ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Verschmorter Geruch aus dem Motorraum

Verschmorter Geruch aus dem Motorraum

Themenstarteram 29. September 2007 um 17:43

Hallo Gemeinde.

Fahre einen VW Golf IV TDI 101PS BHJ. 2003

Habe nun folgendes Problem, er riech aus dem Motorraum so verschmort als wäre Plastik am verschmoren.

Ich habe den ganzen motorraum mal abgerochen, auch wenn dies scheiße aussieht bestimmt. ::D

Der Geruch kommt recht unterhalb der Abdeckung, hatte den schon mal jemand sowas gehabt ? Meine Freundin meinte als ich ganz gegeben habe hätte er mehr gestunken.

 

 

Bitte um hilfe, auto steht jetzt bei mir zuhause und trau mich nicht mehr zu fahren nicht das was größeres Kaputt ist.

 

Danke schon mal im vorraus für eure hilfe, achso noch was ich habe die suche benutzt aber nichts passendes gefunden.

Ähnliche Themen
47 Antworten

Rechts vorne unterhalb der Abdeckung?

Des der Batteriesicherungskasten drunter! Schmorrt gerne mal weg und kann sogar zum Fahrzeugbrand führen! Letztens ist hier erst ein V5 deswegen abgefackelt. TAUSCHEN!

Zitat:

Original geschrieben von K.Reisach

Rechts vorne unterhalb der Abdeckung?

Des der Batteriesicherungskasten drunter! Schmorrt gerne mal weg und kann sogar zum Fahrzeugbrand führen! Letztens ist hier erst ein V5 deswegen abgefackelt. TAUSCHEN!

DAS ist das "andere" RECHTS ! :p

 

Ich will jetzt eigentlich nicht klugscheißen, tu´s aber doch:

RECHTS ist rechts und zwar IN FAHRTRICHTUNG!

Kommt mir also bitte nicht mit "rechts wenn man davor steht" oder "links darunter liegt"!:)

Das ist ja eigentlich nicht so schwierig!:rolleyes:

Wenn´s also rechts riecht, dann gehe ich davon aus, dass das RECHTS in Fahrtrichtung gemeint ist!

Was ist mit Keilrippen- und Zahnriemen(abdeckung)?

Abdeckung? Welche? Die untere Motorraumabdeckung?

Na, dann bau doch mal ab!

Ich will ja nicht klugscheißen, aber wo ist links wenn man davorsteht eine ABDECKUNG??

Themenstarteram 29. September 2007 um 18:08

Hallo danke für eichre schnellen Antworten.

Also ich meine die Abdeckung vom Motor.

Hilft das evt. ein bischen weiter ?

Und wenn ich vor dem Motorraum stehe riecht es recht ( also auf der Fahrerseite )

"Also ich meine die Abdeckung vom Motor."

 

Also es riecht wenn man davorsteht rechts AM MOTOR.

Wie weit rechts? Bist Du Dir sicher, dass der Geruch nicht aus der Batterieabdeckung wenn man davorsteht VORNE RECHTS kommt??

Themenstarteram 29. September 2007 um 18:14

Also du meinst jetzt wenn ich die Motorabdecung unten habe, was ich noch nicht hatte.

Dann rechts oder wie ? Oder meinst du wo die Batterie sitzt ?

Themenstarteram 29. September 2007 um 18:16

Kann der geruch auch evt normal sein.

Bin mit dem Wagen Rückwärts und dann gleich wieder vorwärts gefahren.

Hatte diesen Geruch aber schon vorher gemerkt also schon vor 2 wochen habe da gedacht es wäre evt. wegen dem Öl stand habe diesen dann öfters kontrolliert und dem entsprechend aufgefüllt. ( Fahre in der Woche 1000km ) .

Natürlich haust Dir beim Rückwärtsfahren die Abgase rein. Aber seit wann riecht n Diesel nach verschmorrtem Plaste?:confused:

Nimm mal (falls vorhanden) die Abdeckung der Batterie runter und guck Dir den Sicherungskasten drunter an. Ist ein recht typisches Problem des G4. Kaputte Halter erkennt man an dem verschmorrten Plaste um die Sicherungen.

Themenstarteram 29. September 2007 um 18:27

Also meinst du die Batterie raus und darunter soll ein sicherungskasten sein sie sieht der den aus nicht das ich da noch was falsch mache.

Wodurch können diese halter den verschmoren ?

Und was würde das dann evt. kosten ?

Nicht die Batterie ausbauen. Nur die Abdeckung drüber (falls vorhanden, mein Golf hat z.B. keine Abdeckung). Darunter befindet sich AUF der Batterie ein Sicherungshalter. Dieser verschmorrt gerne.

Was der kostet - keine Ahnung. Die Welt wohl nicht :D

Themenstarteram 29. September 2007 um 18:36

Ach jetzt verstehe ich der Kasten wo die Batterie drauf steht, bei meiner batterie habe ich eine schutzhülle drum aber mehr auch nicht.

Aber wenn ich gas gegeben habe wieder hat er dann laut meiner freundin mehr gestunken?

Das Teil mit dem offenen Deckel.

1J0937617D - TRAEGER Preis: 41,06 € incl. 19% Mwst.

 

Könnte es eventuell sein das die Kupplung rutscht?

 

 

Zitat:

Original geschrieben von OPEL.CORSA-B

 

Aber wenn ich gas gegeben habe wieder hat er dann laut meiner freundin mehr gestunken?

hat da deine Freundin am Auspuff geschnüffelt?:D Des is normal ^^ Wenns nach verschmort riecht wäre auch das erste der Sicherungskasten wonach ich schauen würde... Oder der Zahnriehmen streift am Plastik irgendwie...

Grüße

Domi

Themenstarteram 29. September 2007 um 18:47

Zahnriemen schleift niergens wo.

Werde morgen mal nach dem Sicherungskasten schauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Verschmorter Geruch aus dem Motorraum