ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Verkommt VW zu billig Schrott?!

Verkommt VW zu billig Schrott?!

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 12:13

Na toll:

Nach Lopez und ForMotion, aktuelle Kostensenkung um 30-35% - jedesmal ist die Qualität ein Stück runtergegangen, die Rückrufaktionen haben zugenommen und die Kundenzufriedenheit hat nachgelassen, soll noch mehr Billigkram eingekauft werden:

http://de.biz.yahoo.com/050609/36/4kqo2.html

Das ist echt zum K...!

Ähnliche Themen
137 Antworten
Themenstarteram 15. Juni 2005 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

@toxic21

Ich denke daß z.B. ein Mercedes-Fahrer die 24 Stunden Hotline von Mercedes anrufen wird und nicht den ADAC. Erstens ist die Hilfe von Mercedes sehr schnell da (soll ja keiner sehen daß der liegen bleibt), und dann habe die auch meistens gleich einen Ersatzwagen dabei. Wir haben auf jeden Fall in der Firme bis jetzt nur die Nummer angerufen. Und so ist es bei vielen Herstellern. Gerade Mercedes ist mit Sicherheit nicht so gut wie in den Statistiken...

Genau das meine ich. Nur das der 24-Stunden Notdienst (egal welcher Marke) meist nicht so schnell ist wie der ADAC. Da der ADAC meist sehr schnell ist, war auch der Grund z.B. für Ford direkt den Notdienst über den ADAC laufen zu lassen. Wenn Du den Ford-Notdienst anrufst, kommt der ADAC, nicht Ford. Also anders als bei VW oder Mercedes.

@wobber:

zu a: Sorry, da ich hier schon etwas länger im Forum bin, weiß ich wie ich mit manchen Aussagen umgehen kann. Dass du ein Insider bist, kann gut sein, jedoch glaube ich es schlichtweg nicht. Dazu müsstest du schon genaueres sagen (was du aber wahrscheinlich nicht wirst). Kannst genauso ein 14 jähriger pupertierender Schuljunge sein, ich weiß es echt nicht.

Das solltest du nicht persönlich nehmen, ist eher nur gesunder Menschenverstand, der bei dir nicht anders wäre. :)

zu b: Ich kenne einen Fall, bei dem ein Mercedes nach ca 50km Fahrt von Stuttgart weg auf der AB stehen gelieben ist (nein nicht Spritmangel). Er hat Mecedes angerufen und sie sagten auch zu dass sie kommen. Sie kamen jedoch nicht mit einem kleinen Wägelchen um den MB erstaml zu diagnostizieren, sondern haben den sofort abgeschleppt und abgedeckt, damit er nicht erkenntlich ist. Aber wie kann Mercedes in der Hinsicht Druck ausüben? Und wenn dann nur bei den Wagen die <2 Jahre sind. Danach haben sie kein adäquates Druckmittel mehr. Auf Kulanz wird ja nicht was repariert das 5 Jahre alt ist. Und die Mobilitätsgarantie hat jeder Hersteller, wer weiß was BMW Audi etc machen??

zu 2: Aber irgendwoher musst du doch diese Informationen haben, schließlich war es in dem Fall eine offizielle Aktion, ein Kunde müsste es an die Öffentlichkeit gebracht haben, damit man soetwas nachprüfen kann.

@andi: Und ein Mercedesfahrer wird nicht öfters den MB-Service anrufen als ein besitzer eines neuen BMW Audis Porsches usw. Somit sind die KArten wieder neu gemischt.

@wobber: Das mit Ford war mir bekannt, wer weiß ob die nur wir so schlau sind, sondern vielleicht auch der ADAC, sodass er solche Zahlen ausgefiltert hat um die Verhältnisse zu bewahren?

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 6:59

@toxic21:

Was sind das nun für Argumente? "Vielleicht hat", "Könnte sein", ... Bring mal Argumente! Ich hab Dich mit Argumenten zugesch...! Die Du selber nachrüfen könntest, wenn Du wolltest bzw. dazu fähig wärst.

Sorry, mehr kann ich nicht machen. Glaub es oder lass es bleiben. Mit Leuten, die weder Ahnung haben noch rational Denken können, kann man nicht diskutieren.

am 16. Juni 2005 um 7:30

Dann gib doch mal preis, was für ein "Insider" du bist. Vielleicht wird dann ja alles etwas glaubwürdiger. Hier im Forum gibt es leider einige Leute die sich mit falschen Titeln brüsten und dadurch andere unglaubwürdig aussehen lassen.

