Suche

Versicherung- Geld zurück???

bmm bmm

Themenstarter

Sers,

hab mein 50ger Roller verkauft und wollt jetzt wissen ob ich den Betrag des restlichen Jahres (müssten so ca 40€ sein) wieder zurückbekomme, wenn ich die Versicherung kündige. Roller ist bei der DEVK versichert.

Danke mfg bmm

Das Geld kriegst du nicht zurück...da würden dann ja zum Wintereinbruch 80% der 50er-Fahrer ankommen und ihr Geld zurückverlangen. ;)

Du könntest höchstens versuchen das Schild privat zu verkaufen.

speedguru speedguru

oldschool

doch, einfach das Schild und den Schein zurück geben, den Restbetrag bekommst du ausgezahlt/gutgeschrieben ...

Um mal meine Ehre zu retten und nicht als Schwätzer zu gelten...:

Ein Freund wollte sein Schild mal zurückbringen und der Versicherungsvertreter wollte das Schild (mit Papieren...so wie es sich gehört) zurückgeben, aber die Versicherung hat es nicht zurückgenommen.

speedguru speedguru

oldschool

wobei lt. deiner Aussage im ICQ sich da ja nicht die Gesellschaft sondern der Vertreter quergestellt hat ;)

kleiner Tipp:

auf jedem Versicherungsschein steht auch die Tel Nr. der Gesellschaft selbst, einfach mal anrufen ....

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

kleiner Tipp:

auf jedem Versicherungsschein steht auch die Tel Nr. der Gesellschaft selbst, einfach mal anrufen ....

Wird gemacht...es ging da ja auch um 06er Schild. Werde ihm das auf jeden Fall sagen...

Und eine Beschwerde über den Vertreter wird´s wohl auch geben...der repräsentiert die Versicherung und die wird über sowas sicherlich nicht erfreut sein.

Suat-1982 Suat-1982

Kein Stress.

Immer wenn ich einen Roller verkauft habe, hab ich den Versicherungsschutz nicht mit übergeben. Bin zur Versicherung und habe das restliche Geld per Verrechnungsscheck zuruck bekommen.

Alternativ könnte man auch hingehen, und die Versicherung anstatt Sie zurück zu geben, was geht; auf einen neuen Roller übertragen lassen.

meehster meehster

Stirnlappenbasiliskfan

Hallihallo!

Man kann die Versicherung auch einfach mit dem Roller zusammen verkaufen. Das habe ich damals beim MBK so gemacht und der Vorbesitzer meines Elyseo auch. Beim Elyseo bin ich später zum Versicherungsbüro und habe meinen Namen in den Versicherungsschein eintragen lassen.

MfG Meehster

Re: Versicherung- Geld zurück???

Zitat:

... wenn ich die Versicherung kündige.

Eine Rollerversicherung muss man imho nicht kündigen, die verliert doch mit Ablauf eines Jahres die Gültigkeit :) Oder habe ich da was missverstanden?

speedguru speedguru

oldschool

du kannst sie entweder ablaufen lassen oder vorher kündigen und dir das Restgeld holen was wohl sinnvoller ist ...

Roller: Versicherung- Geld zurück???

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Versicherung- Geld zurück? : Roller (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH