• Online: 2.195

Verkauf W 124 Bj. 86

Cassiopeia-HH Cassiopeia-HH

Mercedes
Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
nein
 

Hallo Leute,

Eine Freundin hat seit ca. 2 Jahren von ihrem verstorbenen Vater einen W 124 PKW in der Garage stehen.

Hat jemand vielleicht daran Interesse???

Ich frage hier nur, vielleicht möchte jemand ihn als Ersatzteile oder weiter fahren, bevor er bei Kiesow als Leiche landet. Wäre zu schade.

 

Also dann hier mal die Daten

 

 

FG-Nr. WDB1241201a..............

200 Diesel

Farbe weinrot

Tacho 197100 km

abgemeldet

kein TÜV mehr

Schalter

 

Fahrzeug sollte mit einem Anhänger abgeholt werden.

 

Besichtigung nach Vereinbarung

 

 

Bei Interesse per PN oder E-Mail.

 

 

 

Steht in der Nähe von Neumünster in einer trockenen Garage.

Fensterheber133056 Fensterheber133056

Es geht nichts über schöne Bilder!

MirkoMunich MirkoMunich

300 TDT aus München

Du frägst, ob ein Diesel, der nächstes jahr H-Kennzeichen bekommt und knapp 200 tkm drauf hat, ob den jemand brauchen kann ?

Bin leider aus München.

E300TDT E300TDT

Skoda

Bevor du ihn billig verscherbelst: Wie MirkoMunich schon angemerkt hat, ein "fast Oldtimer" könnte (je nach Zustand) für den einen oder anderen interessant sein. Sollte sich hier niemand melden würde ich mir auf jeden Fall die Mühe machen und im Internet inserieren, bzw mal bei ebay eine Auktion starten. An einen Kiesplatzhändler "verschenken" kann man immer noch...hängt aber wie gesagt auch viel vom Zustand ab.

Cassiopeia-HH Cassiopeia-HH

Mercedes
Themenstarter

Hallo und guten Abend,

Danke für Eure Hilfe. Da ich nur der " Helfer" bin, kann ich im Moment zu dem Zustand rein gar nichts sagen. Ich werde die Tage einmal versuchen, Bilder zu machen bzw. fachkundige Hilfe eines Freundes in Anspruch nehmen.

 

Ich berichte dann und stelle Bilder ein.

 

Vielen Dank erst einmal

 

Gruß

 

Didi

Cassiopeia-HH Cassiopeia-HH

Mercedes
Themenstarter

Verkauf W 124 Bj. 86

Hallo Leute,

Hat ein wenig gedauert mit dem Wagen.

Ich habe aber jetzt einen genauen Bericht über den Zustand . Dies hat ein Freund, der sonst täglich für eine größere Institution Fahrzeuge bewertet.

Hier also sein kurzer Bericht:

 

W124 200D Limo

 

BJ: 27.05.1986

 

KM: 197337

 

2,0 L Diesel, Schaltung 4 Gang, 53KW

 

Schlüssel Nr.: 0709 / 373

 

Das Fahrzeug ist aus 3. Hand

 

1. Werksangehöriger bei Mercedes-Benz (Kaufvertrag vorhanden)

 

2. Vater von der Besitzerin

 

3. Die jetzige Besitzerin

 

 

 

Das Fahrzeug kann ab 05.2016 als Oldtimer umgeschrieben werden

 

Div. TÜV-Berichte vorhanden

 

Originalbrief vorhanden

 

Kilometerstand nachweisbar

 

Zwei Fahrzeugschlüssel vorhanden 1 Türen und 1 Zündschloß

 

Das Fahrzeug ist Unfallfrei

 

Dach, Motorhaube und Kofferdeckel Lackiert

 

Satz Sommerreifen vorhanden

 

Motorspringt sofort an (Batterie leer)

 

Frontscheibe neuwertig

 

Serviceheft mit Datenkarte und Bordbuch vorhanden

 

Mängel:

 

HU 05/2013 abgelaufen HU Bericht vorhanden

 

Schweller/Wangenheberaufnahmen und Lenkgestänge wurden als Mangel aufgeführt

 

Fahrzeug hat beginnende Korrosion (siehe Bilder)

 

Bremsen fest

 

Kupplung defekt

 

Türverkleidungen lösen sich leicht

 

Standschäden nach zwei Jahren

 

(Fahrzeug stand zwei Jahre in der trocknenden Garage)

 

Wenn Fotos gewünscht werden, es sind ca. 30 bis 40 Fotos vorhanden. Und die aus allen Richtungen. Wenn gewünscht, kann ich sie per Mail verschicken ( sind RAR gepackt).