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von Skipper4u.de

Dann gib doch mal preis, was für ein "Insider" du bist. Vielleicht wird dann ja alles etwas glaubwürdiger.

Ja vielleicht noch Name, Anschrift, Telefonnummer - am besten gleich die Durchwahl, Telefax, Handynummer, EMail ...

'tschuldigung für die Frage und nicht böse nehmen: Aber schaltest Du auch mal Dein Gehirn vorher ein, bevor Du auf so gloreiche Ideen kommst???????

Nochmal: Ich poste FAKTEN! Diese Fakten sind für JEDEN NACHPRÜFBAR!

Wer's nicht glauben will (aus welchen Gründen auch immer), braucht es ja nicht zu glauben.

Wer's nicht nachprüfen will und sich nicht in die Materie einarbeiten will, muss es ja nicht tun. Wir leben in einem freien Land. Ich kann keinen dazu zwingen.

Will ich auch gar nicht.

Wenn aber jemand mitreden will, dann sollte der/diejenige vielleicht auch in der Lage sein, SELBSTSTÄNDIG Dinge zu recherchieren. D.h. SELBER suchen, SELBER Dinge zu hinterfragen, ob das seinen kann, oder nicht. Und sich so viele Informationen aus so vielen Quellen wie möglich besorgen!

Das ist aber das Problem in der heutigen Gesellschaft:

Jeder will ALLES und das auch noch frei Haus direkt in den A... geblasen bekommen.

Ich habe schon genügend Quellen und Links gepostet. Es gibt aber auch noch Seiten wie Google: Dort kann auch ein Nichtinsider noch viel mehr in Erfahrung bringen! Man muss nur wollen!

Wichtig ist auch einfach mal nicht nur eine (ADAC-)Tabelle lesen und schöne bunte Grafiken und Fotos anschauen - vielleicht auch den Text dazu und noch besser: Das Kleingedruckte! (Das ist übrigens nicht nur dort sinnvoll)

 

Machen wir doch mal eine kleine Übgung:

Ich behaupte, dass VW Innenmaterialien ebenfalls zu einem großen Teil aus Polen bekommt. Ich gebe Dir jetzt ein Stichwort: "Faurecia". Vielleicht kannst Du damit ja was anfangen und mal selber recherchieren ...

Viel Spaß dabei!

am 16. Juni 2005 um 9:21

Zitat:

Ja vielleicht noch Name, Anschrift, Telefonnummer - am besten gleich die Durchwahl, Telefax, Handynummer, EMail ...

Der Bereich in dem du arbeitest hätte ja schon gereicht (VW, Versicherung, etc.)

Zitat:

'tschuldigung für die Frage und nicht böse nehmen: Aber schaltest Du auch mal Dein Gehirn vorher ein, bevor Du auf so gloreiche Ideen kommst???????

Nicht böse nehmen? Du schmeißt hier mit Beleidigungen um dich und keiner soll es dir Böse nehmen?!

Zitat:

Nochmal: Ich poste FAKTEN! Diese Fakten sind für JEDEN NACHPRÜFBAR!

Jo genau. Ich hab nen Bekannten der beim TÜV arbeitet und der hat noch nix davon gehört, daß VW gegen 5€ legal um ein Jahr verlängern kann (um ihn zu zitieren:" Das ist völliger Schwachsinn und wäre illegal). Also beschuldigst du hier ein Unternehmen der illegalen Machenschaften!

Zitat:

Ich habe schon genügend Quellen und Links gepostet.

Das einzige was du an Links gepostet hast, sind zwei Links zu AutoBild.

Zitat:

Wenn aber jemand mitreden will, dann sollte der/diejenige vielleicht auch in der Lage sein, SELBSTSTÄNDIG Dinge zu recherchieren. D.h. SELBER suchen, SELBER Dinge zu hinterfragen, ob das seinen kann, oder nicht. Und sich so viele Informationen aus so vielen Quellen wie möglich besorgen!

Und nun noch eine Kleinigkeit zu mir:

Ich arbeite in der Wettbewerbsanalyse einer Firma, die zum Teil für VW arbeitet (wenn du wirklich ein Insider bist, dann kannst du dir sicher denken welche das ist).

