ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Verbrauch des C-MAX/Grand C-MAX - Erfahrungen erwünscht

Verbrauch des C-MAX/Grand C-MAX - Erfahrungen erwünscht

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 22. Januar 2011 um 21:48

Hallo miteinander,

einige haben ja jetzt schon ihren Max zu hause.

Berichtet doch bitte mal eure (ersten) Erfahrungen was den jeweiligen Verbrauch angeht,idealerweise natürlich mit der jeweiligen Motorisierungsangabe.

DANKE!

Beste Antwort im Thema
am 31. August 2012 um 6:57

Verbrauch justieren geht im Testmenü !

 

1. Zündung AUS

2. Linke "OK-Taste" am Lenkrad drücken und halten

3. Zündung EIN

4. Wenn "Test" im BC-Display erscheint, OK-Taste loslassen.

5. Mit Pfeil hoch/runter bis zu "AFE-Bias"

6. OK einmal drücken und BIAS lässt sich auf jeden Wert zwischen 100 u. 2000 einstellen. Den korrigierten Durchschnittsverbrauch kann man sich unter AFE ansehen.

 

Service-Menü wird mit "Zündung AUS" verlassen.

 

Formel zur Ermittlung des BIAS:

(Werkseinstellung: 1000)

 

 

BC-Durchschnitt

---------------------------- x 1000

Errechneter Verbrauch

924 weitere Antworten
Ähnliche Themen
924 Antworten

C-max Trend 1.6 TDCI 95 Ps

5.8 l/100 km wahrend die erste 580 km

7.7l / 100km - die ersten 200km

1.6 mit 15PS Benzin

C-Max 1,6l Ecoboost 150PS - Gesamtfahrleistung bisher 1800km

Verbrauch 7,9l/100km - Fahrpofil der letzten 1500km - hauptsächlich Autobahn, zügige Fahrt mit 3 Personen incl. großzügigem Gepäck

Auf Grund meiner großen Bereifung von 235/40 R18 finde ich den Wert ganz ok.

am 26. Januar 2011 um 9:04

Hallo,

ich möchte mir nächste Woche meinen neuen Max bestellen. 2.0 TDCI Titanium 163 Ps mit der Bereifung

235/40 - 18 Felge 8X18 von Ford

Das ist doch die Bereifung die du auch hast??

Wie fährt sich der Max sich damit ??? Bist Du zufrieden? Straßenlage usw??

wäre es möglich das Du mir netterweise ein Paar Fotos zu senden würdest von deinem Max mit dieser Bereifung = Ansicht von hinten und vorne wobei man die breite der Reifen erkennen kann und wenn möglich von der Seite auch. Konnte bisher noch keinen Händler finden der einen Max mit dieser Bereifung in der Ausstellung hat und auch noch kein Foto von diesem sehen.

wäre ganz lieb wenn das geht !!! ???

kanst du an meine E - Mailadresse senden

Vielen Dank

MfG

Jeckela

Er hat doch genug Fotos reingesetzt !!!

Klick einfach mal auf sein Profilfoto und dann unter Fahrzeuge !!:)

Sorry, hab gerade gesehen du warst ja schon dort !!:D

C-Max 1,6l Ecoboost 150PS -Erst 370km auf der Uhr.

komme noch nicht unter 10,5 liter.

allerdings bis jetzt nur kurzstrecke

Zitat:

Original geschrieben von kunoo

C-Max 1,6l Ecoboost 150PS -Erst 370km auf der Uhr.

komme noch nicht unter 10,5 liter.

allerdings bis jetzt nur kurzstrecke

Warte mal ab, wenn der Kompressor Deiner Klimaanlage noch mit anspringt . . . mit Klima kann es bis zu einem Liter mehr werden !

Jetzt im Winter dauert es lange bis der Motor warm ist, und im kalten Zustand verbrauchen die Motoren deutlich mehr, und wenn man nur Kurzstrecke fährt ist es nochmals schlimmer.

Im Frühjahr (wenn es wieder etwas wärmer wird) oder auf längeren Strecken sollte der Verbrauch noch deutlich sinken ... unabhängig von der Klima.

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Jetzt im Winter dauert es lange bis der Motor warm ist, und im kalten Zustand verbrauchen die Motoren deutlich mehr, und wenn man nur Kurzstrecke fährt ist es nochmals schlimmer.

Im Frühjahr (wenn es wieder etwas wärmer wird) oder auf längeren Strecken sollte der Verbrauch noch deutlich sinken ... unabhängig von der Klima.

Falsch, das wird sich dann gegenüber dem Klimakompressor mit dem kürzeren Warmlauf ausgleichen !

Was man sagen kann ist, dass die erste Tankfüllung beim Neuwagen immer mehr Verbrauch ausmacht ! Alles spielt sich erst ein !

Die Motoren kann man auf jeden Fall mit 7-8Liter fahren, auch im Sommer mit Klima ;)

Ein Liter bei eingeschalteter Klima gibt es höchstens bei kleineren Motoren ... der Verbrauch steigt zwar etwas, aber nicht so drastisch.

am 13. Februar 2011 um 19:52

Hallo bis jetzt 5100km gefahren, 1,6 TDCI 115PS sehr leise und hab ihn jetzt mit 6,1 l bei konstant 115km/h gefahren mit Tempomat und Klima an. Ausser SW-Störung und eine defekte Türdichtung an der Schiebetür keine größeren Probleme! Tolles Auto!

hallo der kleine (1,6 Diesel mit 115PS) hat bis jetzt mit 750 km einen durchschnittsverbrauch von 5,6 liter.

davon sind ein drittel stadt und zwei drittel landstraße..

das schöne ist.... das mit 750 gefahrenen km noch ein rest von über 250km mit der tankfüllung geht..

105 PS Benziner im Moment bei 300 Kilometer 8,1 Liter auf 100 km.

Gefahren wurde Autobahn, Landstrasse und Stadt alles ungefähr gleichmässig aufgeteilt :)

Hallo,

ich habe einen 2,0TDCI mit DSG, zur Zeit meint der Compi daß der Schnitt bei 6,2 Liter liegt.

Werde esbeim Tanken einmal kontrollieren.

Gruß

Georg 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Verbrauch des C-MAX/Grand C-MAX - Erfahrungen erwünscht