ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Verkauf meiner C Klasse - wie am besten vorgehen?

Verkauf meiner C Klasse - wie am besten vorgehen?

Mercedes
Themenstarteram 5. November 2015 um 15:25

Grüße euch,

hab eine Frage an euch Experten, da ich in ca 3-4 Monaten -also für ein Auto schon zeitnah- mein PKW wechseln möchte.

Habe etwas Geld gespart und möchte mir nun einen CLA mit AMG Optik holen zwischen 180 und 220 - das nur als Randnotiz.

Folgenden Benz besitze ich :

Ich habe eine C Klasse 180 BJ 2009 in Schwarz Metallic mit Kompressor.

Elegance Version Stern im Kühlergrill und Logo auf der Haube

Bin der 3 Besitzer (1 war Fremd, 2 mein Vater , 3 ter ich).

Automatik

beim Verkauf zwischen 78000-80000km runter

Unfallfrei , keine (großen, heftigen) Kratzer im Lack

Rückfahrkamera

APS wurde ausgebaut und das Comand eingebaut inklusive Festplatte / Speicherkarte / Modul von 16GB. (Hab ich mich gefreut gehabt, als ich endlch keine DVD mehr einlegen musste fürs Navi).

Funktioniert auch alles einwandfrei, der Monitor fährt immer beim Starten des Wagens schön raus und beim Abschalten rein, gefällt mir :-).

Und der bekannte Drehknopf Fehler wurde durch das Forum hier "gelöst" und sollte nun ewig halten. ;)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun meine Fragen dazu :

Wie kann ich am meisten Geld sparen / wenigsten Verlust machen?

Soll ich wegen den Umbau Sachen, die hier alle über das Forum durchgeführt worden sind probieren, das Fahrzeug privat zu verkaufen?

Oder nimmt ein Mercedes Händler das Fahrzeug entgegen? Er wird ja direkt merken, dass es weit weg von der Standard C Klasse aus dem Baujahr ist.

Die Kamera und das Comand sind alle Orginal Mercedes und haben mich mit Umbau ca 2200€ gekostet.

Welchen Wert schätzt ihr hat das Auto noch ? (Es geht jetzt nicht um paar 100€ , nur um die grobe Richtung).

Habe das Auto immer vernünftig behandelt und schätze es auch immer noch, nur ist jetzt Zeit für etwas Neues.

Danke & Grüße

MrT

Edit : Ich hätte ja gerne bei mobile.de gesucht, welchen Wert das Fahrzeug hat, aber finde nicht 1 Modell , was meinem entspricht.

Und Comand Monitor siehe Bild.

Beste Antwort im Thema
am 5. November 2015 um 21:20

Wo hat der TE behauptet einen Premiumpreis zu wollen?

Er will das Optimum und das ist menschlich und ich will und wollte das auch schon immer ... du nicht?

Außerdem würde ich behaupten, dass es den meisten vollkommen egal ist, ob da nun Avantgarde Lüftungsgitter oder die vom Elegance verbaut sind. Den meisten würde das nicht einmal auffallen.

Man braucht das Fahrzeug jetzt nicht toll reden, aber man braucht es auch nicht schlecht reden.

Es ist, wie es ist.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hi,

ich verstehe nicht, was du bei mobile eingibst, dass du nichts findest. Ich habe nur die groben Eckdaten von deinem eingegeben und komme auf etwa 100 Autos (wobei ich nicht weiß ob Limousine oder T).

Nachdem was man so in der Börse findet, denke ich mal zwischen 12.500 und 13.500 EUR solltest du bekommen, wenn du ihn privat verkaufst. An Händler natürlich weniger.

Den Aufwand mit dem Navi und der Kamera bezahlt dir eh keiner. Wichtig ist der Pflegezustand und Service.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Grüße!

Themenstarteram 5. November 2015 um 15:51

Also entweder machst du einen Fehler oder ich.

Wenn ich mein Fahrzeugdaten angebe "C Klasse 180 Baujahr 2008 bis 2010" (um mein Baujahr einzuschränken) , dazu bei Einparkhilfen auf Kamera Klicke gibt es einen 1 Treffer.

Und dieser hat nicht einmal das Comand drin und ist ein Schalter.

Verbesser mich, wenn ich falsch denke, aber ich sehe nix.

Bei mobile werden solche Fahrzeuge zwischen 12500 und 14000 gehandelt - wobei der Preis nicht der sein muss, für den die Fahrzeuge auch tatsächlich verkkauft werden.