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 10:56

Zitat:

Der Bereich in dem du arbeitest hätte ja schon gereicht (VW, Versicherung, etc.)

Warum sollte ich? Siehe aber weiter unten.

Zitat:

Ich hab nen Bekannten der beim TÜV arbeitet und der hat noch nix davon gehört, daß VW gegen 5€ legal um ein Jahr verlängern kann (um ihn zu zitieren:" Das ist völliger Schwachsinn und wäre illegal). Also beschuldigst du hier ein Unternehmen der illegalen Machenschaften!

Ist NICHT illegal. Man nutzt halt nur eine kleine Lücke aus. Aber wenn Du ein "Insider" bist:

Na wo könnte man denn dann mal nachfragen, wenn schon Dein Bekannter beim TÜV nichts davon weiß?

 

Zitat:

Das einzige was du an Links gepostet hast, sind zwei Links zu AutoBild.

Waren z.T. noch nicht mal von Autobild, aber egal.

Dann war da noch der Link zum TÜV-Report. Hier noch ein zweites Mal speziell für Dich:

http://de.cars.yahoo.com/050127/348/4e3e6.html

Dazu müsste aber eigentlich Dein Bekannter noch mehr sagen können ... ;)

Wenn Du tatsächlich im Bereich Wettbewerbsanalyse für VW tätig bist, frage ich mich ernsthaft:

1. Hättest Du nicht noch viel mehr Informationen haben müssen, die das, was ich schreibe bestätigen!?

Dir müsste dann z.B. auch der Name J.D. Power etwas sagen.

2. Wieso sind Dir diese Probleme bei VW offensichtlich nicht bekannt?

3. WOFÜR wirst Du bezahlt? Denn offensichtlich machst Du nicht Deinen Job, weil siehe 2.

Aber gut zu wissen ...

 

P.S.: Und genau deshalb schreibe ich nämlich NICHT, wo ich sitze und was ich mache!

am 16. Juni 2005 um 11:31

Ab diesem Punkt geht mir das hier ein bischen zu weit und ich halte mich raus! Auf dieser Basis lässt sich keine Diskussion führen.

@wobber:

siehe PN

Junge mach mal halblang und spiel dich hier nicht auf. Was du schreibst entbehrt jeder Grundlage, und meine Beiträgsanzahl hier im Forum habe ich sicher nicht füs Fragen bekommen :rolleyes:

Was einen Insider ausmacht, sind Daten, welche eben nur dieser weiß. Oder sprichst du auch von jemandem als Insider, der weiß wie man ne Toilette spült??

Und deine Links zu Autobild sind kein Insiderwissen, jemand der sich mehr mit Axel Springer beschäftigt weiß was da an den Tag kommt und was nicht, also sind deine Quellen alles andere als unabhängig. Da du sensible "Fakten" an den Tisch legst und nichts zu deiner Person sagt, bist du einfach nicht glaubwürdig.

 

Und mit welchen Argumenten hast du mich zugesch***? TÜV is nicht belegt, keiner weiß bescheid, du sagst selber:

"Hätte ich jetzt auch erstmal gedacht. Frag mich wie die das gedeichselt haben. Hab's auch erst nicht glauben wollen. Allerdings hat VW inzwischen einen auf den Sack bekommen."

Sind das Argumente? Sind das Fakten? Wenn du sowas in der Schule gebracht hast als Erklärung dann schaffst du am Band und hast soviel Insiderwissen wie die Putze von VW :rolleyes:

Bring Tatsachen, welche nachprüfbar/nachvollziehbar sind und nicht ein wirres Zeug an Halbinformationen, und ich nehme den kompletten Text zurück! An Misstrauen is noch keiner gestorben, nur an Leichtgläubigkeit

Und falls das nun weiter abflachen sollte, dann ist hier bald schluß

am 16. Juni 2005 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von Skipper4u.de

Da stimmen u.a. Spaltmaße nicht oder die Verkleidung fällt ab. Bei VW hab ich sowas bisher noch nicht erlebt.

Nö, mit solchen Peanuts fängt ein VW-"Montagsauto" erst gar nicht an.

Da geht´s schon mit ´nem Zahnriemenüberspringer los.

