ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Verdeck saugt Batterie Leer R129

Verdeck saugt Batterie Leer R129

Mercedes SL R129
Themenstarteram 16. August 2021 um 10:31

Hallo zusammen könnte wieder einmal eure Hilfe brauchen.

Habe eine SL 300 v24 bj. 1991 und seit einiger zeit ist nach einer Woche immer die Batterie leer.

Habe eine Ruhestrom von 170 mAmp gemessen. Dann habe ich die Sicherungen nach einander gezogen und siehe da als ich die Sicherung vom Verdeck im Kofferraum gezogen habe ging der Ruhestrom runter auf 50 mAmp. So dann ging die suche los habe die Ausgangsleistung vom Steuergerät gezogen und und der Ruhestrom war wieder auf 50mAmp. Hat von euch schon einer das Problem gehabt oder kann mir da jemand weiterhelfen woran das liegt? Das Verdeck öffnet und schließt ganz Normal.

Wenn ich den Markierten Stecker Ziehe ist der Stromverbrauch weg.

https://i.ebayimg.com/00/s/MTA2NlgxNjAw/z/JO4AAOSw5wphGj5L/$_10.JPG

Steuergerät
Ähnliche Themen
22 Antworten

Tipp von mir. Das Steuergerät öffnen und alle Elkos rausschmeissen. Alte Elkos haben einen kleinen Kurzschluss wenn sie alt werden.Trocknen aus.

Mach doch mal ein Foto vom geöffneten Steuergerät.

Peter

Themenstarteram 16. August 2021 um 10:49

Hallo Peter danke für die rasche Antwort aber was sind Elkos.

Themenstarteram 16. August 2021 um 10:54

Bin erst wieder am Freitag Zuhause habe das Steuergerät schon aufgemacht ist alles sauber und trocken nichts ausgelaufen.

Aber das Verdeck funktioniert ja einwandfrei glaubt’s du wirklich es liegt am Steuergerät?

Wenn der Ruhestrom über 100 mA ist und bei abzug des Steuergerät bei 50 mA mimmt das Steuergerät zu viel Ruhestrom auf. Woher bist du ??? Ich Recklinghausen.

Der Ruhestrom wird ca. 30 Min nach abzug des Zündschlüssel gemessen.

Hast du auch einen Namen.???

Peter

Themenstarteram 16. August 2021 um 11:09

Zitat:

@R231500AMG schrieb am 16. August 2021 um 13:04:31 Uhr:

Wenn der Ruhestrom über 100 mA ist und bei abzug des Steuergerät bei 50 mA mimmt das Steuergerät zu viel Ruhestrom auf. Woher bist du ??? Ich Recklinghausen.

Der Ruhestrom wird ca. 30 Min nach abzug des Zündschlüssel gemessen.

Hast du auch einen Namen.???

Peter

Ich bin aus Tirol

 

Grüße

Ivica

Da war ich vor 1 Woche Meran

Peter

Themenstarteram 16. August 2021 um 11:12

Zitat:

@R231500AMG schrieb am 16. August 2021 um 13:11:30 Uhr:

Da war ich vor 1 Woche Meran

Peter

Im Stau

Kein Stau aber dafür Unwetter und Starkregen, hatte Angst um das Auto.

Peter

Themenstarteram 16. August 2021 um 17:26

Hallo Peter aber warum sollte das Steuergerät der Verursacher sein das Steuergerät bleibt ja am Verbraucher stecke ja den großen Stecker ab wo der Strom verteilt wird zu den Magnetschaltern und entschlaget sowie Hydraulikpumpe

Wenn du es besser weist dann mach das was du für richtig hälst.

Themenstarteram 17. August 2021 um 6:12

Zitat:

@R231500AMG schrieb am 16. August 2021 um 19:39:29 Uhr:

Wenn du es besser weist dann mach das was du für richtig hälst.

Warum so Aggressiv?.

Danke. Keine Info mehr

Peter

Warum so Aggressiv?.

Themenstarteram 11. September 2021 um 6:51

Hallo Peter habe das Steuergerät eingeschickt und überholen lassen für viele € ist aber immer noch das gleiche hast du vielleicht eine andere Alternative.

 

Grüße aus Tirol

Ivica

Themenstarteram 13. September 2021 um 18:13

Hallo zusammen könnte wieder einmal eure Hilfe brauchen.

Habe eine SL 300 v24 bj. 1991 und seit einiger zeit ist nach einer Woche immer die Batterie leer.

Habe eine Ruhestrom von 170 mAmp gemessen. Dann habe ich die Sicherungen nach einander gezogen und siehe da als ich die Sicherung vom Verdeck im Kofferraum gezogen habe ging der Ruhestrom runter auf 50 mAmp. So dann ging die suche los habe die Ausgangsleistung vom Steuergerät gezogen und und der Ruhestrom war wieder auf 50mAmp. Hat von euch schon einer das Problem gehabt oder kann mir da jemand weiterhelfen woran das liegt? Das Verdeck öffnet und schließt ganz Normal.

Wenn ich den Markierten Stecker Ziehe ist der Stromverbrauch weg.

https://i.ebayimg.com/00/s/MTA2NlgxNjAw/z/JO4AAOSw5wphGj5L/$_10.JPG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Verdeck saugt Batterie Leer R129