ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Verbrauch M3 vs Toyota Prius

Verbrauch M3 vs Toyota Prius

Themenstarteram 4. März 2012 um 18:37

Hi Folks,

auf einem nicht öffentlich rechtlichem Sender lief grad ein (natürlich effekthaschender, aber doch auch real interessanter) Verbrauchsvergleich zwischen M3 und dem Prius im Motormagazin "Grip".

Meine Erkenntnis: Biste schneller unterwegs hilft Dir der Prius überhaupt nich...;)

Im "langsameren" Modus "säuft" der BMW natürlich.

Kann man das vergleichen?

Oder hat ein M3 Besitzer nun auch einen Prius für die langsameren Momente im Leben unterm Carport?

Kann ein M3 Driver nun noch ruhigen (Umwelt-)Gewissens durch die Stadt und über die Landstrasse "schleichen"??

Einen von Beiden könnt ich mir leisten. Ich hab keine Angst vor Geschwindigkeiten über 299 km/h auf gutem Asphalt, bin aber auch an die demütige Entschleunigungsorgie einer "Ente" gewöhnt.

Welchen sollte man nehmen ?

Beste Antwort im Thema
am 4. März 2012 um 19:55

Der Prius ist der Vorhof zur Automobilen Hölle, der automobile Antichrist, ein automobilgewordenes Bekenntnis zur political correctness, ein seelenloser Haufen uncharmantesten Mülls, ein Imageaufwerter für Hollywoodstars die 30 mal pro Jahr um die Welt fliegen und nebenbei immer noch ne S Klasse und nen Ferrari in der Garage haben, eine ingeniuersmäßige Meisterleistung der Langweile mit dem Faszinationspotential eines Kieselsteins.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 4. März 2012 um 18:39

Das war der Knaller.

Der Prius sollte Vollgas fahren, und der M3 im Tempo des Prius hinterherfahren.

Der Verbrauch war beim Prius mit 16,5 Litern/100 deutlich höher als der Verbrauch des M3 (15 Liter). :D

am 4. März 2012 um 18:47

Habe die Sendung auch angeschaut.Wahnsinn wie das ausgegangen ist, da überlegt Mann zweimal, ob sich so eine sparsame Kiste lohnt.

am 4. März 2012 um 18:50

He He das ganze Forum schaut schon wieder Grip. :D

Wer Prius fährt is doch selber schuld. Ein sparsames Auto ist doch dann wirklich der 330d und geht auch noch vorwärts. :D

am 4. März 2012 um 19:10

Idiotischer Test. Bei Leuten die wirklich etwas auf den Prospektverbrauch geben zweifle ich immer leicht an den geistigen Fähigkeiten die zum Führen eines Fahrzeugs von Nöten sind.

Weder ein M3 wird je so gefahren wie in diesem Test, noch wird jemand seinen Prius so bewegen.

Und btw: Blatant ripoff von Top Gear.

http://www.youtube.com/watch?v=badoMjA_rW0

am 4. März 2012 um 19:22

Recht magst du haben, dennoch ist unumstritten dass beide Autos gleich schnell bewegt wurden :-) Und da war der Verbrauch des M3 geringer. Bei gleicher Fahrweise.

am 4. März 2012 um 19:30

Naja, die Fahrweise war nicht gleich. Einen Prius muss man anders bewegen um die im Test gezeigte Geschwindigkeit zu erreichen als einen M3.

Wenn man den Prius im Grenzbereich bewegt, kommt ein M3 nicht mal ansatzweise in Anstregnung.

Der 4-Zylinder war am nageln wie sonst was, da wundert der Verbrauch nicht. Auch wenn 16,.. Liter doch schon sehr viel sind.

Ich sehe die Sendung eher als Unterhaltung an und gucke sie auch nicht immer, war witzig zu sehen aber hat mit der Realität wenig gemein;)

also ich habe keinen prius, sondern einen 318d, und der verbraucht im schnitt knappe 5l, und der ist genau für alle aufgaben da, wo der M3 E90 (im schnitt 12l) geschont wird...

 

beim 318d gehen max 7,5l durch, dann wird schons ehr flot gefahren, bis tacho 220km/h, und beim M3 gehen knappe 30l durch, dann stehen aber auch 300+ auf dem tacho...