Der extrem abnutzungsempfindliche Softlack auf den Plasteteilen im Innenraum ist auch kaumnoch zu "überbieten". Mein mit 13 Jahren und 220.000km abgegebener Seat Marbella hatte weniger "Gebrauchsspuren" als ein 5 Jahre alter Golf, und auch das Interieur meines Peugeot 106 (5 Jahre, 120.000km) sah am Schluß weitaus weniger "abgewohnt" aus als das von so manchem "Dreijährigen" aus dem VW Konzern.

Das VW Forum ist mit Abstand das Beste!!!

@Wobber

Dein Insiderwissen in allen Ehren, aber wann gehst du dein Insiderjob nach?? Wenn ich mir so die Uhrzeiten deiner Postings anschaue, müsstest du Nachtschicht haben! Es kann aber auch möglich sein -und das glaube ich auch, dass du ein Laptop in deinen großen schicken Büro hast, welches dir ermöglicht zwischen den Beiratssitzungen ein wenig zu Surfen! Ich weiß aus Filmen (007) das man nicht so darüber reden kann, deshalb formuliere ich meine Frage so! Wenn ich Probleme mit WV hätte, wärest du dann der richtig Ansprechpartner?

willi

Zitat:

Original geschrieben von alexh67

Nö, mit solchen Peanuts fängt ein VW-"Montagsauto" erst gar nicht an.

Da geht´s schon mit ´nem Zahnriemenüberspringer los.

Der extrem abnutzungsempfindliche Softlack auf den Plasteteilen im Innenraum ist auch kaumnoch zu "überbieten". Mein mit 13 Jahren und 220.000km abgegebener Seat Marbella hatte weniger "Gebrauchsspuren" als ein 5 Jahre alter Golf, und auch das Interieur meines Peugeot 106 (5 Jahre, 120.000km) sah am Schluß weitaus weniger "abgewohnt" aus als das von so manchem "Dreijährigen" aus dem VW Konzern.

Wobei man einwenden muß, daß "Gebrauch" von jedem anders definiert wird. Es gibt hornalte Autos, da kann man vom Fußboden essen, und es gibt zweijährige, die wurden nur getreten und liederlich behandelt. Und sorry, aber was Peugeot 106 und 206 angeht, die Marke ist bei mir nach gewissen Erfahrungen... unten durch. VW ist wahrlich nicht schlecht, aber die Reparaturfreundlichkeit läßt im Detail sehr zu wünschen übrig. Wo man bei anderen Herstellern zum Beispiel für das Ersetzen einer Querlenkerbuchse einen Reparatursatz bestellen, Haltenieten mit Buchse in den Querlenker einsetzen kann, muß teilweise bei VW der komplette Querlenker ersetzt werden. Und das bei teilweise schlechten Straßen, wo ein solches Bauteil naturgemäß sehr stark arbeitet und belastet wird, also folglich häufiger Ersatz erforderlich ist.

Aber ich wollte beim momentanen Zwist nicht stören.

cheerio

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

Junge mach mal halblang und spiel dich hier nicht auf. Was du schreibst entbehrt jeder Grundlage, und meine Beiträgsanzahl hier im Forum habe ich sicher nicht füs Fragen bekommen :rolleyes:

Na wenn jetzt solche Argumente kommen ... :rolleyes:

Quantität != Qualität

Zitat:

Was einen Insider ausmacht, sind Daten, welche eben nur dieser weiß. Oder sprichst du auch von jemandem als Insider, der weiß wie man ne Toilette spült??

Und deine Links zu Autobild sind kein Insiderwissen, jemand der sich mehr mit Axel Springer beschäftigt weiß was da an den Tag kommt und was nicht, also sind deine Quellen alles andere als unabhängig. Da du sensible "Fakten" an den Tisch legst und nichts zu deiner Person sagt, bist du einfach nicht glaubwürdig.

Schon mal nachgedacht, was passiert, wenn

ECHTES Insiderwissen (z.B. interne Dokumente über

QS, etc.) in einem Forum gepostet würden?

Könnte es vielleicht sein, dass sich der Werksschutz einschaltet?

Könnte es vielleicht sein, dass die Staatsanwaltschaft eingeschaltet wird?

