ne M8 Gurke- schon mal probiert? Ehrlich?

Ich meine ehrlich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. verstellbare Auspuffanlage