 

Das Fahrzeug steht in Neumünster und sollte auf einem Anhänger abgeholt werden.

 

Preis ist Verhandlungssache.

 

Gruß und einen schönen Abend noch

 

Didi

hydroelement hydroelement

ich nehme ihn ungesehen für 400 euro sofort. bin KEIN händler.

Cassiopeia-HH Cassiopeia-HH

Mercedes
Themenstarter

Hallo Hydroelement,

Vielleicht kennst Du dich ein wenig auf dem Markt aus. Ich leider nicht so,

Ich fahre nur die 124 und /8er .

Und dieser geht weg, da ich meinen Parkplatz voll habe mit Autos.

Nur Du solltest mit Deinen Vorschlägen ein wenig realistisch bleiben.

Alleine die "Kärtchenhändler " bieten ja schon 1000 Euro und mehr.

 

Gruß

 

Didi

schipplock schipplock

Audi

ja, dann verkauf ihn an die Fahnen. Mehr als 1000 gibt dir privat niemand fuer den Eimer und das waere schon viel. Fuer Privatmann ist der nix mit den Maengeln. 200er Diesel gibt es bei W123 mit H und Tuev wie Sand am Meer fuer 4k in ansehnlich und fahrbar :).

 

W124 hingegen sind momentan preislich im tiefsten Keller.

 

Zumal der 300er Diesel im W124 deutlich interessanter sein duerfte. Die Nachfrage fuer einen 200er W124, welcher nicht faehrt, rostet, mehrere Vorbesitzer hatte, lackiert wurde und trotzdem rostet, keinen Tuev, kaputte Innenausstattung usw...ach merkste selber, wa? :).

 

Ab zur Fahne :). Hat dann ein 2. Leben in Afrika oder so ;).

Otako Otako

Mercedes

Da die Kupplung und die Bremsen defekt sind, würde ich keine 400€ anbieten. Die Junx mit den Kärtchen interessieren sich kaum noch für die 200-er D ohne Klimaanlage.

Ich habe letztes Jahr einen 200-er D W202 mit wenig Rost für gerade mal 250€ verkauft ohne Mängel. Ich habe 4 Exporteure mit den Kärtchen angerufen und keiner wollte den Wagen wirklich haben. Nach Afrika exportieren sie nur noch Autos mit Klimaanlage und wenigstens 100 PS. Der Markt ist voll mit CDIs und TDIs mit 100 PS und mehr und natürlich mit einer Klimaanlage. Ich bin sogar zu einem Exporteur nach Münster hingefahren. Er zeigte mir seinen Hof voll mir solchen Karren, selbst 210-er mit 290-er TDI Maschinen und guter Ausstattung gammeln ohne ende. Du kannst froh sein, wenn dir einer 400€ anbietet. Auch bei Mobile gammeln viele 202-er und 124-er Diesel ohne Ausstattung für wenig Geld. Wirklich kaufen will die keiner mehr.

Vor 5 Jahren habe ich meinen 124-er 200D auch BJ 1986 an einen Exporteur in einem brauchbaren Zustand für 650€ verkauft. Da war alles gemacht an dem Wagen, neue Bremsen, Auspuff neu, Kupplung 2 Jahre alt und keine 300 tkm auf dem Tacho. TÜV hat er ohne Mängel bestanden aber eben rostig. Ich war froh die Kohle für die Ersatzteile bekommen zu haben. Die Karren mit 0 Ausstattung will keiner mehr haben und ich auch nicht. Vielleicht komme ich in 10 Jahren auf dumme Gedanken weil ich mehr als 750.000 km in solche Karren gefahren bin.

Du kannst echt froh sein, wenn das Ding vom Hof ist.

MirkoMunich MirkoMunich

300 TDT aus München

Verkauf W 124 Bj. 86

} W124 hingegen sind momentan preislich im tiefsten Keller.

 

???????????????????????? Verwechselst du das nicht mit den W 210ern ?

 

 

 

} Die Junx mit den Kärtchen interessieren sich kaum noch für die 200-er D ohne Klimaanlage.

 

Ich habe kürzlich nen 190 D ohne Klima für 1200 € verkauft, optisch schlecht, km auch so knapp über 200 tkm.

 

Es kam einer aus H, aus NRW riefen einige an, ich habe ihn dann an einen Münchner Händler verkauft.

 

} Ich habe letztes Jahr einen 200-er D W202 mit wenig Rost für gerade mal 250€ verkauft ohne Mängel. Ich habe 4 Exporteure mit den Kärtchen angerufen und keiner wollte den Wagen wirklich haben. Nach Afrika exportieren sie nur noch Autos mit Klimaanlage und wenigstens 100 PS.

 

Imho liegt das daran, dass der eine elektronische ESP hat. Elektronik ist nicht gefragt in Afrika.

Federspanner135262 Federspanner135262

problem sehe ich nciht an der Aussattung sondern am Zustand

der mag vllt nciht schlecht sein aber ich muss schweissen und lacken

letzteres ist ncoh teuerer wenn man es machen lassen muss als ersteres und somit ist der hobel trotz KM etc vollkommen uninteressant.

habe noch einen 190er D in mobile stehen für 5999 da rufen zumindest keine Vollpfosten und Fähnchenhändler an :D

Man bekommt das was man will, wenn man ZEit hat und der Wagen dem Zustand der den Preis rechtfertigt tatsächlich entspricht...

das was ich gerade auf dem Hof stehen habe ist ein echtes Sahnestück somit habe ich einen Mindestpreis für mcih der nicht gerade vile unterhalb der 6 mille liegt für die er drin steht.

wenn man bedenkt dass der ganze Wagen 150 und der motor gerade mal 80tkm drauf hat...

schipplock schipplock

Audi

Zitat:

???????????????????????? Verwechselst du das nicht mit den W 210ern ?

ne, denn hier ist ja die Rede von einem W124 :). Schau doch selber; einen W124 bekommst du fuer unterstes Geld :). Ich kenne die Preise fuer W210er nicht; diese Geschwuere interessieren mich gar nicht :).

Otako Otako

Mercedes

Wir reden hier schon von einem Wagen im unteren Segment mit vielen Rostflächen, Standardlack (Rotbraun), ohne Klima, ohne Ausstattung. Das Auto ist praktisch nichts wert. Es lohnt sich nicht den Wagen zu restaurieren, dafür ist der Zustand zu schlecht. Bei den Gepflegten Motellen, die es Wert sind als Oldtimer gefahren zu werden, ist die Technik und Motor auch gut. Deswegen lohnt es sich kaum aus den Schrotthaufen auszuschlachten. OM601 Motoren gammeln für 300€ bei Ebay wie sand am Meer. Braucht kein Mensch, weil die ewig halten. Jeder Motor überlebt die Karosse, egal was der Wagen gelaufen ist. Getriebe bekommt man auch fürn 50-er. Natürlich sind Top-Modelle ohne Rost und Metallic-Lackierung locker 6.000€ Wert. Da muss man auch nicht viel dran machen. Einen gammeligen 124-er komplett zu restaurieren und neu zu lackeiren kostet locker 5-6.000€. Dann hat man immer noch Rost im Inneren des Wagens, weil man nicht überalt hinkommt mit neuen Blächen und Lackierung. In 3 Jahren ist der Pest wieder durch.

E300TDT E300TDT

Skoda

Zitat:

@schipplock schrieb am 19. Juni 2015 um 10:00:02 Uhr:

Zitat:

???????????????????????? Verwechselst du das nicht mit den W 210ern ?

ne, denn hier ist ja die Rede von einem W124 :). Schau doch selber; einen W124 bekommst du fuer unterstes Geld :). Ich kenne die Preise fuer W210er nicht; diese Geschwuere interessieren mich gar nicht :).

so pauschal kann man das imho nicht sagen. 4Zylinder Limos sind für wenig Geld zu haben. Such aber mal einen ordentliches(!) 6Zylinder T-Modell. Da ist nichts mehr mit Preise im Keller.

 

Zum Thema:

 

In Anbetracht des Zustandes musst du wohl zufrieden sein wenn du überhaupt was 4-stelliges bekommst. Wenn deine "Kärtchenhändler" wirklich so viel bieten (nur nach den Eckdaten, oder auch mit den Mängeln?!), dann würde ich das Geschäft machen. Mehr bekommst du Privat so auch nicht.

Biete Mercedes: Verkauf W 124 Bj. 86
schliessen zu