 

Vielleicht solltest Du erstmal nachdenken, bevor Du Deine glorreichen Ideen der Welt verkündest ... :rolleyes:

Zitat:

Und mit welchen Argumenten hast du mich zugesch***? TÜV is nicht belegt, keiner weiß bescheid, du sagst selber:

"Hätte ich jetzt auch erstmal gedacht. Frag mich wie die das gedeichselt haben. Hab's auch erst nicht glauben wollen. Allerdings hat VW inzwischen einen auf den Sack bekommen."

Sind das Argumente? Sind das Fakten? Wenn du sowas in der Schule gebracht hast als Erklärung dann schaffst du am Band und hast soviel Insiderwissen wie die Putze von VW :rolleyes:

Da Du anscheint nicht in der Lage bist,

SELBSTSTÄNDIG einfacheste Dinge in Erfahrung

zu bringen, habe ich mich erbarmt und es

für Dich getan:

Herkömmliche PKW (außer Mietwagen, Taxi) müssen

laut §29 StVO binnen einer First von 36 Monaten

nach Erstzulassung zur Hauptuntersuchung (HU).

Danach binnen einer Frist von 24 Monaten.

Allerdings ist es auch erlaubt, diese HU früher

durchzuführen.

Soweit die rechtliche Lage.

Die neueren VW-Modelle müssen mindestens alle

24 Monate bzw. alle 30.000 km zur Inspektion.

Je nachdem, was zuerst eintritt.

D.h. nach Erstzulassung muss laut VW spätestens

nach 24 Monaten eine Inspektion durchgeführt werden.

Im Rahmen einer ordnungsgemäßen Inspektion bei einer

VAG-Vertragswerkstatt bietet VW nun für einen Aufpreis

von 5 Euro eine HU, in dem ein entsprechender Gutachter

"drüberschaut" und eine TÜV-Plakette erteilt.

Bei einem 24 monatigem Fahrzeug kann man schließlich

davon ausgehen, dass keinerlei sicherheistrelevante

Mängeln vorliegen. (Anm.: das dürfte wohl jedem klar

sein, dass die Wahrscheinlichkeit größer ist Mängel zu

finden, je älter der Wagen ist.) Damit wird laut

§29 StVO eine ordentliche HU erst nach weiteren

24 Monaten fällig.

Das bedeutet, dass der Wagen also erst nach 48 Monaten

GRÜNDLICH vom TÜV durchgecheckt wird. Und das ganze

ist rechtlich Völlig legal!

 

Das kannst Du nun glauben, oder es bleiben lassen.

Das kannst Du nachprüfen oder nicht.

Zitat:

Bring Tatsachen, welche nachprüfbar/nachvollziehbar sind und nicht ein wirres Zeug an Halbinformationen, und ich nehme den kompletten Text zurück! An Misstrauen is noch keiner gestorben, nur an Leichtgläubigkeit

Und falls das nun weiter abflachen sollte, dann ist hier bald schluß

Für mich ist damit die Diskussion beendet. Es ist mühselig mit irgendwelchen Nasen zu diskutieren, die meinen wie viel Ahnung sie hätten, aber noch nicht einmal in der Lage sind, selbstständig Informationen nachzuprüfen. Das sagt eigentlich schon alles über diese Leute aus.

 

Zitat:

Original geschrieben von suprawilli

Dein Insiderwissen in allen Ehren, aber wann gehst du dein Insiderjob nach?? Wenn ich mir so die Uhrzeiten deiner Postings anschaue, müsstest du Nachtschicht haben! Es kann aber auch möglich sein -und das glaube ich auch, dass du ein Laptop in deinen großen schicken Büro hast, welches dir ermöglicht zwischen den Beiratssitzungen ein wenig zu Surfen!

So weit hoch brauchst Du da gar nicht gehen ... ;)

Zitat:

Ich weiß aus Filmen (007) das man nicht so darüber reden kann, deshalb formuliere ich meine Frage so! Wenn ich Probleme mit WV hätte, wärest du dann der richtig Ansprechpartner?

Ich formuliere meine Antwort mal so:

Höchstwahrscheinlich wäre ich nicht Dein direkter Ansprechpartner.

Zitat:

Original geschrieben von wobber

Na wenn jetzt solche Argumente kommen ...

Quantität != Qualität

Von einer entsprechenden Qualität gehe ich aus, schade scheint bei dir nicht der Fall zu sein scheint.