 

der 318d ist für den alltag, der M3 für den spaß :)

das der S50B30, oder der S52/54 B32 sparsamer waren, keine frage, haben aber auch nicht den antritt wie der S65B40 motor..

 

 

gruß

am 4. März 2012 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Duckhunter

Hi Folks,

 

Welchen sollte man nehmen ?

Für jeden, der auch nur einen Tropfen Benzin im Blut hat, wird sich diese Frage niemals stellen...

Einen unemotionalen Hybrid-Hobel wie den Prius überhaupt als Alternative zu einem M-Modell in Erwägung zu ziehen, ist ein Sakrileg sondergleichen...;)

Für Verbrauchsfetischisten, empfehle ich als Option den 320d, der generiert trotz bescheidenem Verbrauch noch so etwas wie Fahrfreude!

am 4. März 2012 um 19:55

Der Prius ist der Vorhof zur Automobilen Hölle, der automobile Antichrist, ein automobilgewordenes Bekenntnis zur political correctness, ein seelenloser Haufen uncharmantesten Mülls, ein Imageaufwerter für Hollywoodstars die 30 mal pro Jahr um die Welt fliegen und nebenbei immer noch ne S Klasse und nen Ferrari in der Garage haben, eine ingeniuersmäßige Meisterleistung der Langweile mit dem Faszinationspotential eines Kieselsteins.

Ich denke wir reden hier von AUTOS.... und nicht von Gehilfen, die mehr dem Marketing der Marke Toyota als der Umwelt nützen.

Prius? Bääääääähhhhhhh!

Sorry, aber Qualifizierteres fällt mir echt nicht ein ;-)

Prost

p.S.

BMW 330D E9X- der mit dem LOL-Faktor! ;-)

<b>"Im Alltag viel wichtiger: Beim Zwischenspurt von 80 auf 120 km/h ringt der 520-Nm-Mittelklässler in 8,5 Sekunden einen Audi R8 und Ferrari F430 Spider nieder." </b>Quelle:http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...t-245-ps-im-test-693072.html

<b>""Was die reinen Spritkosten betrifft, kann man auf der Langstrecke selbst mit einem Toyota Prius (außerorts 4,2 Liter Super auf 100 Kilometer laut Werksangabe) nur minimal günstiger unterwegs sein." </b>Quelle:http://www.sueddeutsche.de/auto/bmw-d-silver-surfer-1.688951-2

Wenn man sich, in nicht mehr allzuferner Zukunft, im Monat nur noch 70 Liter Sprit leisten kann oder gar nur 40 zugeteilt bekommt, wird man sehen, wem der M dann noch gar so wichtig ist und wer es bevorzugt, ein paar km weniger laufen zu müssen.

am 4. März 2012 um 20:05

Es gibt durchaus Autos, die mir nicht auf den Hof kommen - na ja, der Prius gehört zweifelsohne dazu... :D

Allerdings wird man sich wohl oder übel irgendwann Gedanken machen müssen um Verbrauch und Wirtschaftlichkeit. Aber da ein M eh nicht in meiner Preisklasse liegt, sehe ich das noch ein Stück weit gelassen. Es gibt Alternativen - irgendwann auch gebraucht bei BMW... :)

am 4. März 2012 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Wenn man sich, in nicht mehr allzuferner Zukunft, im Monat nur noch 70 Liter Sprit leisten kann oder gar nur 40 zugeteilt bekommt, wird man sehen, wem der M dann noch gar so wichtig ist und wer es bevorzugt, ein paar km weniger laufen zu müssen.

am 21.12.2012 geht doch eh die Welt unter :rolleyes:

bis dahin vulle Pulle :D:D

Gruß

odi

am 4. März 2012 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Wenn man sich, in nicht mehr allzuferner Zukunft, im Monat nur noch 70 Liter Sprit leisten kann oder gar nur 40 zugeteilt bekommt, wird man sehen, wem der M dann noch gar so wichtig ist und wer es bevorzugt, ein paar km weniger laufen zu müssen.

am 21.12.2012 geht doch eh die Welt unter :rolleyes:

Gruß

odi

Shit, den Termin hatte ich jetzt gerade anders verplant....:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen