ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Verbrauch optimieren beim Golf 3er

Verbrauch optimieren beim Golf 3er

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 0:31

Hallo, ich habe einen Golf 3er 1.6l 75PS (AEE).

Ich kenne mich nicht so gut aus und wollte euch daher fragen wie ich den Verbauch optimieren kann?

Ich habe momentan Stahlfelgen drauf, würden Alu felgen den Verbrauch verringern?

Was kosten denn günstige Alu Felgen für den 3er Golf?

Wie wirkt sich der Luftdruck in den Reifen aus den Verbrauch aus? Welcher Druck wäre optimal?

Danke

Beste Antwort im Thema
am 31. Juli 2008 um 5:18

Luftdruck sollteste den aus dem Tankdeckel für deine Reifen nehmen für maximale beladung + 0,2 bar

Ansonsten findest du hier mehr als genug.

Und immer dran denken...zu 95 % bestimmt dein rechter Fuß den Verbrauch;)

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

als erstes: unnötige Fahrten zum Kiosk oder Bäcker sein lassen, Fahrrad nehmen oder zu Fuß. Denn Kurzstrecken beeinflussen den Verbrauch negativ.

2. In der Stadt bei 50-55 im 5. Gang sparen. Geht einwandfrei und spart Sprit.

3. An die Ampel ranrollen lassen und solange es geht im Gang bleiben und keine

Kupplung treten

4. frühzeitig in den nächst höheren Gang schalten (bei ca. 2000-2200 Umdrehungen kann man schon ohne Probleme in den nächsten Gang )

Ansonsten Vollgasorgien sein lassen und vorausschauend fahren (können leider nicht viele Leute).

ich bin mit meinem ABU durch diese Tipps bereits 665km mit ner Tankfüllung gefahen und die Tanknadel steht jetzt anfang vom roten. Und hierbei würde häufig Stadtverkehr gefahren mit Stop&Go etc.

 

4,9 Nicht schlecht!

Zurück zur Frage: Die Energy Saver wird es wohl in deiner Dimension nicht geben. Gab die Vorgänger ja auch nicht in dieser Größe.....

Zitat:

Original geschrieben von h2-fanatiker

4,9 Nicht schlecht! Und das beim Benziner.

AFN=Diesel

am 31. Juli 2008 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von h2-fanatiker