ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Versicherung für Mustang Cabrio Bj 2013 Wo habt ihr Eure Mustangs versichert?

Versicherung für Mustang Cabrio Bj 2013 Wo habt ihr Eure Mustangs versichert?

Ford
Themenstarteram 27. Juli 2014 um 13:34

Guten Tag, ich hatte mich lange nicht mehr gemeldet oder etwas gepostet, wenn auch ich die Seite oft lese.

Ich werde in eine Woche Mustangfahrer , was mich sehr erfreut, nur, ich muss die Woche das Auto anmelden und suche seit einer Zeit eine geeignete Versicherung für mich, was scheinbar die Sache kompliziert macht.

Das Auto möchte ich als Zweitwagen anmelden, bin bei ungefähr 30% bei Vollkasko und 30% Haftpflicht. Ein Zweitwagen habe ich auch vor Jahren gehabt ( 3 Jahre). Also, ich habe gesucht und gesucht, und finde nichts bezahlbares. Mir ist bewusst dass es etwas teuer sein wird, aber nicht so, ich dachte um die 1200 VK im Jahr, was ich finde ist alle über 3.000 € im Jahr, manchmal bis 4.000 € !!! Ja, okay, es ist ein Mustang, es ist ein Cabrio , es hat zu viele PS: ( ist aber nur ein V6), und mein Sohn ist unter 25 Lj. Kennt jemand eine bezahlbare Versicherung?

Ich habe gelesen dass die Einstufung vom Erstwagen zum zweiten mitnehmen kann, auch wenn das Auto bei andere Versicherer gemeldet ist. Welche Nachteil hat dies? Wenn ich einen Schaden habe, werden beide Autos höher gestellt?

Ich weiß nicht mehr welche Einstufung bei meiner damalige Versicherung für den Zweitauto hatte, kann die Versicherung noch bei irgendwelcher Datenbank informieren und dies finden?

Wenn hier jemand sagt, dass die Mustangs vom Versicherer zu Versicherer anderes eingestuft werden weil die TSN Null ist, muss ich sagen dass es vielleicht nicht stimmt. Ich habe oft bei mehrere Versicherer probiert, und da kommt ganz genau die TSN 976 und HN 1028, es ist also nicht wie man oft schreibt nach "Geschmack" der Versicherer.

Sa , kennt sich jemand aus damit?

Fahrzeugart:

PKW

Hersteller / Hersteller-Nummer:

Ford / 1028

Typ (Modell) / Typ-Nummer:

P8E (FORD MUSTANG CABRIO 3.7) / 976

Leistung:

309 PS / 227 KW

Vielen Dank.

ditteral

P5160109
Kopie-vonp5160080
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 27. August 2014 um 18:20

Der Versicherungsrechner in den Verglecihportalen funktioniert eigtl beim Mustangm, habe da mehrere unter 1000 Euro gefunden, cih bin bei der HDI

Pauschal kann man das nicht beantworten da mehrere Faktoren den Preis beeinflussen.

Ich habe in den letzten 12 Monaten ca. 15-18 Stangs von Kunden versichert. Im Schnitt sind es ca 900€ im Jahr für VK mit 150 SB in VK&TK.

am 30. August 2014 um 21:00

Meine Versicherung meinte es sei egal ob Cabrio oder Coupe, zahle auch 870 VK, allerdings bin ich extrem niedrig bei den Prozenten.

Das stimmt. Lustiger Weise macht es auch so gut wie keinen Unterschied ob V6 oder V8. Wirklich keinen.

"Prozente" sind nicht wirklich ausschlaggebend, Die SF Klasse ist maßgebend. "Schadenfreie Jahre" quasi. Steht in jeder Beitragsrechnung ;-)

Ich bin gespannt wie sich das auswirkt sobald dass der Mustang hier offiziell eingeführt wird, ich befürchte allerdings dass es dann teurer wird :/

Ein Kunde zahlt 708€ für sein 13er GT.

am 31. August 2014 um 9:18

Prozente oder SF Jahre läuft doch meist aufs selbe raus

befürchte auch eine Erhöhung wenn der neue kommt

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_GranTurismo

Prozente oder SF Jahre läuft doch meist aufs selbe raus

befürchte auch eine Erhöhung wenn der neue kommt

Nein, da jeder Versicherer den SF Klassen die Prozente so anrechnen kann, wie er mag.

Daher ist ein Vergleich immer angeraten.

Er wird auch teurer, beim Camaro war der Sprung der Wahnsinn nach der Einführung.

Aktuell ist der Mustang Spott billig muss man sagen. Er wird wohl in eine ähnliche Klasse rutschen wie z.B. ein M3. Das tut dann weh.

Themenstarteram 13. September 2014 um 17:04

Also, ich weiß nicht.. ich werde 1800€ im Jahr bezahlen müssen, ich habe nicht günstigeres gefunden...

Ich weiß nicht woran das liegt; ob weil es ein Zweitwagen ist und dabei nicht so niedrig eingestuft als beim Erstwagen? Ob weil mein Sohn ( 20 J und erst 2 1/2 mit Führerschein), oder weil wir drei sind? Außerdem , Regionalkasse bei der Haftpflicht?

Unter 23J wird heftigst teuer, Je nach Prozenten wieder.

Schonmal überlegt den mustang als 1. Fahrzeug zu versichern ? dürfte erheblich sparen auch wenn das jetztige 1. Fahrzeug teuerer wird als 2. Wagen.

Sohn haut natürlich ins kontor, oder du machst das kenier U23J fahren darf..

Themenstarteram 13. September 2014 um 17:24

Neee.. das tue ich nicht, wir in der Family freuen uns alle auf unsern Stang..

Ob ich mich bei der Versicherung melden muss wenn mein Sohn 24 ist ? Kaum zu glauben dass die Änderung automatisch läuft.

Das mit der Versicherungstausch habe ich auch überlegt und berechnet.. hätte sie nicht gelöhnt..

Nebenbei: Manchmal hätte gerne einiges über mein Mustang gewusst, nur hätte gerne zu vergleichen oder "nachschauen" ein anderes gehabt, oder Bildern davon. Könnten wir uns im Kontakt bleiben? Nein, nicht gerade heute, Abe ich hätte gerne etwas auf Bildern gesehen wi etwas bestimmtes aussieht (bei andere Mustangs )

Und noch etwas: Wo kann man Ersatzteile kaufen, und ich meine nicht Scheibenwischern oder Öl, sondern bestimmte genaue Mustang-Teile? ( Schrauben, Clips) Abdeckungen, etc..

Gruß aus Rosenheim.

Ja du musst dich melden wenn dein Sohn 23 ist (nicht 24) sonst wirds nicht billiger von selbst.

Ich beantworte gerne Fragen.

Bilder findest auch in meinem Profil.

Dei besten infos gibts im sehr empfehlenswerten Dr mustang Forum

Hat er am begleitendem Fahren mit 17 teilgenommen?

Bei welchem Versicherer ist der 1. Wagen versichert und mit welcher Sf?

Wieviele KM im Jahr soll er voraussichtlich bewegt werden?

Eigentum (Haus) vorhanden?

Wenn du mir das beantwortest, kann ich dir sagen was du falsch gemacht hast und warum du soviel zahlen musst.

warum sol ler was falsch gemacht haben, 2 Wagen mit über 50% und Fahrer Unter 23 reicht schon um auf den Betrag zu kommen, Eigenheim und Garage angeben bringt was ,aber sind Peanuts..

Ich weis nicht was du beruflich machst, aber mit Versicherungen sicherlich nichts. Was du sagst ist dumm und falsch. Jeder Versicherer bestimmt selbst was er für Nachlasse für "Garage oder Eigenheim" gibt. Da pauschale Aussagen zu treffen ist demzufolge nicht richtig. Für das Eigenhiem kann es bis zu 10% vom Jahresbeitrag geben.

Im Idealfall sind unter 1k im Jahr auch drin. Auch bei Fahrer unter 23. auch gibt es Versicherer die den 2. Wagen gleich einstufen wie den 1. Wagen.... kannst du dir den Rest denken?

Ich seh schon ,der Herr ohne Mustang weiss mal wieder alles, ich sag dazu nixmehr ,nur das ICH wissen muss wovon ich rede..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Versicherung für Mustang Cabrio Bj 2013 Wo habt ihr Eure Mustangs versichert?