ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Versicherung/Vollkasko beim Grand

Versicherung/Vollkasko beim Grand

Ford
Themenstarteram 16. Mai 2011 um 7:04

Nachdem wir ja wissen, dass das durchschnittliche Alter der Max-Fahrer bei ca. 42 Jahren liegt, würde ich gerne wissen, was ihr für die Vollkasko-Versicherung bezahlt.

Natürlich unterscheiden sich die Tarife je nach Region und SFK - aber ne grobe Anhgabe wäre evtl. hilfreich für die bevorstehende Anmeldung.

Danke schon mal vorab!

Markus

Beste Antwort im Thema
am 16. Mai 2011 um 19:22

Moin,

 

ich kann mich nur wiederholen, diese Preisvergleiche haben doch überhaupt keine Aussagekraft. Einer fährt 10.000 km im Jahr, einer 35.000 km, einer nutzt den Wagen überwiegend privat, einer überwiegend geschäftlich, einer parkt auf der Straße, einer in der Garage, einer hat minderjährige Kinder, einer nicht. Und das ist nur eine kleine Auswahl an prämienbestimmenden Faktoren, von SF-Rabatten und Höhe der Selbstbeteiligung einmal ganz abgesehen. Es hilft wirklich nur eins: Mit den persönlichen Daten die richtige, nicht unbedingt die billigste Versicherung suchen.

 

Gruß

 

XX23

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Moin,

Wie du schon sagst,da gibt es regionale Unterschiede,es kommt auf die SFK an....

Ist aber kein Geheimnis.Ich bin seit Jahren mit meinen Wagen bei der LVM (Vertretung eines früheren Schulkollegen) der Max kostet mich im Jahr 496 Euro Vollkasko mit 300 SB

Grüße

Andi2011

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 8:52

Danke Andi!

Vielleicht verraten noch einige Mäxler ihre Beiträge und die Anbieter - denke, dass trotz unterschiedlicher Voraussetzungen doch Unterschiede vorhanden sind. Tendiere zur HUK24. Hat hierzu jemand Zahlen?

Danke!

Hallo,

gehe doch auf die Web-seite von HUK24 !!:)

Deine Daten in den Tarifrechner und Du hast ein genaues Ergebnis "für Dich"!!!

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von BOGSER

Hallo,

gehe doch auf die Web-seite von HUK24 !!:)

Deine Daten in den Tarifrechner und Du hast ein genaues Ergebnis "für Dich"!!!

Da war ich natürlich bereits. Aber evtl. geht´s ja günstiger...;-)

Die Unterschiede sind teilweise echt gewaltig. Vielleicht trägt dieses Thema dazu bei, dass mancher sich einige Eoros sparen kann.

Trotzdem Danke!

 

P.S. NEIN! Ich bekomme weder Provision noch arbeite ich für eine Versicherung!

am 16. Mai 2011 um 10:17

Moin,

 

wenn du bei Google einmal "Versicherungsvergleich" eingibst, erhälst Du Links zu etlichen Vergleichsportalen, z.B. Check24.de (nur als Beispiel).

Bei diesen Portalen gibst Du exakt Deine Daten ein und erfährst genau was Du für Dein Auto an Prämie zahlst und nicht was irgend jemand anderes mit 3 minderjährigen Kindern und eigenem Haus zahlt.

 

Vergleichen kann man doch nur, wenn die Voraussetzungen auch gleich sind.

 

Es nützt Dir wenig, wenn Du erfährst, wie wenig ich an Prämie zahle und hinterher erst merkst, dass bei mir ganz andere Voraussetzungen vorliegen, die bei Dir in keiner Weise zutreffen.

 

XX23

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 11:05

Also: Hab brav verglichen und mir dann das HUK24 Angebot berechnen lassen. Ergo: HUK 24 wäre lt. Preisliste von Check24 auf dem dritten Platz - komischerweise taucht die HUK aber gar nicht erst auf?!?

Da drängt sich schon die Frag auf, ob da nicht im Hintergrung jemand supportet...

Da ich solchen "Vergleichsmaschinen" nicht traue habe ich auch das Thema erstellt.

Außerdem sind sie auch wenig aussagekräftig, da die Leistungen ebenfalls sehr unterschiedlich ausfallen.

Mir ging es hier einfach um ein paar Zahlen, um unter diesen Anbietern dann individuell vergleichen zu können.

Mal angemerkt:

Meine Erfahrung ist die Internetrechner sind wenig verlässlich.

Du kannst ein super Angebot bekommen,es gibt aber noch bessere die du nicht angezeigt bekommen hast und andersherum ebenso.Am sichersten ist sich ein direktes persönliches Angebot machen zu lassen und eventuell dann mit anderen Vergleichen.

Bei mir war es bisher auch immer so,dass ich bei einer Erhöhung immer bei meinem Versicherer angerufen hab und dann war das Thema erledigt.

Ausserdem mag ich es, im Schadenfall einen persönlichen Ansprechpartner zu haben den ich kenne und sehe.

Ist nur meine Meinung.Ich weiss ich bin altmodisch;)

Vielleicht noch ein interessanter Hinweis für Leute mit Kindern die schon einen Führerschein haben.

Es ist für den Tarif wichtig, wer mit dem Fahrzeug fährt. Bei Führerscheinneulingen wird der Beitrag entsprechend hoch.

Bei Fahrergruppen z.B. Familien, wird immer der jüngste Fahrer berechnet. So ergab sich bei mir die paradoxe Situation, dass durch die zusätzliche Aufnahme meiner zweiten Tocher in die Fahrergruppe, der Beitrag absenkte. Vorher war meine ältere Tochter, die normal mit 18 ihren Führerschein machte eingetragen. Begleitetes Fahren mit 17 (die jüngere Tochter) wird jedoch bonifiziert. Der jüngste Fahrer zählt, also ist jetzt das Risiko für die Versicherung zwar höher (2x Fahranfänger), ich zahle aber trotzdem weniger Beitrag.

Die Welt der Versicherungsmathematiker eben :D

monegasse

am 16. Mai 2011 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von mawego

....Mir ging es hier einfach um ein paar Zahlen, um unter diesen Anbietern dann individuell vergleichen zu können.

Moin,

 

wie schon geschrieben nützen Dir Zahlen von anderen doch nur etwas, wenn vergleichbare Voraussetzungen vorliegen. Die hast Du besser bei den Vergleichsportalen. Nimm Dir eben 2 oder 3 Portale und lass Dir dann von einer kleinen Auswahl günstiger Versicherungen persönliche Angebote machen. Man sollte es sich aber gut überlegen, ob man die Versicherung nur nach dem Preis aussucht.

Es muss mehr als nur der Preis passen, auch der Service und die Wahrscheinlichkeit, dass die Versicherung nicht in Kürze den Geist aufgibt, was ja auch schon passiert ist.

Die Stiftung Warentest hatte im Noember 2010 in der Finanztest einen Kfz-Versicherungsvergleich durchgeführt, der sehr aussagekräftig war.

Auf test.de unter 'tests+Themen' 'Auto + Verkehr' 'Tests' ist dieser Test kurz dargestellt mit vielen Hinweisen für die erfolgreiche Suche nach "der" Autoversicherung.

 

Aber wenn Du unbedingt eine Zahl haben willst: Ich zahle in der Vollkasko jährlich 352,45€. Bei der HUK 24.

 

Hilft Dir das weiter?

 

XX23

 

 

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 13:24

Ja sehr - Danke!

Bei "meiner Brechnung" komme ich bei HUK24 auf einen ähnlichen Beitrag (10 € Differenz).

Ich glaube, dass die HUK nen guten Ruf besitzt und trotzdem günstige Beiträge bietet.

@ Andi2011: Verstehe zwar dein "altmodisches Denken", aber bei über 150 € Unterschied setz ich mich (bei gleichen Leistungen) gerne vor den PC und verzichte auf den Vertreter.

Zitat:

Original geschrieben von mawego

Ja sehr - Danke!

Bei "meiner Brechnung" komme ich bei HUK24 auf einen ähnlichen Beitrag (10 € Differenz).

Ich glaube, dass die HUK nen guten Ruf besitzt und trotzdem günstige Beiträge bietet.

@ Andi2011: Verstehe zwar dein "altmodisches Denken", aber bei über 150 € Unterschied setz ich mich (bei gleichen Leistungen) gerne vor den PC und verzichte auf den Vertreter.

Ich bin nach HUK jetzt auch bei HUK24 und bin nach einer Schadensabwicklung und Tarifänderungen (siehe oben) zufriedener mit dem kompetenten telefonischen Service, als vorher mit der Quasseltante (= Agentin) von nebenan. Bei einem guten Agenten mag das anders aussehen, leider gibt es nur wenige davon.

monegasse

am 16. Mai 2011 um 16:23

also ich zahl für den Max 163 PS Diesel im Jahr incl. Vollkasko 300 SB und Teilkasko 150 SB, 321 Euro Jahresprämie bei der VGH die vor Ort ist. Schäden sind da abgedeckt die bei den Internetabschlüssen nicht waren.

Für den 150 PS Ecoboost wären es 317 Euro und beim 140 PS Diesel 277 Euro jeweils bei gleichen Bedingungen gewesen (30 %, SF 24, Fahrer Partner + ich).

Ich sehe das wie Andi ... mein Ansprechpartner ist vor Ort und ich kann ihm sagen wir es war und den Rest erledigt er zu meiner vollsten Zufriedenheit ... sauschnell und immer in meinem Sinne.

Habe bei ihm aber auch alle Versicherungen laufen.

Ich bin der Meinung: jede Versicherung ist nur so gut wie der Versicherungssfuzzi :D

Ich habe ihm die Daten gegeben und er hat mir ein Angebot gemailt.

Wer Interesse hat kann mir ja eine PN schicken mit email-addy ... ich habe die mails noch und kann sie weiterleiten.

am 16. Mai 2011 um 19:22

Moin,

 

ich kann mich nur wiederholen, diese Preisvergleiche haben doch überhaupt keine Aussagekraft. Einer fährt 10.000 km im Jahr, einer 35.000 km, einer nutzt den Wagen überwiegend privat, einer überwiegend geschäftlich, einer parkt auf der Straße, einer in der Garage, einer hat minderjährige Kinder, einer nicht. Und das ist nur eine kleine Auswahl an prämienbestimmenden Faktoren, von SF-Rabatten und Höhe der Selbstbeteiligung einmal ganz abgesehen. Es hilft wirklich nur eins: Mit den persönlichen Daten die richtige, nicht unbedingt die billigste Versicherung suchen.

 

Gruß

 

XX23

am 17. Mai 2011 um 17:28

Hallo Leute

die Tarifrechner sind mittlerweile alle mit den Punkten von "Fahrleistung,Alter,Garage usw. versehen

die Unterschiede liegen oft im Detail . Bei vielen so günstigen ist oft kein Marderbiss in der TK oder nur bis 250 Euro schaden dabei oder bei einer kollision mit Rotwild oder Dammwild , manche zahlen entweder oder ,oder garnicht . Wieviel unterschied wirklich ist kann man nur in den Klauseln sehen .

Also Augen auf und nicht nur die Kohle sehen .......

Gruß Ghosty69

Deine Antwort
Ähnliche Themen