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Verkleidung

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 14:09

Ich muss jetzt Anfang der Saison zur großen Inspektion und wollte sie vorher noch ein wenig auffrischen.

Nun hab ich das Problem das ich anscheinend zu blond bin um zu wissen wie ich die Verkleidung komplett abbekomme.

Könnt mir da vielleicht jemand helfen?

Wäre echt cool von euch.

Allzeit gute Fahrt wünscht Silke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

...jo...sammler...könnte...meine netzhaut vermag das nicht aufzulösen...leider...:D

Hehe mein Freund, da staunste Bauklötze, was ? Sammlers Netzhaut ahnt 'ne GPX im Dunkeln...und das in meinem Alter:D Vergaserbedüsung wäre... asso, anderer Fred:D

Tja Silke, was willste denn da abbauen ? Den Bugspoiler für den Filterwechsel und den Tank um an Kerzen und Ventile ranzukommen. Dazu Seitendeckel abziehen, Sitzbank-Vorderteil rausnehmen und die zwei Befestigungsschrauben der Frontverkleidung am Tank weg. Dazu braucht die Werkstatt 5 Minuten. Das macht den Rechnungs-Kohl nun wirklich nicht fett. Eigentlich kannste dann auch die ganze Insp. selber machen... Filter wechseln, Öl wechseln, Kühlflüssigkeit tauschen, neue Kerzen, Ventile einstellen, Lufi i tauschen, Bremsbeläge checken/wechseln, Bremsflüssigkeit tauschen, System entlüften, Schwingen- und Lenkungslager prüfen Gaser synchen... was gibt's noch ?

Also - Späßle - wenn die Werkstatt ordentlich arbeitet und das alles macht, ist das bissle abbauen auch drin. Und blond bist auch noch... ich kenn hier eine Dame, die nutzt den "Wimperklimpertrick", soll sie Dir mal erklären *duckundweg*

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...tacho silke...

...und wenn du mir jetzt noch genau erklärst, welches mopp du fährst...dann kann dich geholfen werden...wieso verkleidung ab, wenn sie zum sevrice geht?...hast du schonal über ein whb nachgedacht?...

der ava könnt ne gpx darstellen...

...jo...sammler...könnte...meine netzhaut vermag das nicht aufzulösen...leider...:D

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 15:21

Also mein Möp is ne GPX600R Baujahr '95

Naja wollt sie ein wenig flott machen damits bei der Inspektion nicht so teuer wird.....

die suchen ja solange bis sie was finden und dann hauen sie auf den Preis auch gleich drauf und das wollte ich halt verhindern

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

...jo...sammler...könnte...meine netzhaut vermag das nicht aufzulösen...leider...:D

Hehe mein Freund, da staunste Bauklötze, was ? Sammlers Netzhaut ahnt 'ne GPX im Dunkeln...und das in meinem Alter:D Vergaserbedüsung wäre... asso, anderer Fred:D

Tja Silke, was willste denn da abbauen ? Den Bugspoiler für den Filterwechsel und den Tank um an Kerzen und Ventile ranzukommen. Dazu Seitendeckel abziehen, Sitzbank-Vorderteil rausnehmen und die zwei Befestigungsschrauben der Frontverkleidung am Tank weg. Dazu braucht die Werkstatt 5 Minuten. Das macht den Rechnungs-Kohl nun wirklich nicht fett. Eigentlich kannste dann auch die ganze Insp. selber machen... Filter wechseln, Öl wechseln, Kühlflüssigkeit tauschen, neue Kerzen, Ventile einstellen, Lufi i tauschen, Bremsbeläge checken/wechseln, Bremsflüssigkeit tauschen, System entlüften, Schwingen- und Lenkungslager prüfen Gaser synchen... was gibt's noch ?

