ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Verkehrkehrfunk unterbricht nicht die Musikwiedergabe vom Handy

Verkehrkehrfunk unterbricht nicht die Musikwiedergabe vom Handy

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 9 (E210)
Themenstarteram 9. August 2019 um 13:51

Ich habe den neuen Corolla Sport Lounge mit Navi. Wenn ich Musik vom Handy über die Bluthooth Schnittstelle höre und es kommen Verkehrsnachrichten, wird die Musik nicht unterbrochen. Ich finde nichts in der Gebrauchsanweisung. Ist das Radio stummgeschaltet werden die Verkehrsnachrichten schon durchgegeben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@rheinlaendernord schrieb am 30. August 2019 um 15:36:49 Uhr:

Aber ich habe hier in den Foren schon gemerkt, schreibt man was gegen Toyota regen sich die Toyota Jünger auf.

Über DICH kann man sich langsam wirklich aufregen, ja! Du meckerst mittlerweile in 4 oder 5 Threads über deinen Corolla, ignorierst konsequent die Tipps, Hinweise und Erklärungen erfahrenerer User und dann besitzt du auch noch die Nerven, dich über die "Toyota Jünger" aufzuregen.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Spiel mal mit diesen 3 Variablen. Lautstärke der Handywiedergabe, Lautstärkeeinstellung der Verkehrsdurchsagen und was auch immer Du für eine Tonquelle (Navi,Radio,CD,etc.) im Verstärker gewählt hast.

Themenstarteram 20. August 2019 um 14:14

Also A: Bei Radio Betrieb wird bei Stummschaltung der Verkehrfunk laut und B: ohne das ich was geändert habe wurde Heute beim Verkehrsfunk die Wiedergabe vom Handy unterbrochen, Sonntag nicht. Ist mir mittlerweile auch egal. Es gibt soviel unverständliche Punkte da kommt es auch nicht mehr darauf an. Nach 5 Jahren kommt der Wagen weg und das war es mit Toyota.

Zitat:

@rheinlaendernord schrieb am 20. August 2019 um 16:14:43 Uhr:

...Es gibt soviel unverständliche Punkte da kommt es auch nicht mehr darauf an. ...

Magst Du das mal in einem gesonderten Thread darstellen? Mich würde das interessieren!

Was möchtest du denn wissen? Habe selbst einen und es gibt ne Menge zu meckern...

Manche nehmen es einfach hin und sagen es sind Kleinigkeiten und bla bla. Bis das alles nicht abgestellt ist bin ich aber nicht sooo zufrieden. Fahren tut er sich super aber das Außenrum nervt etwas...

Dann beschreib doch mal das Außenrum und die Kleinigkeiten... Ich kann mir das so wenig vorstellen, was es einem das Auto so verdirbt, dass man jetzt schon weiß, dass man in 5 Jahren die Marke wechseln muss.

Bei richtig groben Dingen kann ich das übrigens voll nachvollziehen!

am 25. August 2019 um 20:16

Die Radios analysieren ein bestimmtes Signal im Radioprogramm. Wie oft und ob überhaupt Verkehrsfunk kommt hängt vom Sender ab und vom Wochentag + Uhrzeit. Evtl. hattest du zuvor einen Sender gehört, der keinen Verkehrsfunk hat und das Radio hat weiter auf diesem gelauscht. Auf mehreren Sendern gleichzeitig zu lauschen wäre mit erheblichen Mehraufwand und damit Kosten verbunden. Oder du hattest einfach keinen Empfang.

Wenn kein Empfang war ist es egal welcher Hersteller. Es wird bei keinem funktionieren.

Zitat:

Nach 5 Jahren kommt der Wagen weg und das war es mit Toyota.

dann jetzt schon viel Spass mit dem nächsten Autobauer, den du in 5 Jahren dann wählst. Seh dich hier im Forum bei den anderen Marken um und du siehst was die alles "hinbekommen". :D

Themenstarteram 30. August 2019 um 13:36

An RE -ME fahren Sie den neuen Toyota Corolla Sport? Wenn nein , dann wissen Sie nicht wovon Sie reden. Aber ich habe hier in den Foren schon gemerkt, schreibt man was gegen Toyota regen sich die Toyota Jünger auf.

Ich hab den Tipp von RE-ME eigentlich positiv und den Wechselgedanken unterstützend empfunden.

