ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Verdreckter Audi

Verdreckter Audi

Themenstarteram 18. März 2018 um 12:07

Liebe Putzfracks,

hier mal ein Beispiel wie man sein Auto besser nicht vergammeln lässt . Hier hat eine Bank ein Auto Zwangseingezogen und möchte es Versteigern . Wie man in 2 Jahren ein Auto so Vergammeln lassen kann ist mir ein Rätsel . Nicht nur das es Total Vermisstet ist , die Bremse ist komplett im Arsch Oel im Motor , Fehlanzeige . Grll vorn rausgerissen weil der Motorhaubenzug gerissen war . Das Auto hat unter einem Baum geparkt und wurde nur vom Regen gewaschen .

Aber so einen Innenraum kommt nicht mal in Baufahrzeugen vor ,

Euch ein schönen Sonntag .:o:D:D:D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. März 2018 um 17:37

Hier das Ergebnis nach 10 Stunden Arbeit . Es war schon eine Herausforderung Puhhhh :rolleyes:

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Mei es sieht so aus als wenn der Besitzer mehr als nur seine Fahrzeugpflege nicht mehr im Griff gehabt hat (Bank hat Fahrzeug eingezogen).

Der Motorraum oder der Lack geeeeehen ja noch fast. Aber der Innenraum ist wirklich Hardcore. Puuuuh. Da brauchst ja Atemschutz für.

Allerdings fällt bei sowas natürlich der Unterschied Vorher/Nachher wenigstens deutlich aus ;)

Na dann auf ein gutes Gelingen !

:eek: herzliches Beileid, das ist im Innenraum eine richtige Strafarbeit. Außen und Motorraum sind dagegen ja einfach.

Du schreibst in 2 Jahren, damit ist vermutlich die Haltedauer des Verdreckers gemeint?

Themenstarteram 18. März 2018 um 13:17

Genau Martin . Die Haltedauer ! Ich versteh so etwas immer nicht . Wenn man schon knapp bei Kasse ist dann pflegt und hegt man doch seinen fahrbaren Untersatz damit ich ihn mir erhalte .

Es spielt doch gar keine Rolle wie alt ein Auto ist , aber mit ein bisschen Pflege kann man jedes Auto ansehnlich erhalten .

Das sehe ich genau so. Bei einem älteren Auto könnte es bei so einer kpl. Aufarbeitung auch schnell für die Banken uninteressant werden, da die Kosten zu hoch sind.

Da wird mir Übel beim ansehen!

Da würd ich a) garnicht dranngehen

oder b) nur unter schwerem Atemschutz

wie hoch wären die kosten um so ein fahrzeug aufbereiten zu lassen?

Themenstarteram 18. März 2018 um 17:07

In dem Fall haben wir 600 € angesetzt . Mit der Option nach Oben . Die Bank hat erst mal ihr OK gegeben .

Themenstarteram 18. März 2018 um 17:09

Am Mittwoch werden wir ihn säubern . Am Donnerstag schauen wir uns das Ergebnis an , was dann noch an Flecken durchkommt .

am 18. März 2018 um 17:35

Ich bin auf die nachher Bilder gespannt!

am 19. März 2018 um 10:19

Heieiei, das sieht ja übel aus....

Sind das Schimmelspuren auf den Polstern?

Würde mich interessieren, mit welchen Methoden und Werkzeugen ihr den Innenraum wieder auf Vordermann bringen wollt? Wird das keimfrei?

Zum Vorbesitzer braucht man keine Worte zu verlieren, die Schonbezüge für Lenkrad und Gurte sprechen Bände :rolleyes:

€dit: Motor-Talk beweist Humor, siehe Screenshot:

Ohje, den Lack und den Motorraum kann man meiner Meinung nach mit relativ überschaubarem Aufwand wieder vorzeigbar hinkriegen, da hätte ich jetzt keine Bedenken.

Der Innenraum jedoch, puh. Da tut mir jeder professioneller Aufbereiter Leid, der solch eine Arbeit annehmen würde. Ich würde mich da nicht rein setzen wollen, geschweige denn mehrere Stunden dran arbeiten. Hoffentlich nur mit Atemmaske. Wobei ich für solche einen Verschmutzungsgrad nicht die geeigneten Werkzeuge und Mittel zur Hand hätte.

@cagist

Viele Erfolg und hoffentlich findest du Zeit uns ein paar Nachher Bilder zu zeigen.

Kannst mal von ausgehen, daß die Multitronik Schrott ist und der Rep Aufwand den Wert überstiegen hat.

Innen sieht aus, wie Schimmel. Auch verständlich, wenn er 1Jahr unterm Baum stand. Da sind sämtliche Abläufe im Wasserkasten zu. Dann läuft das Wasser nach Innen und ruckZuck ist alles voller Schimmel.

Themenstarteram 21. März 2018 um 0:29

Also Wasserkasten war erstaunlicherweise frei . War auch meine erste Vermutung . Angeblich soll wohl ein hinteres Fenster offen gestanden haben . Der Boden war jedenfalls trocken ,aber extrem sandig und verunreinigt mit Kaffee und Energietrink Resten . Habe unter den Sitzen noch ca 8 leere Dosen rausgeholt .

Ja , der Wagen ist Schrott . Die Reinigungskosten übersteigen wahrscheinlich den Fahrzeugpreis , aber die Bank will ihn halt nächste Woche versteigern .

Das Auktionshaus ist bei uns in der Nachbarschaft . Wenn jemand dieses Auto ersteigert dann bestimmt kein Deutscher .Der geht bestimmt nach Afrika .

Sieht jedenfalls sehr eklig und gammlich aus. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen