ForumZ4 E85 & E86
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Verdeck klappert

Verdeck klappert

Themenstarteram 4. März 2008 um 16:48

Hallo leute,

ich hab da ein problem mit meinem Verdeck! Irgendwas klappert da metallisch, würde mal sagen im hinteren Bereich! Wenn ich das Verdeck aufmache ist absolute Ruhe! Irgendjemand ne idee was das sein könnte??

Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von landhai

 

wir sind ALLE eine große familie der z-fahrer und ein friedliche familie...

ALLE????also mir würden da glatt spontan min. 10 ussel hier ausm forum einfalln die ich scho ma glei gar net zu meiner z-familie zählen will:D un das mit dem "friedlich" is au nur n gerücht:D wenn man bedenkt wie oft ich mich hier mit so krümeln rumschlagen muss weil se nen humor eines reiskorns besitzen......:D

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

klar... das ist der bekannte verdeckhamster... der taucht hin und wieder bei den unterschiedlichsten modellen auf... ist schon ärgerlich wen der zu besuch kommt und als klabautermann mitfährt... bis jetzt habe ich glück gehabt .. toi toi toi... klopf auf holz... hast du mal die suchfunktion probiert? geb auch ruhig mal verdeckhamster ein und google... da kommst du bestimmt schlell auf die verschiedensten lösungsmöglichkeiten.... :)

gruß aus su

Themenstarteram 4. März 2008 um 18:10

Ja Junge Du bist ja ein Scherzkeks, solltest dich im TV bewerben bei Deutschland sucht den Scherzkeks 2008!! Wirst bestimmt den 1. Platz machen und dann ......! Ach vergiss es- ist mir zu blöd!!

Zitat:

Original geschrieben von superossi35

Ja Junge Du bist ja ein Scherzkeks

Ja, so wie ich das beurteilen kann, stimmt das durchaus :D!

Aber, um mal wieder ernsthaft zu werden: Gib es wirklich mal bei "google" ein. Das war kein Scherz!:)

ich hatte bisher 3 Cabriolets und bei allen hat irgendwann irgendetwas im Verdeck geklappert oder geraschelt.

Im Winter kommen auch gerne noch ein paar Geräusche dazu, die dann ab einer gewissen Außentemperatur wieder weg sind.

Ich habe es aufgegeben nach den Geräuschen zu suchen.

Zitat:

Original geschrieben von superossi35

Ja Junge Du bist ja ein Scherzkeks, solltest dich im TV bewerben bei Deutschland sucht den Scherzkeks 2008!! Wirst bestimmt den 1. Platz machen und dann ......! Ach vergiss es- ist mir zu blöd!!

hey superossi...

das war kein scherz... fahrerscout hat das schon richtig gesehen und interpretiert...

und die allgemeinen klappergeräusche im/am verdeck werden auch als verdeckhamster bezeichnet... also... mal googeln, oder bei zroadster.com vorbeischauen und dort suchen... ;)

du fährst dein erstes cabrio?

Zitat:

Original geschrieben von superossi35

Ja Junge Du bist ja ein Scherzkeks, solltest dich im TV bewerben bei Deutschland sucht den Scherzkeks 2008!! Wirst bestimmt den 1. Platz machen und dann ......! Ach vergiss es- ist mir zu blöd!!

nur noch zur info... super ossi :D

 

quelle :)

http://www.zwiki.net/index.php/Z4_Verdeck

Quietschen bei geöffnetem Verdeck

Wenn das Verdeck geöffnet ist, kommt es bei massenhaft Fahrzeugen zu einem Quietschen auf allen möglichen Straßen.

Es wird allgemein als der "Verdeckhamster" bezeichnet.

Dem Händler schildert man das Problem entweder bei einer Probefahrt, oder bei sporadischem Hamsterquieken indem man im Stand das geöffnete Verdeck leicht hin- und herschiebt (quer zur Fahrtrichtung).

Den Hamster killt man (vielleicht), indem das gummierte Teil in der Mitte, auf dem der vordere Rand des geöffneten Verdecks aufliegt mit Teflonspray besprüht wird, dabei sollte aber nichts anderes eingesprüht werden.

Ein Austauschen der Gummipuffer ist nur bei älteren Verdecks (vielleicht) erfolgreich, die noch nicht den gummierten Puffer haben, sondern lediglich die gummierten Haken.

