- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Starlet, Yaris, Aygo
- Verformte Seitenscheibendichtung/Fensterdichtung beim neuen Aygo X
Verformte Seitenscheibendichtung/Fensterdichtung beim neuen Aygo X
Hallo
Bei meinem nagelneuen Aygo X hat sich die Seitenscheibendichtung/Fensterdichtung auf der Fahrerseite verformt. (Siehe Bild im Anhang)
Findet ihr das müsste ausgetauscht werden? (Gewährleistung) oder wäre das zu übertrieben bzw. andersrum gefragt wird die Tür dadurch undicht?
Auf der Beifahrer Seite ist die Dichtung ok (Siehe Bild)
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ich würde es zumindest beim Händler ansprechen und um einen Lösungsvorschlag bitten.
Normal ist das nicht; wie „alt“ ist dein Auto?
Zitat:
@Elli_57 schrieb am 6. Dezember 2023 um 18:53:30 Uhr:
Ich würde es zumindest beim Händler ansprechen und um einen Lösungsvorschlag bitten.
Normal ist das nicht; wie „alt“ ist dein Auto?
Hi, es ist Nagelneu! Erstzulassung vom 23.11.2023
Händler, auf alle Fälle!
Detailmangel. Ärgerlich aber unbedenklich. Undicht wird da nichts. An Mängeln könnte ich auch eine din a4 seite vollschreiben. Aber ich habe keine Lust auf Diskussionen und das die Werke die halbe karre zerlegt um die zu beheben.
Schreib mal hier die Mängel
Wasser läuft oben in die Tür und unten wieder ab. Total normal.
Zitat:
@mankei schrieb am 7. Dezember 2023 um 09:44:34 Uhr:
Schreib mal hier die Mängel
nö, lieber nicht, dann macht man sich nur unnötig Kopf.
unter dem Strich finde ich den AX aber gut, war kein fehlkauf.
Ich bin auch zufrieden. Bis jetzt ist er auch dicht, was mein Aygo von 2007 nicht war.
Ich bin auch begeistert vom Aygo X, Toyota hat es echt drauf Autos zu bauen!
Alles ist super durchdacht und funktioniert einfach!
Der Verbrauch liegt bei den ersten 4 Tankfüllungen bei:
4,903030303
5,618069815
6,017316017
5,436507937
ausgerechnet hab ich noch nie. Ich möchte die schöne Illusion des angezeigten verbrauchs nicht zerstören.
die Reichweitenanzeige ist nach über einem Jahr jetzt auch über 600 nach volltanken. Man muß den Tank ziemlich leer fahren, das wirkt sich auf die Berechnung aus. Wie beim Handyakku....
Zitat:
ausgerechnet hab ich noch nie. Ich möchte die schöne Illusion des angezeigten verbrauchs nicht zerstören.
die Reichweitenanzeige ist nach über einem Jahr jetzt auch über 600 nach volltanken. Man muß den Tank ziemlich leer fahren, das wirkt sich auf die Berechnung aus. Wie beim Handyakku....
Hab das mal auf ca. 300km getestet der Boardcomputer hat 4,6 Liter ausgerechnet und in Wirklichkeit waren es 4,9 Liter also schon ziemlich genau würde ich sagen
Meine Kiste von 2007 kam 4,2, aber eher bei jedem Tag 2x 70 km am Stück. In der Stadt natürlich nicht so.
Ich habe eine Antwort vom Händler bekommen und bin damit nicht grade zufrieden
Was würdet ihr jetzt tun, soll ich aufgeben?
Zitat:
Hallo Herr xxx,
ich habe mit unserem Chef gesprochen, die Instandsetzung würden wir bei uns im Autohaus durchführen.
Allerdings wenn Toyota die Instandsetzung bzw. Tausch des Türgummis nicht als Garantieleistung anerkennt,
müssen wir Ihnen die Reparatur in Rechnung stellen.
Dies betrifft auch die gesetzliche Fahrkostenvergütung. Die müssen wir bei nicht Anerkennung der Instandsetzung als Garantieleistung zurückfordern.
Mit freundlichen Grüßen . ???? . Best regards,
Peter Fleischer
Defekt sehe ich nichts an der Dichtung, ein paar geschickte Hände drücken das Ding vermutlich sofort wieder in Form.Könnte mir vorstellen das das schon beim Einsteigen, wenn man dagegenstößt passieren kann.