Also - Späßle - wenn die Werkstatt ordentlich arbeitet und das alles macht, ist das bissle abbauen auch drin. Und blond bist auch noch... ich kenn hier eine Dame, die nutzt den "Wimperklimpertrick", soll sie Dir mal erklären *duckundweg*

am 14. Januar 2009 um 17:35

Rechne mal mit 300 - 400 Euro, für eine Große Inspektion.Da sind drin:Filter wechseln, Öl wechseln, Kühlflüssigkeit tauschen, neue Kerzen, Ventile einstellen, Lufi tauschen, Bremsbeläge checken/wechseln, Bremsflüssigkeit tauschen, System entlüften, Schwingen- und Lenkunglager prüfen, Vergaser synchronisieren.Ich würde mal bei Kawa anrufen und fragen was die so Rechnen.;)

....ich hab auch mal im bucheli nachgeguggt...die sagen auch das, was der sammler schon angedeutet hat...entweder werke, oder *wimperklimper*...ich werd wimperklimper mal bescheid geben...morgen...

...wimperklimper ist so ziehmlich DAS wunderheilmittel bei kawas....wirst sehen...was auch noch hilft ist kochen...das wirst noch sehen...:D

...so...aber jetzt mal hand aufs herz...wenn du die verkleidung abbaust...dann kannste auch gleich den service machen...mit unserer hilfe sollte das ein kinderspiel werden...der doc wird sich auch hierher verirren...was soll passieren?...überlegs dir...die haare machste dir nicht schmutzig beim schrauben....:):D...also fast nicht...*lüch*...

am 15. Januar 2009 um 9:48

tratraaaaaaaaaaaa ... die "wimperklimperdame" is da :D

 

hast nen willigen mann neben dir (also willig zwecks an der kawa-schrauben) dann is alles ganz easy *verrat ... nur ma daggelblick und wimperklimper ... zieht immer *g

haste den nicht da ... ja dann fehlt nen bissi mehr info was du denn machen willst ... verkleidung abmachen ist ja nicht die welt ... technisches know how brauchst da auch nicht unbedingt .... sind ja genug männers hier .. aber nen WHB wär net schlecht ...

LG Klaudi

...klaudi...*wimperklimperlduckundwechlüch*...:D:D:D

 

...so...KawaBikerin...wir sind fast komplett (einer fehlt noch...oder zwei...)...jetzt kanns los gehen...um was gehts genau?...willste den service selber machen?...traust du dir das zu?...hast du die möglichkeit (platzmässig)?...hast du werkzeug?...wieviel km hat die drauf?...was wurde beim letzten service gemnacht?....wann war der?...bei wieviel km wurde der gemacht?...in ner werke oder inner bude?...wir nehmen fahrt auf...

Mein lieber Freund... :D

...eiskalter Wind weht... die wichtigste Frage haste natürlich vergessen: Wie ist es denn um die kulinarischen Fähigkeiten der blonden Bikerin bestellt ...?

@kawabikerin: Wie erwähnt, wennst sparen willst - selber machen. Der schwierigste Part ist das Einstellen der Ventile und der ist nicht schwierig. Zum Einstellen der Schlepphebel-Mechanik brauchst nur den 8er Gabel-/Ring, Schlitzschraubendreher, Fühlerlehre und Geduld. Feddich. Was Du auf jeden Fall benötigst ist ein WHB. Über VergaserSynchen sag ich lieber nix, sonst bekomm ich vom doc gleich eine übergebraten.

WHB.. Schlepphebel... pffft. *gähn*

 

Kalt ist´s und Hamburg dazu.. da denk ich an Eismeergarnelen... also nix Bolognese. ;)

Ja nun... da brauchen wir eine Schale Eismeergarnelen (z.B. von Royal Greenland - aufgschaut, viele andere schmecken so chemisch), 1 Doserl Tomaten, 1 Becher Sahne, bisserl Tomatenmark, 1 kl. Zwiebel, Weißwein, Olivenöl, ne Chilli, Pfeffer, Knofi. Ach ja... die Spaghetti noch und einen Parmigiano.

 

Die Zwiebel und die Chilli hack mer schön her und braten sie in der Pfanne an, mit einem guten Schuss Weißwein ablöschen und kurz einköcheln lassen. Dann die Dose Tomaten (gehackt) rein, kurz aufkochen und die Sahne dazu, ggf. mit etwas Tomatenmark abschmecken, mit frischem Pfeffer und Knofi würzen, die Garnelen rein und nochmal kurz aufköcheln.

Drauf auf die Spaghetti und Parmigiano drüberraspeln... feini feini feini :)

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