ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Verkaufspreis CLK280

Verkaufspreis CLK280

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 28. April 2024 um 16:43

Hallo zusammen, aus gesundheitlichen Gründen möchte ich evtl. meinen CLK verkaufen und möchte gerne mal in die Runde fragen was den Verkaufspreis anbelangt.

CLK 280 Elegance (Motor ist laut Nummer nicht von evtl. Kettenrad Defekt betroffen)

Bauj. 1/2008

TÜV 2025

7.Gang Automatic

66000km gelaufen

2.Hand

Eibach Pro-Kit Federn 2020 verbaut Tieferlegung vergleichbar mit dem originalen Sportfahrwerk

Das Fahrzeug wurde nur im Sommer von mir bewegt, ansonsten ruht er in der Garage und ist in absolutem Top Zustand.

Was meint ihr welchen Verkaufspreis könnte ich hier aufrufen?

Grüße vom Niederrhein, Heinz!

Vor der Tieferlegung
M272
Leder Ausstattung
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich kann dir den Händler EK nennen- aber das ist nur als Info gedacht und sollte dich als privater Verkäufer nicht abschrecken:)

Ca 8500- 11000€

Wobei alles ab 10k schon mehr die Schiene Privat ist.

Nur 66000 gelaufen, 6 Zylinder, dann auch noch sehr spätes Baujahr für den CLK. Schau mal bei Mobile da findest du keinen unter 16000€ das sind dann alles nur 200er oder haben mehr gelaufen. So ein Auto kann man höher ansetzen, da kommt schon jemand und bezahlt den Preis für ein gepflegtes Modell. Auch ein Händler muss hier mehr bezahlen, weil man mit dem Auto ein guten Preis erzielen kann.

Ja das Auto ist 16 Jahre alt. Diesen Fakt sollte man durchaus mit einbeziehen.

Der Markt macht die Preise und nicht ich. Gerade alte Autos, die gepflegt sind, werden mit der Zeit teurer. Besonders wenn Fahrzeuge in der Garage wahren und nie Salz gesehen haben. 

Themenstarteram 29. April 2024 um 6:02

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten, ich werde berichten.

Also wer 16 tsd. Für ein fast 20 Jahre altes Auto ausgibt ist am Leben vorbei gelaufen. In deinem Falle bei der Laufleistung Minimum 10 tsd.

Ich habe gerade mein 320 CLK-Cabrio Avantgarde, BJ. 2003, !09.700 km gelaufen, umfangreichste Ausstattung, da ehem. Geschäftsfahrzeug von MB, TÜV heute neu ohne jeden Mangel, Achskörper besonders begutachtet und einwandfrei (da Durchrostungsprobleme bei manchen Modellen) für 8.500 Euro verkauft (wobei mich der Prüfer fragte: "Haben Sie den Preis schon zugesagt?" "Ja..." "Wenn der Käufer absagt, ich biete Ihnen 10.000,-- Euro") . Aber erzählen kann der auch viel...

Gruß

Ja ist halt die Realität. Aber jeder Fahrzeugeigentümer betrachtet sein Auto als Heiliger Gral.

Wenn diese dann mit der Realität konfrontiert werden, werden die Augen groß und die Enttäuschung meist ebenfalls.

Ist schon richtig das der Markt sich selbst reguliert.

Aber der „Markt“ ist nicht mehr der von vor 20 Jahren.

Ein CLK ist kein Oldtimer, noch gab es besonders wenige.

Die Preise hatten schon ihren Tiefpunkt bei dem CLK280er. Die Preise ab hier nur noch steigen. Das zeigen die Zahlen.

Guter Zustand ist natürlich vorausgesetzt, so wie in dem Fall. 

Die späten Baujahre mit wenig km erzielen immer viel bessere Kaufpreise.

https://www.pkw.de/preistrends/mercedes-benz/clk-280

Einfach mal ein Zeitraum von 10 Jahren angeben, dann sieht man, wohin die Reise so langsam geht.

Ich würde dir auch empfehlen, nach den 500ern zu schauen und nach dem 350er.

Das ist eben die Realität und vielleicht gehst du an der Realität vorbei. Die Elektrofront kommt und jeder versucht, sich noch ein Schätzchen in die Garage zu stellen für einen bezahlbaren Preis bevor es zu spät ist.

Würde zum m112 oder m113 mit der 5 Gang Automatik greifen Motor überholen und viele viele Jahre Spaß haben

Ich hab selber einen 500er stehen und beobachte die Preise sehr genau.

Die Autos stehen sich kaputt und werden nicht verkauft für die Preise für die sie inseriert sind.

Jeder will sowas haben, aber keiner will es unterhalten.

Da ist ein 500er nochmal ne ganz andere Hausnummer als die anderen Dinger mit 4 oder 6 Zylinder.

Wenn man selbst beruflich damit zu tun hat, kennt man auch Hintergründe.

Elektro steht sich zwar auch kaputt - das hat aber andere Gründe.

Wir reden hier über knapp 20- 25 Jahre alte Autos.

Selbst wenn sowas nur 50 tsd gelaufen hat, alle Teile sind trotzdem irgendwann durch.

Aber hier ist das wie bei der WM, da sind sie auch alle Bundestrainer;)

Genau :)

So mein Plan!

VG

Zitat:

@Kahbe schrieb am 29. April 2024 um 15:14:42 Uhr:

Würde zum m112 oder m113 mit der 5 Gang Automatik greifen Motor überholen und viele viele Jahre Spaß haben

@Cabriocruiser machste es selber ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen