ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Verschmutzter Dieselkraftstoff

Verschmutzter Dieselkraftstoff

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 15. November 2013 um 17:34

Hallo Kugafreunde.

Ich habe mir 2012 beim Fordhändler endlich einen Kuga gekauft:) Jetzt fing dieser beim Beschleunigen unheimlich an zu Stottern. Somit bin ich zu meinem Ford-Vertragshändler und habe das prüfen lassen. Was dabei rauskam nahm mir fast den Atem. ( siehe Bild) Im Tank war eine trübe , mit kleinpartikeln durschschwemmte Brühe die absolut nicht zu definieren war. Die Kosten hierfür...brauch ich jetzt sicher nicht erwähnen.....

Ich tanke seit Jahren bei der gleichen Tankstelle....Spritprobe...absolut i.O.und bin der einzige der den Wagen fährt. Falsch betankt ist der Wagen auch nicht...es ist definitiv Dieselkraftstoff. Bevor ich jetzt aber nen Gutachter einschalte, wollte ich fragen ob diesen Problem jemand kennt? Das mir jemand was in den Tank gekippt hat , halte ich für fast ausgeschlossen ...zudem geht der ja nicht auf wenn der Wagen verschlossen ist. Und über Nacht steht er in der Garage. Da müsste mich ja jemand verfolgen um zu sehen wann der Wagen nicht verschlossen wäre.... glaube das wär weit übertrieben.

Das es der Vorbesitzer war, kann ich mir auch nicht Vorstellen...dann wäre das Problem doch gleich aufgetreten.

Jetzt steh ich da mit den abgesägten Hosen...bin daher für jeden Tip dankbar.

Beste Antwort im Thema

Das normaler Kraftstoff so verschmutzt ist, kann ich mir nicht vorstellen. Ich würde behaupten das dir Fremdstoffe in den Tank gefüllt wurde, denn dieser ist auch bei Verschlossenem Auto nicht Verriegelt.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo,

uns hat man CA Wachs aus AUTO GEKIPPT und zwar der Händler wo wir das Auto gekauft haben. Hoffe Dein Kuga war nicht von der Firma XXX oder da in der Werkstatt.

Gruß Inge

am 3. März 2014 um 14:43

hallole,

nee, mein Kuga war nagelneu.

Zitat:

Original geschrieben von Cloui

Hallo,

uns hat man CA Wachs aus AUTO GEKIPPT und zwar der Händler wo wir das Auto gekauft haben. Hoffe Dein Kuga war nicht von der Firma XXX oder da in der Werkstatt.

Gruß Inge

Zitat:

Original geschrieben von Cloui

Hallo,

uns hat man CA Wachs aus AUTO GEKIPPT und zwar der Händler wo wir das Auto gekauft haben. Hoffe Dein Kuga war nicht von der Firma XXX oder da in der Werkstatt.

Gruß Inge

Hallo Inge!

Ich hoffe für dich, dass deine Aussage nicht nur eine Vermutung ist, sondern eine bewiesene Tatsache und diese Firma wurde deswegen rechtskräftig belangt.

Einen Händler öffentlich so etwas zu unterstellen kann schnell zum Bumerang werden und für dich finanziell sehr schmerzlich enden, dass I-Net ist kein Rechtsfreier Raum!

PS: Gibt es im Ford-Forum keine aktiven Moderatoren, die schon zum Schutz der User so etwas entfernen? :confused:

 

ich hab den Firmennamen entfernt

GLÜCKSSPIEL DIESEL TANKEN:

Habe meinen Sprinter Diesel, an verschiedenen Tankstellen im Bereich Unna Arnsberg Menden, immer mal wieder nachgetankt

Nach zwei Wochen Standzeit ,sprang der Diesel dann plötzlich nicht mehr an.

ADAC angerufen. Fehlerspeicher auslesen ohne Erfolg . Am anderen Tag dann auf Transporter Ladefläche zu meiner Werkstatt Auch hier Fehlerdiagnose ohne Erfolg.

Nach zig anderen Fehlersuchen dann die Überraschung . Verschmutzter Diesel im vollgetanktem Tank . Diagnose -jede Menge Reinigungsmittel im Sprit, wahrscheinlich aus Tankspülungen der Tankstellen, oder deren LKW Lieferanten.

Der Diesel ist milchig wie Fruchtsaft.

 

Gebracht hat mir die ganze Aktion bis heute ;

Arbeitsausfall ,jede Menge Ärger , 450 € Kosten + mehrtägiger Werkstattaufenthalt.

Gemacht wurde : Tank entleeren, Tank spülen, Tanken , nochmal spülen und Dieselfilter Austausch.

Jetzt habe ich wieder den leeren Tank voll gemacht - soll ihn leerfahren und dann wird nochmal ein neuer Dieselfilter montiert

Also nochmal Kosten in dreistelligem Bereich

So lange wie man für diese Sauereien keinen Haftbar machen kann .wird tanken inzwischen auch in Deutschland zum GLÜCKSSPIEL

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht

Zitat:

So lange wie man für diese Sauereien keinen Haftbar machen kann

Haftbar kannst Du schon jemanden machen, man ist halt "nur" in der Beweispflicht. Und dies ist der Haken bzw. das Problem.

Vor allem, wenn man verschiedene Tankstellen anfährt.

Aber generell hast Du natürlich Recht. Ist schon eine "Sauerei".

In der Regel Tanke ich immer bei uns im Ort an der Aral (einzigste Tanke), dann habe ich keine Probleme.

Tanke ich mal ein paar Orte weiter an der "freien", dann bekomme ich wie oft die Meldung im BC meines MK2FL "Wasser im Kraftstoff" :mad:.

Also vermeide ich solche Tankstellen wenn es nicht anders geht auch auf meinen Reisen im Süden Europas suche ich mir lieber eine "Markentanke" und zahle die paar Cent mehr.

Und da ich seit über 20 Jahren "Dieselpanscher" bin ..... ja ich tue es immer noch, alle drei bis vier Tankfüllungen kommt 250ml Zweitaktöl hinzu damit die Dieselpumpe und die Injektoren mal geschmiert werden.

Gibt mir einfach ein besseres Gefühl :D.

Hallo

Jede Tanke redet sich raus...man hätte zwischendurch woanders getankt ....

Es ist und bleibt leider ein Glücksspiel

Übrigens, was Sagt der Hersteller zum Zweitaktöl ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Verschmutzter Dieselkraftstoff