ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. verbraucht Begeisterung. foto

verbraucht Begeisterung. foto

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 31. Juli 2013 um 22:18

Maine heutige überraschender verbraucht, Strecke Potsdam---> Berlin, w212, B.J 2010, 250CDI, 50

Img-0740
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von thomas463

Zitat:

Original geschrieben von Sanchilka

Maine heutige überraschender verbraucht, Strecke Potsdam---> Berlin, w212, B.J 2010, 250CDI, 50

Von dem gesparten Geld im Vergleich zu deinem erwarteten Verbrauch, kannst du dir ja mal ein Wörterbuch zulegen.

Sorry, aber so aussagekräftige Titel und ausgiebige Texte haben so blöde Kommentare durchaus verdient.

Lg

Mir als popeligem Golf-Fahrer, der hier nur aus Interesse ´mal mitliest, fällt übrigens im Vergleich zu diversen VW-Foren ein sehr unfreundlicher Umgangston auf. Jedenfalls teilweise.

Als Ausländer in Deutschland, oder sogar Bewohner eines anderen EU-Landes, ist es wahrscheinlich nicht sinnvoll, hier irgendetwas zu fragen oder zu posten.

Denn da kommen dann Kommentare á la ... "Lern´erst ´mal Deutsch".

Das überrascht mich jetzt !

Ich hatte die Riege der E-Klasse-Fahrer doch eher in Richtung Unternehmer und höhere Angestellte geschoben und entsprechende Fähigkeiten zur Führung von Menschen und Kommunikation vermutet.

Na immerhin finde ich in diesem Forum auch tröstliches :D

Denn in den VW-Foren könnte ich persönlich mich immer darüber aufregen, wenn Kommentare á la... "Kauf Dir doch erst ´mal ´nen vernünftigen Motor und investier´ in Ausstattung, statt hier mit Deinem Kassenmodell zu nerven"... kommen.

Die jedoch gibt es hier auch.

Hinreichend !

Verfasser derartiger Kommentare sollten sich aber vielleicht einmal vor Augen führen, was wohl der Fahrer eines nagelneuen S 63 AMG über ihr E-350-CDI-4Matic-VOLLE-HÜTTE-"Kassenmodell" denkt :cool:

 

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

:confused:

 

am 31. Juli 2013 um 22:40

Wenn da Ampelsprints und Stau und so Sachen dabei waren ok, aber sonst ist das doch normal.

Nur bei 13 gefahrenen Kilometern nicht sehr aussagekräftig. Die nächsten 5 Kilometer ordentlich auf den Pinsel getreten oder Stau auf der Avus, dann ist es wieder Essig mit den 5,6l...

Zitat:

Original geschrieben von ipthom

Nur bei 13 gefahrenen Kilometern nicht sehr aussagekräftig. Die nächsten 5 Kilometer ordentlich auf den Pinsel getreten oder Stau auf der Avus, dann ist es wieder Essig mit den 5,6l...

Auch wenn 5,6 L beim 250CDI kein besonders niedriger Wert darstellen, ist es angesichts eben der kurzen Strecke doch ganz ansehnlich. Der BC startet ja nicht bei 0 sondern bei 8L (oder gar 9?) theoretischem Durchschnittswert und zählt dann quasi runter. D.h., der tatsächliche Verbrauch über die 13km war schon recht gut.

Klar: aussagekräftig sind 13km nicht wirklich...

am 31. Juli 2013 um 23:39

Nochmal Foto bitte bei 100km!

am 1. August 2013 um 3:12

Ja ok....

Also ich hab drei von den Dingern...und ich würd' sagen:

Freu dich am geringern Verbrauch, denn das wird 1. nicht nur nicht so bleiben und 2. würde ich das

ersparte Geld schon mal zur Seite legen.

Wenn die Garantie nämlich futsch ist (und laut Bild vom Tacho ist das auch ein '09er Modell),

braucht man viele viele Euronen um sich die Kettenkits verbauen zu lassen.

Klar, meine Drei sind Taxen, von mir auch ganz zärtlich 'Edelhuren' genannt, denn jeder reitet drauf

rum, jeder fährt anders und und und.....aber mal ganz erlich, da hätt ich für tausende weniger auch besser ausgestattete VW's erwerben können, denn da weiss ich das ich alle 90-120tkm den

Zahnriemen (am besten mit WP/Thermostat etc.) wechseln muss, was ich als KFZ-Mech mit

10Jahren Audi erfahrung auch selber machen könnte.

Da liegt der Preis dann, selbst wenn eine Wekstatt nötig, nur noch bei der Hälfte.

Finanzierter Ruin, sag ich da nur.

Die Aussagekraft ist mit der Tour de France vergleichbar ...die fahren knapp 60er Schnitt und verbrauchen 0,0 l/100km.

Benenne mal deinen Wert über die letzten 2-3 000 km bei Durchschnitts-Geschwindigkeit eines PKW.

am 1. August 2013 um 5:54

Ich lag bei 4,8 l/100km mit dem 250iger CDI, allerdings im T-Modell.

Hier Klicken

E 350 CDI, 58 km Landstrasse in 44 min. und Durchschnitt 79 km/h,

Verbrauch: 5,5 l /100. Stadtverkehr bei 10 Liter.

Bild-6
am 1. August 2013 um 6:25

Ein 79iger Schnitt auf einer Landstraße?????????????????????????????????? Sorry, aber wie fährst Du bitte durch Ortschaften? Ich halte auf Landstraßen einen Schnitt von über 70km/h für sehr schwierig. Fast 80 sind nur durch bloße Raserei erklärbar - oder durch autobahnähnlich ausgebaute Bundesstraßen.

Da haben die Fahrer auf deinen YT Videos ja auch kein Problem mit ;)

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Ein 79iger Schnitt auf einer Landstraße?????????????????????????????????? Sorry, aber wie fährst Du bitte durch Ortschaften? Ich halte auf Landstraßen einen Schnitt von über 70km/h für sehr schwierig. Fast 80 sind nur durch bloße Raserei erklärbar - oder durch autobahnähnlich ausgebaute Bundesstraßen.

Na, Raserei war das nun wirklich nicht.

Es gibt auch Landstrassen mit sehr wenigen Ortsdurchfahrten und da fahre ich 50 !

Juhu, Schwanzvergleich... Wer hat den Kleinsten?

Als Momentaufnahme liegt mein Rekord bei 4.0l/100km auf 80km Strecke von Lüdenscheid nach Essen (siehe Foto).

Über eine ganze Tankfüllung liegt der Rekord bei 5,51l/100km (siehe Spritmonitor). Allerdings auch 90% Autobahn, 10% Stadt, 0% Landstraße (gibt es im Ruhrpott nicht so viele von).

Für diejenigen, die die Signatur ausgebelendet haben: Ich fahre einen 200CDI mit 5G-Automatik. ;)

Btw, meine Begeisterung ist noch lange nicht verbraucht! :D

Vierkommanull

Zitat:

Original geschrieben von blackmiror01

.....aber mal ganz erlich, da hätt ich für tausende weniger auch besser ausgestattete VW's erwerben können, ...

Was hält dich ab? Von dem Erlös für 3 gebrauchte E-Klassen, bekommst Du doch bestimmt 3 neue Tourans...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. verbraucht Begeisterung. foto