ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Verkaufsplattform für SL?

Verkaufsplattform für SL?

Mercedes SL R230
Themenstarteram 26. Juni 2022 um 11:48

Hallo,

wir wollen unseren SL verkaufen. Gibt es für das Modell ggf. eine empfohlenen Verkaufsplattform?

Auf Auto24 und Mobile tut sich dahingehen wenig. Das SL Clientel guckt ggf. woanders.

Danke für die Infos.

Ähnliche Themen
27 Antworten

So sehe ich das auch.

Ich suche schon einige Zeit nach einem (weiteren) SL 500. Die meisten sind entweder nicht wirklich gut im Schuss bzw. einfach zu teuer. Viele glauben, dass ein SL der 2003 ein "kleines Vermögen" gekostet hat, dass auch heute noch wert ist.

Sorry, man verkauft einfach nur zu einem fairen Preis.

Und aktuell haben wirklich viele "potentielle Käufer" einfach nicht das Geld für die Anschaffung bzw. noch weniger für den Unterhalt.

Zitat:

@ChezHeinz schrieb am 26. Juni 2022 um 14:45:23 Uhr:

Und wirklich schön sieht der R230 und das, was danach kam, meiner Meinung nach auch nicht aus (Statistisch bin ich Zielgruppe).

Wie gesagt - alles eine Geschmackssache :cool:

Teilweise sehe ich es auch so, aber ebenso was davor kam. Mir gefällt der R129 auch, aber nicht so sehr wie der R230. Wenn ich mir einen R129 vor '98 (wann kam die LCD-Klimaautomatik?) anschaue, die Mittelkonsole mit den Plastikknöpfen für die Klima - sorry da kommt's mir hoch - das hässlichste Teil am R129. Wahrscheinlich hatte ich deshalb noch keinen R129. Wenn R129 dann ab Modellpflege '98. Der R230 ist auch das modernere Fahrzeug und lässt sich schöner fahren, vor allem mit dem tollen ABC-Fahrwerk. Ja ja ja... die Anfälligkeit des Fahrwerkes... wer R230 fahren will, sollte sich das ABC auch leisten können - dann fährt sich der Wagen spitze.

Und alles nach dem R230 - mit dem R231 kann ich irgendwie (noch) nichts anfangen, obwohl dieser sich agiler fahren lassen soll. Ist mir aber zu sehr an den SLK angelehnt. Und der R232 - ist wohl der Nachfolger vom AMG GT C190 - kurz gegogelt, den R232 gibt es sogar mit 4 Zylinder :confused: ...auch nicht meins.

Das neue Klimabedienteil kam zur Modellpflege 1997, also Ende 96. Ganz sicher ist das Einstellungssache, ich mag den Stil vom R129. Und ich lege meinen Ellenbogen gerne auf die Türkante, versuch das mal beim R230 mit seinen Schießschartenfenstern :)

Zitat:

@vocaris schrieb am 26. Juni 2022 um 13:48:40 Uhr:

Hallo,

wir wollen unseren SL verkaufen. Gibt es für das Modell ggf. eine empfohlenen Verkaufsplattform?

Auf Auto24 und Mobile tut sich dahingehen wenig. Das SL Clientel guckt ggf. woanders.

Danke für die Infos.

Wenn du nach einer geheimen Insider Plattform suchst, auf der Leute bereit sind mehr für deinen SL hinzublättern: Nö.

Die einzige SL Klientel die nicht bei Auto24 oder mobile sucht importiert direkt oder kauft neu bei Mercedes.

Zitat:

@ChezHeinz schrieb am 26. Juni 2022 um 21:16:37 Uhr:

Das neue Klimabedienteil kam zur Modellpflege 1997, also Ende 96. Ganz sicher ist das Einstellungssache, ich mag den Stil vom R129. Und ich lege meinen Ellenbogen gerne auf die Türkante, versuch das mal beim R230 mit seinen Schießschartenfenstern :)

Hy. warum hast du den R230 noch .wenn du denn so doof findes.

Zitat:

@bmwz schrieb am 26. Juni 2022 um 22:21:50 Uhr:

 

Hy. warum hast du den R230 noch .wenn du denn so doof findes.

Wegen der Technik.

Hm. Ich setzt mich manchmal in den Vorgarten und dann schaue ich sowas von gerne auf den SL und denke, wie zeitlos schön er ist und doch soweit modern. Beim Nachfolger ist mir das Heck zu pummelig und der R232 gefällt mir garnicht mit dem Riesen Touchpad.

Ich kann mich daran nicht sattsehen, wenn er sauber in der Sonne glänzt.

wie mein vorredner schon sagte, über den preis und dem zustand wird verkauft..

wenn du natürlich einen nackten sl ohne besonderheiten zu eine derzeit handelsüblichen preis anbietest dauerts..

Zitat:

@DENIS C36 schrieb am 27. Juni 2022 um 08:09:23 Uhr:

wie mein vorredner schon sagte, über den preis und dem zustand wird verkauft..

wenn du natürlich einen nackten sl ohne besonderheiten zu eine derzeit handelsüblichen preis anbietest dauerts..

Obwohl so ein Buchhalter kann auch interessant sein, zumal es davon wesentlich weniger geben duerfte als von denen die besser ausgestattet sind ;)

LG Werner :cool:

R129 Buchhalter

Zitat:

@benprettig schrieb am 27. Juni 2022 um 07:45:04 Uhr:

Hm. Ich setzt mich manchmal in den Vorgarten und dann schaue ich sowas von gerne auf den SL und denke, wie zeitlos schön er ist und doch soweit modern. Beim Nachfolger ist mir das Heck zu pummelig und der R232 gefällt mir garnicht mit dem Riesen Touchpad.

Ich kann mich daran nicht sattsehen, wenn er sauber in der Sonne glänzt.

Geht mir mit dem R230 auch so: für mich der schönste SL. Dazu tolles ABC Fahrwerk, ein Metalldach und bärenstarke Motoren. Werde sicher bei meinem 3. SL in naher Zukunft landen.

SL65 AMG

Zitat:

@E500AMG schrieb am 27. Juni 2022 um 09:19:55 Uhr:

Zitat:

@benprettig schrieb am 27. Juni 2022 um 07:45:04 Uhr:

Hm. Ich setzt mich manchmal in den Vorgarten und dann schaue ich sowas von gerne auf den SL und denke, wie zeitlos schön er ist und doch soweit modern. Beim Nachfolger ist mir das Heck zu pummelig und der R232 gefällt mir garnicht mit dem Riesen Touchpad.

Ich kann mich daran nicht sattsehen, wenn er sauber in der Sonne glänzt.

Geht mir mit dem R230 auch so: für mich der schönste SL. Dazu tolles ABC Fahrwerk, ein Metalldach und bärenstarke Motoren. Werde sicher bei meinem 3. SL in naher Zukunft landen.

Ein Metalldach hat der R129 aber auch :D

Ja, das Hardtop. Meiner hatte Panorama, gab es ja auch im R129.

Beim R129 kann man sogar auf den vorderen Sitzen durchschauen, ohne sich den Kopf zu verdrehen :)

Pa010294
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Verkaufsplattform für SL?