Ich denke ebenfalls über ein Wechsel nach mit einem unserer KFZ. In dem Falle von MB zu Volvo und fand sehr hilfreiche Info in den Volvo Foren. Bei den MB Jüngern wurde Volvo belächelt. So wie sich hier einige mit Alternativen zu Toyota schwer tun. Passiert mir nicht. Ich schätze meinen Toyota (Lexus) über mehrere Modellgenerationen seit 2001und warte nur auf einen aktuellen Nachfolgern. Hätte übrigens mal ein MB werden sollen. Die aktuelle MB Erfahrung sagt mir Gott sei Dank hab ich Lexus gefunden.

am 30. August 2019 um 21:25

Man muss sich vorher im klaren sein was man möchte. Und ich stelle fest, dass diese Fertigkeit im allgemeinen Konsumverhalten sehr stark abnimmt. Statt dessen wird hinterher gemeckert.

Bei mir knarzt die Mittelkonsole. Für einen MB jünger ist das vermutlich mit der Hölle gleich zu setzen. Mich würde es ankotzen, wenn ich ständig wegen Kleinigkeiten in die Werkstatt müsste.

Zitat:

@rheinlaendernord schrieb am 30. August 2019 um 15:36:49 Uhr:

Aber ich habe hier in den Foren schon gemerkt, schreibt man was gegen Toyota regen sich die Toyota Jünger auf.

Über DICH kann man sich langsam wirklich aufregen, ja! Du meckerst mittlerweile in 4 oder 5 Threads über deinen Corolla, ignorierst konsequent die Tipps, Hinweise und Erklärungen erfahrenerer User und dann besitzt du auch noch die Nerven, dich über die "Toyota Jünger" aufzuregen.

Du tippst mir aus dem Herzen. Das ist ein Daumen wert.

Themenstarteram 31. August 2019 um 12:14

Sehr geehrter Herr Hausmeister,

regen Sie sich nicht auf, ich rege mich auch nicht auf wenn mir gelbe Ente erklären will das nicht alle Radiosender Verkehrsfunk Verkehrsfunk haben. Oder das ich mit meinem Auto segeln soll. Wenn Sie alle meine Kommentare gelesen haben , haben Sie auch gelesen das ich Europaweit Beruflich 80000 km im Jahr mit verschiedene Autos gefahren bin. alle haben ihre Vor und Nachteile. Ich habe bewusst den Corolla Lange genommen da ich einiger der elektrischen Helfer nutzen möchte. Da man Heute vieles nicht mehr mit Schalter einstellen kann,muss man das über diverse Menues machen. Ist auch in Ordnung so, da man das nicht jeden Tag macht ist man auf einer ordentlichen Gebrauchsanweisung angewiesen. Und genau das regt mich auf, viele wichtigen Einstellungen sind nicht in der in der Gebrauchsanweisung aufgeführt. Einiges habe ich aus dem Internet wo eine freundliche junge Dame was erklärt. Manches weis mein Händler aber bei einiges muss er sich auch immer wieder irgendwo schlau machen. Hier kommen dann auch Tipps von einigen die diesen neuen Corolla nicht fahrend kommen mit Allgemeinen Tipps rüber als wenn ich blöd wäre. Wenn Sie die diversen Threads von mir lesen würden oder haben, stellen sie fest das ich hier keine Fragen mehr einstelle, sondern in einem nur den Benziverbrauch mitgeteilt habe, den ich per Exel festgestellt habe.

Ich weis alle Autos haben ihre Vor/ Nachteile 100% gibts nicht und für meine Ansprüche überwiegen die Nachteile.

@rehinlaendernord: ohhh doch du hast noch viel zu lernen. Zum Beispiel: in einem Forum duzt man sich. Durch die Anonymität des Internets sind wir hier alle Freunde, egal ob du 18 oder 88 bist und wie viel Erfahrung du in welchem Bereich auch immer hast. Hier unterhalten sich Akademiker mit Politikern, Geschäftsführern und Arbeitslosen auf dem gleichen Level.

Dein aktuelles Posting kommt daher einfach überheblich rüber, angefangen von der Anrede (wir schreiben hier keine Geschäftsbriefe) über den Schwenk zu deiner Jahresfahrleistung und dann noch die Diffamierung der Hinweise, die dir gegeben wurden. NEIN, andere haben dich nicht behandelt, als ob du blöd wärst. Die wollten dir einfach helfen. Aber wenn du hier so weiter machst, wunder dich nicht, wenn sich dafür keiner mehr findet.

So long...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Verkehrkehrfunk unterbricht nicht die Musikwiedergabe vom Handy