ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Verbrauch 1.4 TSI vs. 2.0 TSI

Verbrauch 1.4 TSI vs. 2.0 TSI

Themenstarteram 21. März 2009 um 23:27

Hallo! Ich habe mal den Thread erstellt um zu wissen, was ihr so für Verbrauchswerte bei euren Roccos habt.

Habe mir selber den 1.4 TSI 7 Gang DSG bestellt und werde Montag umbestellen zum 2.0 TSI DSG.

Also schreibt einfach eure Motorisierung mit dem Durchschnittsverbrauch. ( bei normaler Fahrweise und bei aggressiver Fahrweise ).

Mfg

Michael

Beste Antwort im Thema

Nur weil du es nicht schaffst deinen Verbauch niedriger zu halten, mußt du uns nicht gleich als Lügner darstellen.

Wer es nötig hat sich bei Verbräuchen selbst anzulügen, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Traurig ist nur dass man sich für niedrigen Verbrauch schon rechtfertigen muss.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 21. März 2009 um 23:34

Den thread gibt es schon!

Such einfach,da haben sich schon srhr viele zu geäußert!

Gruß

am 21. März 2009 um 23:35

Sehr meinte ich :)

Themenstarteram 21. März 2009 um 23:37

Zitat:

Original geschrieben von IdeSC

Sehr meinte ich :)

Ja hab ich gelesen, aber da wird eigentlich nur auf die Leistung beider Motoren eingegangen. Wollte aber nur mal Antworten zum Verbrauch haben.

Erhoffe mir daher viele Antworten.

gruß

am 21. März 2009 um 23:51

so übern daumen is da je nach fahrweise halt 1 liter plus unterschied

http://www.spritmonitor.de/.../452-Golf.html?...

http://www.spritmonitor.de/.../452-Golf.html?...

sind zwar werte vom golf aber motoren sind ja zu 90% gleich oder mehr

am 22. März 2009 um 9:18

Da scheint es ja so als ob sich die Motoren nicht viel nehmen.

am 22. März 2009 um 10:12

Hier hast du verschiedene Sciroccos im Vergleich:

http://www.spritmonitor.de/.../518-Scirocco.html?...

 

lg aus Wien

Copykill2012

sorry, das ich den thread nochmal raushole, aber das thema ist ja quasi zeitlos aktuell^^

der 1.4 TSI hat wohl mehr seine stärken im teillastbereich

wobei er dafür sich bestimmt im volllastbereich einen übern durst gönnt

Also ich bekomme meinen 160PS TSI mit Handschaltung nicht unter 9 - 9,1 l/100km. Dabei fahre ich keineswegs ständig mit dem Fuss in der Ölwanne.

Im Stadtverkehr versuche ich immer möglichst mit 55 - 60 km/h im 6. Gang mitzuschwimmen. Um nicht immer alle Gänge durchzuschalten, schalte ich häufig vom 3. direkt in den 6. Gang usw. Mein Weg zur Arbeit beträgt ca. 13 km, wenn ich ankomme, ist die Öltemperatur gerade mal bei ca.75°C. Gelegentlich lasse ich, wenn er richtig betriebswarm ist, es am Wochenende mal etwas krachen, aber selten länger als 5-10 min am Stück.

am 14. Februar 2010 um 22:15

also ich komme mit dem 160ps hier wos auch viele hügel gibt und der wagen größtenteils im kurzstreckenbetrieb (~5-7Km) betrieben wird auf 8- 8,3 liter im schnitt. Fahre ich längere Strecken dann sind es so um 7 - 7,5 und nein ich bin dabei nicht langsam unterwegs, allerdings ist es auch keine agressive Fahrweise.

8liter klingt bei häufig kurzstrecke klingt echt gut. da brauchte mein damaliger fabia 1.4 auch soviel^^

kann man sagen welcher motor prinzipiell besser bei kurzstrecke ist? auch so um die 5-7km...

Zitat:

Original geschrieben von ralfDUS

Also ich bekomme meinen 160PS TSI mit Handschaltung nicht unter 9 - 9,1 l/100km. Dabei fahre ich keineswegs ständig mit dem Fuss in der Ölwanne.

Im Stadtverkehr versuche ich immer möglichst mit 55 - 60 km/h im 6. Gang mitzuschwimmen. Um nicht immer alle Gänge durchzuschalten, schalte ich häufig vom 3. direkt in den 6. Gang usw. Mein Weg zur Arbeit beträgt ca. 13 km, wenn ich ankomme, ist die Öltemperatur gerade mal bei ca.75°C. Gelegentlich lasse ich, wenn er richtig betriebswarm ist, es am Wochenende mal etwas krachen, aber selten länger als 5-10 min am Stück.

echt? ...ich fahre meinen (ebenfalls 1.4 160 PS Schalter) unter 7 Liter.

Strecke in die Arbeit: 25km, davon etwa 80% Landstraße, 20 % Stadtverkehr...

Fakt ist, wer häufig kurze Strecken fährt (<15km), hat gerade im Winter nen höheren Verbrauch.

Selbst auf der Autobahn bleib ich unter 8,5 Liter sofern ich nicht schneller als 150 km/h fahre.

...die 9 Liter sind schon happig...

am 15. Februar 2010 um 8:04

Meine Werte:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/347034.html

Die Verbräuche von ca 8l sind sparsam gefahren (kaum Gas und Drehzalhen nicht über 2500rpm).

Arbeitsweg sind 10km Landstraße, da hat das Öl beim abstellen ca 70°C

am 15. Februar 2010 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von ralfDUS

Also ich bekomme meinen 160PS TSI mit Handschaltung nicht unter 9 - 9,1 l/100km. Dabei fahre ich keineswegs ständig mit dem Fuss in der Ölwanne.

......

Sicher daß du den Fuß nicht in der Ölwanne hast? :D

So einen hohen Durschnittsverbrauch hat meiner noch nie gesehen.

Im Stadtverkehr verbraucht meiner so um die 7,5 l/100 km.

Überland verbrauche ich etwas über 6 l/100 km.

Urlaub nach Österreich hin und zurück und dort noch Berge rauf und runter hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 7,8 l/100km. Und da bin ich nicht gerade langsam gefahren.

6l beim 2l TSI? :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen