ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Verchromte Auspuffrohre /-blenden für 1.4 TSI

Verchromte Auspuffrohre /-blenden für 1.4 TSI

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 20:50

Hallo, ich wollte mal fragen ob schon jmd. passende Auspuffblenden für den 1.4 TSI gefunden hat. Oder bekommt man das mit einfachen Mitteln optisch nicht so hin wie bei dem 2.0l ? Danke für eure Antworten.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Was bitte soll das mit peinlich zutun haben? Es geht ihr rein nur um die Optik.

Sieht einfach besser aus als der normale Auspuff.

Und wenn du jetzt fragst warum man dann nicht gleich den 2.0 genommen hat tuste mir Leid.

388 weitere Antworten
Ähnliche Themen
388 Antworten

Ich hoffe auch, dass man einfach die Blenden vom 2,0 nehmen kann...

am 22. Dezember 2008 um 9:12

Hat schon jemand eine Teilenummer?

Eine Frage an die Besitzer der 1,4l Maschine: Welchen Außen- und Innendurchmesser hat das Endrohr bei euch? Wäre nett wenn jemand mal messen könnte.

Ist das nicht ein bisschen peinlich mit nem 2L Auspuff rumzufahren wenn man nur 1,4 hat? dann klebt ihr euch auch noch 2.0TSI hinten drauf :(

 

Was bitte soll das mit peinlich zutun haben? Es geht ihr rein nur um die Optik.

Sieht einfach besser aus als der normale Auspuff.

Und wenn du jetzt fragst warum man dann nicht gleich den 2.0 genommen hat tuste mir Leid.

Zitat:

Original geschrieben von boesemoese

Ist das nicht ein bisschen peinlich mit nem 2L Auspuff rumzufahren wenn man nur 1,4 hat? dann klebt ihr euch auch noch 2.0TSI hinten drauf :(

Beim 1.4er das 2.0 rankleben DAS ist peinlich, aber ein schöneres Endrohr hat doch nichts mit "hochstapeln" zu tun.

am 22. Dezember 2008 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von boesemoese

Ist das nicht ein bisschen peinlich mit nem 2L Auspuff rumzufahren wenn man nur 1,4 hat? dann klebt ihr euch auch noch 2.0TSI hinten drauf :(

Statt dem '2.0 TSI' kleb ich mir nen Umweltengel hinten drauf ..........:rolleyes:

Das überhaupt die Hubraumgröße hinten draufstehen muss, das finde ich peinlich.

Die Chromoptik find ich geil und kommt beim Schwarzen richtig edel rüber.

Zitat:

Das überhaupt die Hubraumgröße hinten draufstehen muss, das finde ich peinlich.

Ich finds viel besser wenn man garnichts hinten draufgeklebt hat :D

Wenn das nur rein um die Optik geht mit dem Endrohr, habe ich nichts gesagt!

Vielleicht machen ja rein die Endrohre den 40 PS Unterschied zwischen dem 1,4l und 2,0l aus :D

Ne also ich würd mich auch die Chromendrohre raufpacken. Mal sehen wo ich die bekomm bzw. was sie kosten.

Schaut mal im Zubehörprogramm von VW.Ich habe vor kurzem bei einem Kunden bei seinem Passat originale Chromendrohre Verbaut.Der Durchmesser der Rohre von Scirocco und Passat sind gleich.

Er hat irgendwas um die 70€ bezahlt.Der Anbau ist leicht.Dauert ca. 10min.

Auf der VW Seite finde ich das nicht.

Hallo,

ja werde bei meinem auch Chromblenden nachrüsten, die org. Endrohre des 1,4 TSI sehen doch (auch wenn ich es dezent mag) etwas "bescheiden" aus. Aber ist halt wie alles im Leben Geschmackssache!

Da ich mich schon etwas länger mit dem Thema beschäftige muss ich Euch leider enttäuschen. Leider hat es uns 1,4 TSI Fahrern VW diesmal nicht so leicht gemacht. Will heißen: Einfach mal so die Blenden vom 2,0L anbauen ist nicht, da diese an den Endtopf geschweißt sind & nicht wie angenommen nur aufgesteckt sind!

Aber es gibt Alternativen, bisher spärlich aber immerhin.

Beispiel 1: Wie mein Vorredner schon sagte vom VW Passat 3C (Müssten von Votex sein)

Beispiel 2: Bitte nicht schlagen :-) Die Chromblenden vom BMW Z3 3,0L, passen optisch vorzüglich.

 

So long. Ein frohes Fest!

 

am 23. Dezember 2008 um 6:59

Naja ob die jetzt geschweist oder gesteckt sind is ja auch egal oder?

Hallo,

ich habe bislang auch noch nichts im VW Programm gefunden was meinem ästetisches Empfinden gerecht wird...

die ESD Blenden vom BMW habe ich noch vom alten 330i hier liegen...ansonsten werden auch die vom Z3 3,o meiner Freundin versucht (Durchmesser ungefähr 2mm anders)... werde berichten...

Anmerkung: Da mir die Optik bei den ESD schon immer gut gefallen hat hab ich damals auch das gleiche Design an meinem Golf IV TDI verbaut...das war ein ESD vom Seat Leon Top Sport TDI Front...

Weihnachtliche Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Kane_15

Naja ob die jetzt geschweist oder gesteckt sind is ja auch egal oder?

Ja, das wäre auch im Prinzip egal (ob gesteckt oder geschweißt).

Doch ist es beim 2,0L so, das es sich eigentlich nicht um Chromauspuffblenden handelt, sondern diese Chrom Endrohre fester Bestandteil des ESD sind. Will heißen hinter bzw. unter diesen Chrom Endrohreren sind keinen weiteren Endrohrer alla 1,4 TSI.

Hoffe ich konnte es halbwegs anschaulich erklären.

Bei mir in der Firma stehen momentan 2x 2,0L werde mal versuchen ein Bild des ESD zu machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Verchromte Auspuffrohre /-blenden für 1.4 TSI