Wie schon oben geschrieben, macht dein Aufwand mit Comand und Kamera das Fahrzeug nicht viel wertvoller.

Was in erster Linie den Preis bestimmt, ist das Alter und die km.

am 5. November 2015 um 17:33

Ein Bild von einem Comand Monitor? LOL

Und du willst jetzt von uns hören, dass der Wagen aufgrund von Comand und Rückfahrkamera Tausende mehr wert ist?

Kamera haben schon einige selbst nachgerüstet und auch gewerbliche Anbieter machen dass für einige Hundert Euro. Also nichts Besonderes dein Wagen.

Die Elegance Variante wird sowieso nur von älteren Semestern gefragt und generell suchen viele C-Klasse Interessenten AMG Sportpaket oder zumindest Avantgarde.

Grüße,

CF

suche doch mal einen Händler, wo ein Auto steht, wie du es

haben willst.

Dann stellst du deinen jetzigen dahin und fragst was du dafür

bekommst wenn du ihn in Zahlung gibst.

(falls die den den in Zahlung nehmen)

Dann hast du schon mal eine Hausnummer.

Wird zwar weniger sein, als wenn du ihn privat verkaufst, aber

vielleicht mal eine Alternative.

Aber mach dir nicht zuviel Hoffnungen, das deine

"Zusatzaustattungen" den Preis groß beeinflussen

am 5. November 2015 um 18:28

Der Betrag, den ihm der Händler nennen wird, wird ihm direkt Tränen in die Augen treiben.

Ein Elegance mit Avantgarde Grill ist auch sehr speziell.

Noch eine Frage: Werden die Navi Anweisungen auch ordnungsgemäß im KI angezeigt? So funktioniert es jedenfalls bei den serienmäßigen Comand Systemen.

Verkaufsanzeigen gehören an sich nicht hierher.

peso

am 5. November 2015 um 18:37

Ich kann hier keine Verkaufsanzeige erkennen, eher das Gegenteil. Bei der Beschreibung kann man nur fortlaufen...

Der TE dürfte hoffen, dass sich hier ein Interessent meldet.

peso

am 5. November 2015 um 18:41

Und wer will so einen verbastelten Wagen haben zum erhofften Premiumpreis?????

am 5. November 2015 um 19:21

Die Rückfahrkamera kann man vergessen, da bezahlt niemand einen Euro für. Das Comand wird den Wert sicher um vielleicht 500€ heben.

Ich denke, wenn am Ende 12.000€ bei rum kommen, kann man schon recht zufrieden sein.

am 5. November 2015 um 19:25

Mir kommen Freudentränen wenn ich mir die ganzen Jahreswagen Preise anschaue.

Einen C205 mit sehr wenig Laufleistung und Werksgarantie bekommt man locker für 25-26 Riesen. Also einen aus 2009 mit angemessener Laufleistung bis wenig Laufleistung noch 13t€ zu verlangen ist schon fast unverschämt.

Frag mal deinen Freundlichen, kann sein das du auch einen Inzahlungnahme Bonus bekommst, dann kannst du den ganzen Aufwand mit Privat sparen.

Wozu gibt es DAT?

10.600 € Händlereinkaufswert

Habe mit Limousine und Automatik eingegeben.

Zitat:

@mustafa5727 schrieb am 5. November 2015 um 20:25:18 Uhr:

Mir kommen Freudentränen wenn ich mir die ganzen Jahreswagen Preise anschaue.

Einen C205 mit sehr wenig Laufleistung und Werksgarantie bekommt man locker für 25-26 Riesen. Also einen aus 2009 mit angemessener Laufleistung bis wenig Laufleistung noch 13t€ zu verlangen ist schon fast unverschämt.

Frag mal deinen Freundlichen, kann sein das du auch einen Inzahlungnahme Bonus bekommst, dann kannst du den ganzen Aufwand mit Privat sparen.

So...findest Du? Ich muss da eher weinen. Auch wenn mein 350er schon älter ist und nur die Hälfte an Wert hat, ich hole mir nicht für 26K einen 205 mit der Austattung einer Holzkutsche und der schwächsten Motorisierung. Bei so einer fiesen Krücke brauche ich nicht Mercedes fahren. Aber das sieht jeder anders.

Wenn ich "upgrade", dann auf den C400. Da finde ich aktuell keinen unter 48K....finde ich jetzt nicht unbedingt sooo günstig. In 3 Jahren verlieren die Autos ca. 20K...finanziell ganz schlechter Deal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Verkauf meiner C Klasse - wie am besten vorgehen?