Zitat:

Schon mal nachgedacht, was passiert, wenn

ECHTES Insiderwissen (z.B. interne Dokumente über

QS, etc.) in einem Forum gepostet würden?

Könnte es vielleicht sein, dass sich der Werksschutz einschaltet?

Könnte es vielleicht sein, dass die Staatsanwaltschaft eingeschaltet wird?

Vielleicht solltest Du erstmal nachdenken, bevor Du Deine glorreichen Ideen der Welt verkündest ... :rolleyes:

Darüber habe ich auch nachgedacht. kann mich aber leider nicht im entferntesten daran erinnern, dass ich nach soetwas verlangt habe. Hättest auch von dir aus ein PN schreiben können mit einem Hinweis was du denn berufl. nachgehst, oder meinst du ich bin auch ein Teil davon?

Ganz im gegenteil versteckst du dich in der scheinbaren Annonymität des Internets, um Beweise zu liefern, welche einfach unmöglich zu widerlegen sind. Oder meinst du QS-Berichte, Interna usw. findet man auch bei google...? :rolleyes:

Zitat:

Da Du anscheint nicht in der Lage bist,

SELBSTSTÄNDIG einfacheste Dinge in Erfahrung

zu bringen, habe ich mich erbarmt und es

für Dich getan:

Das haben wir gerne: Dinge in die Welt setzen die man selbst als Insider nicht beweisen kann [(siehe obiges Zitat) wie soll ich dann als "Outsider" soetwas nachprüfufen? Ach tut mir leid, ich vergass, es gibt ja noch google :rolleyes:

Aber nun ist zum Glück die !erste! von doch so vielen Behauptungen nachweisbar und nachvollziehbar. War das so schwer? Was mich trotzdem wundert, ist das dies auch jeder andere Hersteller machen kann, bzw. man das auch fotlaufend bei der nächsten Inspektion machen könnte. Auch geht VW in deiner Erklärung davon aus dass in jeder Stadt mindestens ein TÜV-Prüfer korrupt ist. Das sind Vorwürfe die starken Tobak in sich haben, hoffe du bist dir dies bewusst?

Zitat:

Für mich ist damit die Diskussion beendet. Es ist mühselig mit irgendwelchen Nasen zu diskutieren, die meinen wie viel Ahnung sie hätten, aber noch nicht einmal in der Lage sind, selbstständig Informationen nachzuprüfen. Das sagt eigentlich schon alles über diese Leute aus.

Nur weil ich dich nicht als Mr. Omniscient ansehe und in den ... krieche? :rolleyes:

Tut mir leid, von diskutieren kann keine rede sein, wenn DEINE gesprächskukltur auf Beleidigungen aufbaut, brauchst du nichts anderes erwarten. Wie man in den Wald hineinruft... :mad:

Setze an dieser Stelle einen Punkt, und hoffe innerlichst das du dich an dein Wort hältst.

am 16. Juni 2005 um 21:54

Sorry, daß ich doch nochmal poste aber dieses 007 Getue kann ich nicht mehr mit ansehen.

Zitat:

Schon mal nachgedacht, was passiert, wenn

ECHTES Insiderwissen (z.B. interne Dokumente über

QS, etc.) in einem Forum gepostet würden?

Könnte es vielleicht sein, dass sich der Werksschutz einschaltet?

Könnte es vielleicht sein, dass die Staatsanwaltschaft eingeschaltet wird?

Bist du vielleicht Angestellter einer geheimen Spionageabteilung oder was?

Niemand hat verlangt, daß du vertrauliche Dinge postest (falls du auf sowas überhaupt Zugriff hast), ganz im Gegenteil aber du benimmst dich hier wie so ein kleiner "Ich weiß was Geheimes, darfs aber nicht sagen, möchte es aber jeden wissen lassen, daß ich es weiß"-Kerl.

Anstatt hier eine Beleidigung nach der anderen rauszuhauen solltest du lieber mal selbst dein Gehirn einschalten, denn damit wirst du jedesmal unglaubwürdiger.

Ich denke da das hier eh zu nix mehr führt, wäre es vielleicht gut wenn sich mal ein Mod findet, der dem hier ein Ende bereitet.

Also dann noch viel Spaß bei deiner streng geheimen Insidertätigkeit und vielleicht solltest du nicht mehr soviel privat im Netz surfen wenn du bei der Arbeit bist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Verkommt VW zu billig Schrott?!