Forenthreads:

http://www.zroadster.com/forum/forum16/thread42112.html

http://www.motor-talk.de/t360029/f168/s/thread.html

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=4031

Zitat:

Original geschrieben von landhai

nur noch zur info... super ossi :D

Oh, was da nun wieder der Bundesdiskriminierungsbeauftragte zu sagen wird...???;)

Zitat:

Original geschrieben von Fahrerscout

Zitat:

Original geschrieben von landhai

nur noch zur info... super ossi :D

Oh, was da nun wieder der Bundesdiskriminierungsbeauftragte zu sagen wird...???;)

;) hin und wieder sollte mann, oder auch superossi erstmal überlegen bevor man jemanden, oder eine antwort/beitrag als blöd dastellt.... aber ist io... wir befinden uns ja nur im netzt und in einem forum... ist ja kein reallife :rolleyes:

da fällt mir ein... viele menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem mund zu sprechen, aber sie haben keine bedenken, es mit leerem kopf zu tun. ... ist übrigens von orson welles... :-) :D

Zitat:

Original geschrieben von landhai

da fällt mir ein... viele menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem mund zu sprechen, aber sie haben keine bedenken, es mit leerem kopf zu tun. ... ist übrigens von orson welles... :-) :D

Au weia, jetzt steigt aber das "Niewo" des Forums hier erheblich, mit solch schlauen Sätzen...:D!

Themenstarteram 5. März 2008 um 15:14

Hallo "Landhai",

vielen Dank für die Infos und tausendmal sorry für meinen Spruch, ich dachte wirklich das wäre Blödsinn! Aber woher sollte ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage und ich sass nunmal ohne mit mir zu reden vorm Pc! **GRINS** Zurück zum thema: Ich hab den wagen tieferlegen lassen und seitdem klapperts, aber komischerweise nur bei geschlossenem Verdeck! Bei offenem Verdeck ist gar nichts zu hören! Wenn ich im Stand den wagen einfeder dann ist auch nichts zu hören ( dachte erst an die Feder o.ä.)

Gruss

PS. superossi hat nix mit Ossi zu tun!!

Zitat:

Original geschrieben von superossi35

Hallo "Landhai",

vielen Dank für die Infos und tausendmal sorry für meinen Spruch, ich dachte wirklich das wäre Blödsinn! Aber woher sollte ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage und ich sass nunmal ohne mit mir zu reden vorm Pc! **GRINS** Zurück zum thema: Ich hab den wagen tieferlegen lassen und seitdem klapperts, aber komischerweise nur bei geschlossenem Verdeck! Bei offenem Verdeck ist gar nichts zu hören! Wenn ich im Stand den wagen einfeder dann ist auch nichts zu hören ( dachte erst an die Feder o.ä.)

Gruss

PS. superossi hat nix mit Ossi zu tun!!

hallo superossi :)....

kein problem.... ich verzeihe dir und du superossi verzeihst mir, für den blöden spruch des "super ossis"... wir sind alle eine große familie der z-fahrer und ein friedliche familie... wünsche dir in jedenfall viel glück bei der suche nach deinem deinem "verdeckhamster"... :D

Zitat:

Original geschrieben von landhai

 

wir sind ALLE eine große familie der z-fahrer und ein friedliche familie...

ALLE????also mir würden da glatt spontan min. 10 ussel hier ausm forum einfalln die ich scho ma glei gar net zu meiner z-familie zählen will:D un das mit dem "friedlich" is au nur n gerücht:D wenn man bedenkt wie oft ich mich hier mit so krümeln rumschlagen muss weil se nen humor eines reiskorns besitzen......:D

Themenstarteram 5. März 2008 um 20:01

"Yvi"

lass uns Frieden schliessen! Schön dich dabei zu haben, Du trägst zwar meistens nicht zur Lösung des Problems dabei dafür bist Du aber unterhaltsam und sonst wäre es echt langweilig hier!! Ich hoffe wir lernen uns irgendwann mal persönlich kennen????? Wäre bestimmt interessant!!!

Gruss

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von superossi35

"Yvi"

lass uns Frieden schliessen! Schön dich dabei zu haben, Du trägst zwar meistens nicht zur Lösung des Problems dabei dafür bist Du aber unterhaltsam und sonst wäre es echt langweilig hier!! Ich hoffe wir lernen uns irgendwann mal persönlich kennen????? Wäre bestimmt interessant!!!

Gruss

Bernd

ich will ja ma nich so sein.....

interessant bin ich allemal.....aber glaub mir.....8h am stück hältschs mit mir net aus;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen